Betriebsanleitung CD-Radio AURA

Diskutiere Betriebsanleitung CD-Radio AURA im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen! Ich habe leider meine Betriebsanleitung verschlampt. So habe ich beim Seat-Service Deutschland angefragt, ob die auch die...

BeMaXX

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe leider meine Betriebsanleitung verschlampt. So habe ich beim Seat-Service Deutschland angefragt, ob die auch die Betriebsanleitungen irgendwo online verstecken.
Antwort: Nein,
man kann aber beim Seat-Händler seines Vertrauens gegen Euros eine Neue bestellen. Das nennt man Service, schnell und freundlich... :angry:

Wie auch immer, ich brauche eigentlich nur den Tipp, wie ich die Frequenz manuell verstellen kann, ohne dass das Radion immer automatisch den nächsten Sender anwählt. Habe sonst die Schwierigkeit, dass ich für meinen FM Transmitter keine freie Frequenz finde. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp.

Danke!

18.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Betriebsanleitung CD-Radio AURA . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
War das nicht so, dass man den Suchknopf nur kurz andrückt? Bei längerem Drücken springt der Suchlauf direkt zum nächsten Sender.
Oder
mein Aura ist schon so lange draussen :D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich habe leider meine Betriebsanleitung verschlampt. So habe ich beim Seat-Service Deutschland angefragt, ob die auch die Betriebsanleitungen irgendwo online verstecken.
Antwort: Nein, man kann aber beim Seat-Händler seines Vertrauens gegen Euros eine Neue bestellen. Das nennt man Service, schnell und freundlich...
Also mal ehrlich warum sollte Seat dafür aufkommen was du verlierst? Geh mal zur Bank und frag die ob sie dir nen 5 € Schein ersetzen den du verloren hast. :nene:

BeMaXX

Reaktionen
0
Ich habe da eine etwas andere Meinung.
Fast alle Hersteller aus den Bereichen Audio, Video, HiFi Computer und Telekommunikation haben mittlerweile ein Serviceangebot, dass den Zugriff auf Dokumentationen, FAQ's und Manuals zu jeder Zeit an jedem Ort sicher stellt. Das ist ein echter Servicegedanke!
Was Seat hier treibt ist reine Abzocke, unabhängig davon ob jemand das Manual mal verlegt hat oder nicht.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
deine meinung intressiert wohl seat recht wenig...
wenn es anleitungen kostenlos zum download gibt ok ... wenn ned ... pech ...
das hat mit schlechtem service weiß gott nix zu tun ...
das is nur die geiz is geil u. der kunde is könig mentalität ...
nur das sich >50% der kunden aufführn wie ein bettler und alles geschenkt wollen ...

ergo ... zahlen oder try & error ...

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Taste DX/MAN drücken, bis ein Signal ertönt und im Anzeigefeld "MAN" sowie die momentane Frequenz erscheint.
Gewünschte Frequenz mit Taste ">" bzw. "<" einstellen. Bei Antippen der Tasten erfolgt schrittweise Frequenzänderung, bei längerem Drücken schnelle Frequenzänderung.
Angezeigt wird beispielsweise: "MAN 95.40".

