BI Xenon Leuchtweite

Diskutiere BI Xenon Leuchtweite im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, irgendwie finde ich nirgends firstdie Leuchtweitenregulierung bei meinem MJ 08 BiXenon. Kann mir da jemand helfen?

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
Hallo,
irgendwie finde ich nirgends
die Leuchtweitenregulierung bei meinem MJ 08 BiXenon.
Kann mir da jemand helfen?
 
16.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BI Xenon Leuchtweite . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Klar, findest du bei Xenon keine. Automatische Leuchtweitenregulierung ist Vorschrift bei Xenon und wird auch so bei der Bestellung angegeben.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
irgendwie finde ich nirgends die Leuchtweitenregulierung bei meinem MJ 08 BiXenon. Kann mir da jemand helfen?
:totlach:

Geil, einfach nur geil!!! Ich hab den Hebel für die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage noch nicht gefunden... :laughing:

Bei Xenon gibt es keine LWR, weil diese bei Xenon automatisch läuft... Deswegen geht der Lichtkegel beim Einschalten auch erstmal runter, nach außen, nach innen und wieder hoch - wird also neu "kalibriert" (?)...
 

Nonamegermany

Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich find das auch lustig, als nächstes kommt noch die frage,
"Gehen meine Xenonbirnen bald Kaputt, sie brennen nicht mehr Gelb"
Hehe

Mfg Timo
 

tcfy

Beiträge
126
Reaktionen
0
was ist denn da so lustig !

:dontknow:

Es weis halt nicht jeder alles oder :nene:
 

Goddy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Manche Leute können nicht aufhören sich hier dämlicherweise lustig zu machen und dumm rumzulachen.
Vielleicht will er einfach nur herausfinden, wie man die wirklich SEHR KURZE
leuchtweite des xenon leicht nachjustieren kann >>> welches dann immer für die
automatische leuchtweitenregulierung als "Standard" gilt.
Das würde ich bei meinem Xenon nämlich auch gern etwas "erhöhen" weil ich die
blöde TÜV-Vorschrift des linken Scheinwerfers als überzogen niedrig finde.
Da sieht man ja fast GARNIX nach 30m. bei meinem alten 1M wusste ich, wo ich leicht drehen mußte
um den linken Scheinwerfer so einzustellen, dass er etwas höher ist - und trotzdem den gegenverkehr nicht blendet.


Schonmal drüber nachgedacht, dass er das meinte - bevor man sich lustig macht?
 

setil

Beiträge
262
Reaktionen
0
kann sein....
Einstellen geht beim Dealer..
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Hmm langer 6er? Inbus Schlüssel. Im Scheinwerfer sind je 2 Löcher (bei offener Haube logischerweise), eins für Seitenverstellung, eins für Höhe.

Mußte probieren.

Aber lass das lieber vom Dealer machen. Bei mir wars auch zu tief. Reinfahren, 10 min warten fertig. Und null Euronen is ja werksseitig verkehrt :)
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Ich empfinde die Leuchtweite meiner Xenons auch wesentlich zu kurz eingestellt. Nur leider wollte mir man bislang noch bei keinem :) dies ändern.
Die begründeten das immer damit, dass man da nichts manuell nachjustieren kann. Es soll wohl nur alles mittels PC gehen.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Die begründeten das immer damit, dass man da nichts manuell nachjustieren kann. Es soll wohl nur alles mittels PC gehen.
Fahr zur NL in Berlin und lass es da machen... wenn die nicht wissen, wie es geht, sollen sie bei der NL in Hamburg nachfragen, die haben nämlich bei mir schon öfter nachjustiert...

Im Übrigen geht das tatsächlich nicht manuell, weil wohl die LWR via PC neu kalibriert werden muss... ;)
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Das war der besagte Händler ;) . Aber danke trotzdem.

P.S. Des weiteren habe ich die Geschäftsbeziehung zu denen abgebrochen, da die sich neben dieser Sache bei noch wesentlich mehr Sachen sehr glatt und unfähig anstellen :rolleyes: .
 

