Beule in der Heckschürze

Diskutiere Beule in der Heckschürze im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe es heute leider geschafft, trotz Parksensoren mit der Heckschürze anzuecken. Die Beule firstbefindet sich nun auch gerade auf der...

michaelop

Reaktionen
12
Hallo,

ich habe es heute leider geschafft, trotz Parksensoren mit der Heckschürze anzuecken.
Die Beule
befindet sich nun auch gerade auf der Kante der Heckschürze. Beim Seat Händler meinte man, dass man das nur komplett tauschen kann, Kostenpunkt ca. 800€.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Smart Repair und einer Beule an so einer Stelle?

20171026_170348.jpg

Viele Grüße
Michael

26.10.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beule in der Heckschürze . Dort wird jeder fündig!

blahrkamp

Reaktionen
0
Hallo Michael,

ich bin kein Profi, auf Ebay Kleinanzeigen gibt es viele Heckschürzen vom Seat Leon ST FR für ca 150-200€.
Mit Lackierer und Eigeneinbau bist du sicher etwas günstiger dran.

Würde an deiner Stelle erstmal zum Beulendoktor und ein Angebot einholen.

Ich habe für Ausbeulen und Lackieren der Heckklappe 350€ bezahlt.

Gruß Bernd

Commander-K.

Commander-K.

Reaktionen
123
So einen ähnlichen Schaden hatte mein Vater mal an seinem Skoda. Er ist zu einer Smart-Repair-Werkstatt gefahren, da wurde das mit einem Heißluftfön und etwas drücken hier und da wieder in Form gebracht, gespachtelt und lackiert. Das passierte alles im angebauten Zustand und hat 250€ gekostet.
Danach war nichts mehr zu sehen und auch im Laufe der Jahre hat sich nichts abgezeichnet was auf einen Schaden hindeuten könnte.

asti0984

asti0984

Reaktionen
21
Mir ist aktuell auch jemand ins Heck gefahren und einfach abgehauen. Die Heckschürze wir auch getauscht. Da der Lackierer keine Garantie darauf gibt wenn es gespachtelt wird. Er meinte es würde an der Kante wieder ausbrechen. Bei dir kann ich mir aber vorstellen das es so klappt wenn es mit einem Föhn beigedrückt wird und dann gespachtelt und lackiert.