Bilder meiner Anlage

Diskutiere Bilder meiner Anlage im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin, hier sind ein paar Bilder meiner Musik Lösung, um seinen Kofferraum nicht zu verlieren, da ich den immer mal brauche. Paar Kästen Bier...
Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Moin,

hier sind ein paar Bilder meiner Musik Lösung, um seinen Kofferraum nicht zu verlieren, da ich den immer mal brauche. Paar Kästen Bier passen auf jeden Fall :prost: .

Die Türlautsprcher sind original geblieben
Sub
Audiobahn 15"
Amp Hifonics Zeus 4400
Lüfter "ebay"
Cap "ebay"
MFD VW Navi mit neuerer Software und anderem Flashlogo :D

Das Gehäuse ist geschlossen aus MDF in die Reserveradmulde eingelassen. Unter dem Boden íst der Amp versteckt, dort wird er vom Lüfter mit ein wenig Frischluft versorgt.

Bilder Anlage

Bin sehr zufrieden vor allem mit dem klang, da ich ja nicht viel Geld investiert habe.
Nur mit der Kofferraumklappe bin ich nicht ganz zu frieden, die klappert etwas...
Sorry die Bilder sind nicht soo super, da ich die alle mit meinem Handy gemacht habe, da ich leider keine Digi. habe.

Gruß Phil

06.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder meiner Anlage . Dort wird jeder fündig!

Neo86

Reaktionen
0
du musst das Album noch freigeben bei Pixum. Was für einen Audiobahn sub hast du? Weil meiner ist seit heute mit der Post unterwegs ein AW1506T

Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Ups, jetzt sollte es frei sein...

Sub ist der AW 1571T

bc2k1

Reaktionen
0
Nicht schlecht die Lösung. Hast den Boden gekauft oder selbst gebastelt?
Sieht schick aus, vor allem das Logo :D Und wenn derSound stimmt ist doch alles perfekt.

bc2k1

Fire

Reaktionen
0
Kann mich bc2k1 nur anschließen... Sieht gut aus!

Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Thx für Euer Lob!

Der Boden wie alles andere ist selbst gebastelt, einziges Problem war da nur, dass der Boden so unförmig im umriss ist, dass er nicht in einem Stück in den Kofferraum passt, er besteht also aus 2 Teilen.

Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
Sorry aber mir gefällt es leider nicht so sehr aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wünsche dir also viel Spaß mit deiner Anlage !

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
:respekt: *daumenhoch* Muss sagen, echt schick!
Hast'e gut gemacht ... das mit der Klappe und den Neon's gefällt mir! :D

Neo86

Reaktionen
0
ja ist gut geworden. Aber wenn ich mir schon ein Woofer mit Chrom Design kaufe dann muss er auch falsch rum eingebaut werden.(Ist meine Meinung aber jedem das seine)

Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Das stimmt, sieht sicher besser aus. Aber ich habe weniger wert auf das Design als auf den Nutzeffekt vom Kofferraum gelegt...

Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Etwas mehr nutze ich schon.

Habe ja den Amp unter die Bodenplatte gesetzt und damit dieser Platz hat, habe ich die Platte ca. 6cm höher eingebaut als zuvor.

Dementsprechend habe ich das Subgehäuse auch größer gemacht.

Zusätzlich habe ich noch Noppenschaum verarbeitet um mehr Volumen vorzutäuschen.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Mit Noppenschaumstoff erreichst du aber genau das Gegenteil. Um das Volumen "zu vergrössern" musst du Dämmwolle nehmen. ;)

Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Na klasse, der der mir das Zeug empfohlen hat, hat es natürlich anders gesagt...

Wenn ich mal Langeweile habe, schraube ich den Sub kurz los und nehme den Schaum raus. Mal sehen ob sich hörbar was verändert...

Aber Danke für den Hinweis =)

BlueBomber

Reaktionen
0
Hi....
....also erstmal Kompliment für den Ausbau! Find ich gut den"Aha-Effekt" wenn man die Abdeckung hochklappt. Ohne Cap und Lüfter würde kein Mensch was vermuten. Find ich gut. Und die Idee mit den Neon-Stäben als Halter is ja fast revolutionär :D !

Mal ne Frage: Was is denn das fürn Gitter in der Woofer-Abdeckung und is das halbwegs stabil? Wo bekomm ich sowas?Brauch auch sowas in der Art aber es muss was aushalten....zum Beispiel ne Kiste Bier!