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Infos!
zum Glück gibt es noch ein paar normale hier mit normalen Antworten genau das wollte ich wissen.
Dann fahr ich morgen mal zu meinem =)
Super danke das mir ein paar leute helfen wollten!
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Nun basbas11, da das Thema schon früher umfänglich in diesem Forum diskutiert wurde, wärst Du auch zu diesem Ergebnis gekommen, wenn Du mal die Suche angeschmissen hättest... Das aber nur nebenbei, weil ich mich da eigentlich raushalten und dies den Mods überlassen wollte...

Des weiteren steht sowohl im Konfigurator, als auch im Prospekt, dass beim Bi-Xenon auch eine automatische Leuchtweitenregulierung mitgeliefert wird... In der regel informiert man sich vo dem Kauf, was man sich da eigentlich kauft... Das wäre der zweite Anhaltspunkt gewesen...

Und last but noch least gibt es Xenon-Scheinwerfer nicht erst seit gestern... Daher sollte es eigentlich bekannt sein, dass eine automatische LWR bei Xenon Pflicht ist...

Wenn Dein Problem ist, dass die Leuchtweite Deiner Bi-Xenon-SW zu kurz ist, dann musst Du das schon schreiben... Oder ist das Forum hier neuerdings ein Rätselheft? Sorry, aber aus Deinem Startpost ist das beim besten Willen nicht zu erkennen, worauf Du hinauswillst... IMHO ist es so, dass jemand der eine präzise Antwort haben möchte, auch eine präzise Frage stellen muss...

Und da ich mich jetzt mal zu denen zähle, die auch herzlich gelacht haben, als sie Deinen Startpost gelesen haben, stimme ich dafür, dass Lachen erlaubt sein sollte, wenn es was zu lachen gibt... :p
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Klar justieren die mittels PC die LWR auf null. Aber danach kann vorne manuell wie bei herkömmlichen Scheinwerfern hoch und runtergestellt werden sowie links und rechts.

Dabei schauen die genauso durch den Kasten und schauen ob das Leuchtbild mit dem Fadenkreuz übereinstimmt.

Hab dabeigestanden geht wirklich so
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Und wo am SW bzw. wie richtig ? Sicher gibt es bei Xenon andere Richtwerte zum optimalen Einstellen als bei normalen Halogen-SW, oder !?
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Jenau.

Bei Xenon wird doch nur besser ausgeleuchtet. Ok nen bßchen weiterkommts einem vor, aber das ist eigentlich nur wegen der Leuchtkraft
 
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
Habe soeben die Leuchtweite an den zwei Imbus Plastik Schrauben eingestellt, für die seitliche Verstellung hab ich keine Schrauben gesehn?! Auf jedenfall super Leuchtweite jetzt. Bin ein Stück Landstraße gefahren, Gegenverkehr hat sich nicht beschwert trotz gigantischer ausleuchtung. Habe nen Leon FR 07. Und nix per Computer gemacht, Auto wurde mehrmals neu gestartet sowie das Licht. Keine Probleme Leuchtweite bleibt erhalten nur das sie sich eben nicht so tief justiert!:D
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hoffen wir, dass du keinen blendest.
Bei Xenon finde ich es noch schlimmer, selber daran rum zu schrauben.
Die Scheinwerfer sollte man nur mit entsprechendem Messgerät einstellen.
Denn wenn ein Xenonscheinwerfer blendet, dann ist es sehr unangenehm.
 
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
Wie gesagt bin schon ein paar Kilometer gefahren. Auch auf sehr dunkeln unbeleuchteten Landstraßen mit Zahlreichem Gegenverkehr! Bis jetzt keine Probleme.
 
Thema:

BI Xenon Leuchtweite

BI Xenon Leuchtweite - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

    Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

    1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • Leuchtweite Xenon

    Leuchtweite Xenon: Hallo, manchmal beobachte ich dass die Leutweite nach dem automatischen Justieren sehr kurz ist. Auf der Landstraße nichtmal der Abstand zwischen...
  • Leuchtweite Xenon - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

    Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

    1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • Leuchtweite Xenon

    Leuchtweite Xenon: Hallo, manchmal beobachte ich dass die Leutweite nach dem automatischen Justieren sehr kurz ist. Auf der Landstraße nichtmal der Abstand zwischen...