Bilder Hochladen

Diskutiere Bilder Hochladen im Allgemeines Forum im Bereich Tipps & Tricks; Hallo Ich möchte gern Bilder hochladen. In firstden Forumsregeln steht: Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Was muss ich machen? Die...
laus

laus

Clubmember
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte gern Bilder hochladen. In
den Forumsregeln steht: Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Was muss ich machen? Die Smileys gehen auch nicht.
Gruss Laus
 
04.01.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder Hochladen . Dort wird jeder fündig!
laus

laus

Clubmember
Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke Smithy! Jetzt bin ich Premium- Member mal schauen was mir da so einfelt. :very_hap:
Gruss Laus
 

Smithy

Gast
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen an Board :wave:
 
JohnnyWalker83

JohnnyWalker83

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo! Ich habe die selbe Frage, würde mir gerne ein Avatar-Bild unter meinen Namen setzen, aber finde nirgends bei der Profilbearbeitung eine Möglichkeit ein Bild einzustellen/zu ändern. Der Link von Smithy funktioniert nicht mehr (Fehlermeldung 404)
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
In unserer Hilfe ist die Einrichtung des Avatars ausführlich erklärt. In deinem Fall funktioniert das allerdings nicht, da du kein zahlendes Mitglied bist.

Hier findest du die Dinge, die du nur als zahlendes Mitglied nutzen kannst.
 
JohnnyWalker83

JohnnyWalker83

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ok, danke. Einen "Danke"-Button für hilfreiche Beiträge gibt es hier nicht oder?
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
… und wird es auch nicht geben ;)
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.623
Reaktionen
2.467
Ich hätte mal eine kleine Frage, an alle User, die ihre Bilder immer über eine extra Seite hochladen. Gibt es einen bestimmten Grund dafür? (ist absolut ernst gemeint, und hat keinen Unterton oder so ;) )
Ich persönlich lade meine Fotos hier immer direkt vom Rechner als Datei im Post hoch. Ich finds halt etwas nervig, wenn ich Bilder anklicke, dann auf eine Seite weitergeleitet werde und das Bild dann von Werbung verdeckt ist. Um diese Werbung zu schließen, wird dann unweigerlich ein neues Fenster mit Werbung geöffnet. Auf der Arbeit bin ich dadurch in der IT schon negativ aufgefallen :D ...... blöd ist halt, dass man bei den Thumbnails hier im Forum nicht erkennt, ob man beim Anklicken weitergeleitet wird, oder sich eben nur ein größeres Bild öffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
Timo112

Timo112

Beiträge
661
Reaktionen
118
Ich mach es mal so und mal so einen bestimmten Grund gibt es nicht habe nur im Hintergedanke das ich die Seite nicht voll müllen will mit unötigen GB 😂😂😂Aber habe mich entschlossen nur noch hochzuladen, bevor du eine Abmahnung bekommst :D
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.623
Reaktionen
2.467
Ein Info zu dem ganzen Thema Fotos auf externe Seiten hochladen.
So gut wie alle Seiten wie "hochladen.de" und wie die ganzen nervigen Werbeseiten sonst noch so heißen, stellen auf Grund der EU-DSGVO ihre Dienste ein. ALLE Fotos die jemals auf diesen Seiten hochgeladen wurden, sind somit nicht mehr erreichbar.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Nach kurzer Recherche habe ich keine Infos zu Imgur gefunden, welches ich zum Uploaden von Bildern verwende.

Inwiefern würde eine ordentlich aufgebaute Imagesharing-Seite gegen die DSGVO verstoßen? Mit entsprechender Zustimmung durch den User sollte das doch alles kein Problem sein.
 
the bruce

the bruce

Beiträge
678
Reaktionen
484
Ich nutze bevorzugt https://picr.de/ . Total unproblematisch, zuverlässig und vor allem frei von nerviger Werbung.
Das scheint auch nach wie vor zu funktionieren.
Kopiert man den dort generierten Link in seinen Text, dann erscheint einfach für jeden sichtbar das Bild im Beitrag.
Eigentlich wundere ich mich, warum es nicht mehr Leute nutzen.

Die Kritik an Werbung, nervigen Weiterleitungen und toten Links teile ich voll und ganz!
 
mojo73

mojo73

Beiträge
531
Reaktionen
170
Was spricht denn dagegen die forumseigene Funktion zu nutzen?
 
the bruce

the bruce

Beiträge
678
Reaktionen
484
Allgemein vermutlich gar nichts, aber da ich sie noch nicht ausprobiert habe, kann ich sie auch nicht beurteilen. In meinen Fall aber: vor allem Gewohnheit.

Auch nicht ganz unwichtig, wenn wir schon über dieses Thema sprechen: Die Bilder sollte man ggf. ein wenig bearbeiten, den passenden Ausschnitt wählen, sie auf ein adäquates Format bringen und ggf. in die richtige Position drehen. Manchmal wundert man sich, was so alles eingestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xcellence
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.289
Reaktionen
1.289
Oder wie schon erwähnt wurde, die Bilder Funktion vom Forum verwenden....erspart einem viel Arbeit.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.623
Reaktionen
2.467
....und den Usern das Anklicken von Seiten die voll mit Pup-Ups und sonstiger Werbung sind :rolleyes:
 
the bruce

the bruce

Beiträge
678
Reaktionen
484
Weshalb einige solche Seiten nutzen, das ist mir schon immer ein Rätsel gewesen. Deshalb ja meine Empfehlung von oben, denn da hat man das nicht. Kein Leser muss überhaupt nur irgendwas anklicken, es gibt auch keinerlei Werbung. Und der Forenserver wird auch nicht belastet.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Weil der Bildupload am Handy (über die mobile Version) - falls er überhaupt existiert - sehr mühsam ist, und Apps wie imgur diesen Vereinfachen, davon abgesehen hat man so die Möglichkeit, die Bilder in einem Album bereitzustellen und auch für andere Zwecke zu verwenden bzw. zu verlinken.

Gerade letzter Punkt ist für mich einer der Hauptgründe.

Von mit Werbung überfüllten Seiten halte ich allerdings auch nichts!
 
Thema:

Bilder Hochladen