BeMaXX

Reaktionen
0
Thx @ AndyHIP & Kafuzke

@Sissi
Ich merke schon, hier gibt es wohl unterschiedliche Ansichten, wie man ein kundenorientiertes Geschäft führt und wie nicht.
Mit Geiz hat das überhaupt nichts zu tun, wenn man aber mehrere 10.000 Euro in ein Fahrzeug investiert, muss man eine gewisse Investitionssicherheit erwarten. D. h. man möchte dieses Fahrzeug weitestgehend problemlos über einen Zeitraum von 8 Jahren.
Dazu gehört z. B. das Ersatzteile über die Lebensdauer des Produktes am Markt verfügbar sind und dazu gehört auch, dass eine gewisse Unterstützung für allerlei Problemchen gewährleistet wird. Wenn Seat als kleine Schwester von Audi sich selbst einen gewissen Qualitätsanspruch (dazu gehört nun eben auch Service und Support) verpasst und dieses auch nach aussen vermarktet, dann muss sich Seat gefallen lassen, dass die Kunden auch einen herausragenden Service einfordern. Ansonsten kann sich Seat zukünftig mit Dacia, Tata oder ShanghaiMotorWorks vergleichen lassen. Ein Mehrwert drückt sich eben nicht immer nur in Motorleistung aus!
Viele Firmen haben mittlerweile erkannt, dass eine Bereitstellung von Onlinedokumentationen und FAQ's die Anfragen bei den Servicestellen deutlich reduziert. Davon profitieren alle! Der Kunde bekommt sofort die Info die er gerade braucht und der Hersteller muss nicht ewig viel Personal vorhalten. Mal abgesehen, dass es für diese Art von Informationen vollkommen überflüssig wäre, deswegen zur Werkstatt zu fahren. Na ja, aber zum Glück gibt es ja auch Foren, die auf private Initiative einiger Weniger einen großen Nutzen für alle bieten.
Wie auch immer, ich sehe mich weder als Bettler noch als Bittsteller, soweit wird auch nie kommen. Nur sehe ich, wie es andere besser machen und einen echten Servicegedanken leben. Und zum Glück muss ich zukünftig nicht auf Knien zum Seat-Händler rutschen, damit er mir mein nächstes Auto verkauft...

blond9

Reaktionen
0
Wenn Seat als kleine Schwester von Audi sich selbst einen gewissen Qualitätsanspruch (dazu gehört nun eben auch Service und Support) verpasst und dieses auch nach aussen vermarktet, dann muss sich Seat gefallen lassen, dass die Kunden auch einen herausragenden Service einfordern. Ansonsten kann sich Seat zukünftig mit Dacia, Tata oder ShanghaiMotorWorks vergleichen lassen.
Na dann kannst Audi auch gleich mit in der Reihe nennen. Frag dort mal nach, ob die Dir die Anleitung schenken bzw. als PDF zur Verfügung stellen.:rolleyes:

Porter

Porter

Reaktionen
0
So ganz hat das BeMaxx nicht Unrecht. Es wird ja nicht erwartet, daß Seat kostenlos Dokumente durch die Welt schickt, denn ich denke nicht, daß der Themenstarter erwartet, die originale Broschüre geschenkt zu bekommen. (Falls ich micht irre, muß ich mich Sissi Meinung anschließen!)

Aber die Anleitung zum Download bereitzustellen, dürfte ja wohl nicht so schwierig sein, selbst für Seat nicht :rolleyes:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
115
Auch wenn ich die Diskussion ziemlich entbehrlich finde:

Da hier der Vergleich mit AUDI gekommen ist, sei erwähnt, dass man für die Betriebsanleitung eines AUDI Hifigeräts bis zu 30 Euro (oder sogar noch etwas mehr ...) auf den Tisch legt. Bei Porsche sogar noch viel mehr. Von daher kommt man bei SEAT sogar noch recht günstig weg (da wird man mit 10 Euro durchkommen).
Andere Marken weiß ich nicht, verhält sich aber wohl ähnlich. Ich glaube auch kaum, dass viele Marken sowas als download anbieten.

Bitte keinen Vergleich mit der PC-Hardwarebranche. Andere Branche, andere Sitten.

Aja, ich hab' sicher noch ein paar AURA-Anleitungen herumliegen (sind ganz schön dicke Wälzer). Gegen Portoersatz kann ich Dir sicher eine zukommen lassen.

Thema:

Betriebsanleitung CD-Radio AURA

Betriebsanleitung CD-Radio AURA - Ähnliche Themen

• Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...
  • Radio läuft, Sound fehlt - Ähnliche Themen

• Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...
  • Schlagworte

bedienungsanleitungen radio seat aura