Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht

Diskutiere Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, wir haben bei ebay ein angebliches FK-High-Performance-Fahrwerk für unseren 1M gekauft. Jetzt wo ich die Teile habe teilte mir FK mit, daß...

Woodstock

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben bei ebay ein angebliches FK-High-Performance-Fahrwerk für unseren 1M gekauft.
Jetzt wo ich die Teile habe teilte mir FK mit, daß
die verwendeten Bezeichnungen nicht von FK sind.

Nun die Frage: Was haben wir da gekauft und hat zufällig jemand von Euch einen Tip oder sogar ein Gutachten / ABE.

Federnmarkierung vorn: AUO29 VA 16/04
Federnmarkierung hinten: SK007 HA 22/04
Die Federn sind rot.

Dämpfer sind blau bzw. schon fast lila.
Vorn: AU511V; 23-04; MADE IN EU; HIGH PERFORMANCE
Hinten: AU510H; 23-04; MADE IN EU; HIGH PERFORMANCE

Danke und Gruß
Landolf
 
14.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.019
Reaktionen
10
hast mal den link yu der ebay auktion?
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
so wie es aussieht is das High Performance ein Fahrwerk von Supersport. Wer da hinter steckt weiß ich nicht. eine homepage von den gibts nicht.
ich würde mich bei ebay beschweren. wenns als FK fahrwerk verkauft wurde und keins is, is das betrug.
es sei denn supersport hat irgendwas da mit FK zu tun...


EDIT: die haben ja doch ne homepage :D www.supersport.de
da gibts aber keine gutachten. sowas bekommst du nur von einem supersport fachhändler
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
???????????????????
man kann sich bei ebay über einen kauf beschweren. dann hat man nicht nur das gespräch von käufer und verkäufer, sondern ebay auch noch als zeugen sozusagen. die können dann alles mitlesen was man da schreibt ;)
 

Woodstock

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

und schon mal danke für die ersten Reaktionen.

Die URL ist: http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290272148831

Hatte schon im Vorfeld kurz Kontakt mit dem Verkäufer und er hatte nochmal FK bestätigt.
Naja, ich will mich nicht beschweren - hat ja nur mit Versand 13,50 Euro gekostet.

Aber wäre schon schön wenn ich noch ein Gutachten bekäme.
Ich werde das mal über Supersport versuchen.

Gruß
Landolf
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
94
hui...ein fahrwerk für 13€ :)

hast ihn mal gefragt wie lange das verbaut war usw? ich meine ich kann mir nicht vorstellen das es was taugt! will jetzt auch nicht schlecht darüber reden aber wenn es fk wäre, dann hätte ich auch ein bild gemacht wo es auf dem dämpfer steht!!!
 

Woodstock

Beiträge
4
Reaktionen
0
Soderle,

ich war heute beim TÜV HESSEN, nachdem mir alle möglichen Fahrwerkshersteller etc. eine negative Auskunft gegeben haben.

Tja die Firma Mattig hat im Jahr 1999 ein Gutachten mit diesen Federn erstellen lassen beim TÜV Pfalz, allerdings steht dort nur der Toledo drin, habe jetzt mal eine Anfrage zu Mattig geschickt - es bleibt also spannend.

Das Fahrwerk soll angeblich rund 20.000 km auf der Uhr haben - aber nachdem die anderen Infos auch nicht gut waren vertraue ich darauf besser nicht.

Das AU steht für Audi und das SK für Skoda - beim Baukastenprinzip der großen, sich liebenden VW-Familie wurden ja alle möglichen Teile in diversen Kisten verbaut und nicht jeder Zubehörhersteller hat die Federn mit verschiedenen Nummern versehen...

Gruß
Landolf

PS: Es bleibt spannend.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
das mit der kürzeln hab ich mir schon gedacht hätte dir aber nicht weitergeholfen, dank des baukastenprinzips...

ich weiß es noch nicht 100%ig aber ich denke der hersteller ist autotechnics aus NL. die beliefern aber nur anderen zwischenhändler bzw großkunden und keine endverbraucher (vllt mit einer ausnahme :D) und mit dem gutachten werden sie dir auch nicht helfen können, das ist sache des vertreibers in deinem fall vllt mattig.
 

Woodstock

Beiträge
4
Reaktionen
0
Soderle,

das Gutachten liegt hier auf dem Tisch.

Der TÜV Pfalz hat mir weitergeholfen. Das Gutachten wurde nicht für Mattig sondern direkt für Autotechnics aus Holland erstellt und die Jungs waren supernett und haben mir das Gutachten ohne langes drumherum sofort rübergefaxt.

So, hat zwar alles etwas gedauert, aber nun können wir den Wagen meiner Frau tatsächlich zum Schnäppchenpreis tieferlegen!

Danke an alle und schon mal schöne Feiertage!
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Na is ja schön zu lesen das es doch ein happyend gab :)
Dir auch schöne Feiertage ;)
 
Thema:

Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht

Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Fehlendes Gutachten Felgen

    Fehlendes Gutachten Felgen: Hallo zusammen, Habe heute Alufelgen geschenkt bekommen. Nun ja hinten sind dunlop Sport maxx Reifen drauf in 235/40/18 und vorne waren no Name...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Royal Wheels GT Gutachten

    Royal Wheels GT Gutachten: Hallo Leute. Ich Würde mir gern auf mein Leon (1,6 16V Bj.00) die Royal Wheels GT in der Größe 8,5x18 ET35 holen. Das diese drauf passen hab ich...
  • dotz hanzo gutachten cupra r

    dotz hanzo gutachten cupra r: hallo ich würde dotz hanzo 8,5 mal 18 bekommen mit 5/100 für meinen 1m cuprar mit brembos. Jetzt kann ich auf der dotz hp aber kein cutachten für...
  • dotz hanzo gutachten cupra r - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Fehlendes Gutachten Felgen

    Fehlendes Gutachten Felgen: Hallo zusammen, Habe heute Alufelgen geschenkt bekommen. Nun ja hinten sind dunlop Sport maxx Reifen drauf in 235/40/18 und vorne waren no Name...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Royal Wheels GT Gutachten

    Royal Wheels GT Gutachten: Hallo Leute. Ich Würde mir gern auf mein Leon (1,6 16V Bj.00) die Royal Wheels GT in der Größe 8,5x18 ET35 holen. Das diese drauf passen hab ich...
  • dotz hanzo gutachten cupra r

    dotz hanzo gutachten cupra r: hallo ich würde dotz hanzo 8,5 mal 18 bekommen mit 5/100 für meinen 1m cuprar mit brembos. Jetzt kann ich auf der dotz hp aber kein cutachten für...