Bis denne...MfG Patty

DJ Devil

Reaktionen
0
Gefällt mir, dein Ausbau. Respekt :D 8) Vorallem das du es selbst gemacht hast. :prost:

Für die Leute, dies Intressiert, ich hab mein Ausbau auch selbst gebastelt. Es gibt nichts was dieses stolze Gefühl ersetzt :tongue:

Link oder nicht Link, dass ist hier die Frage

Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Original von BlueBomber

Mal ne Frage: Was is denn das fürn Gitter in der Woofer-Abdeckung und is das halbwegs stabil? Wo bekomm ich sowas?Brauch auch sowas in der Art aber es muss was aushalten....zum Beispiel ne Kiste Bier!
ThX für Eure Positive Reaktion. :D

Das Gitter ist Lochblech 1,5mm Stark und hat 10mm x 10mm große Löcher. Es ist absolut stabil und hält Getränkekisten locker aus. Kommt natürlich auch auf die fläche an, welche Du damit überbrücken möchtest.

Ich habe im Internet nach Blechzuschnitt geguck und mir das dann in Hamburg zuschneiden lassen. Hat 19 € gekostet 45x45cm. Lochblech gibt es auch mit runden Löchern, sieht besser aus finde ich.
Hatte der Verkäufer in HH nur leider nicht .

Gruß Phil

Scholli

Reaktionen
0
Also, muss sagen, schicker Einbau!

Paar Fragen jedoch:

Wie groß hast du deine Sub-Kiste gemacht (BxHxT)? Und wie hast du den Abstand "vom alten Boden" auf den neuen (ich glaube du hast geschrieben, 6 cm) überbrückt? Auch mit Leisten aus MDF?? Wie viele davon hast du insgesamt eingebaut?

Wär dir super dankbar für ne Antwort...

Viel Spaß noch mit dem Auto und deiner Anlage :)

Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Hi,

BHT kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, habe mir keine Notizen beim Einbau gemacht und weiß die maße nicht mehr genau. Die Kiste ist halb Rund, also der Form von der Mulde an angepasst.

Als Abstandshalter habe ich zwei kleine Blöcke aus Holz ( 4x4x6 cm) von unten gegen die Platte geschraubt. Zwischen dem Block und dem Kofferraumboden habe ich Stoff , damit nix klappern kann.
Reicht völlig aus und hält jeder kofferaumtypischen Belastung stand.

Gruß Philipp

Puschkin

Reaktionen
0
Hammer!!Wirlich sowas finde ich wirklich am besten!Sag mal was hast du für die materialien so c.a bezahlt?Und wie viele arbeitsstunden stecken da drinne?

Thema:

Bilder meiner Anlage

Bilder meiner Anlage - Ähnliche Themen

• Kofferraumausbau?Suche Bilder

Kofferraumausbau?Suche Bilder: Hallo ich wollte mal fragen wer von euch schon nen schönen Kofferraum ausbau bei seinem löwen gemacht hat. Also im Audio Bereich :) Würde meinen...
  • Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern: Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von...
  • Alpine-Anlage mit Bildern

Alpine-Anlage mit Bildern: Hallo wollte mal über mein Fortschritt meines Hifiausbaues berichten. Hab ihn heute fertigbekommen. Hab vor längeren schon die Hochtöner in die...
  • Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage

Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage: hallo leute hier zeige ich mal die ersten Bilder meines ausbaues ist aber noch nicht ganz fertig!!! headunit : Alpine CDA 9851 R frontsystem...
  • Erste Bilder meiner Anlage

Erste Bilder meiner Anlage: Selbstgespachtelte Mittel-Hochtongehäuse,selbstgespachteltes Subwoofergehäuse im Seitenteil,passgenaue Reserveradbodenplatte für 2 Endstufen plus...
  • Erste Bilder meiner Anlage - Ähnliche Themen

• Kofferraumausbau?Suche Bilder

Kofferraumausbau?Suche Bilder: Hallo ich wollte mal fragen wer von euch schon nen schönen Kofferraum ausbau bei seinem löwen gemacht hat. Also im Audio Bereich :) Würde meinen...
  • Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern: Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von...
  • Alpine-Anlage mit Bildern

Alpine-Anlage mit Bildern: Hallo wollte mal über mein Fortschritt meines Hifiausbaues berichten. Hab ihn heute fertigbekommen. Hab vor längeren schon die Hochtöner in die...
  • Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage

Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage: hallo leute hier zeige ich mal die ersten Bilder meines ausbaues ist aber noch nicht ganz fertig!!! headunit : Alpine CDA 9851 R frontsystem...
  • Erste Bilder meiner Anlage

Erste Bilder meiner Anlage: Selbstgespachtelte Mittel-Hochtongehäuse,selbstgespachteltes Subwoofergehäuse im Seitenteil,passgenaue Reserveradbodenplatte für 2 Endstufen plus...