Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9!

Diskutiere Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9! im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; Ich hab gesehen das hier im Shop das Bilstein-PSS9-Fahrwerk firstfür den Cupra R angeboten wird: 1150€uro. Bei ner Sammelbestellung: 998€uro...

Django

Reaktionen
0
Ich hab gesehen das hier im Shop das Bilstein-PSS9-Fahrwerk
für den Cupra R angeboten wird: 1150€uro.
Bei ner Sammelbestellung: 998€uro!
Meine Frage: Ab wieviel Käufer gilt der Sammelbestell-Preis??? ...und wer hat noch Interesse an diesem Fahrwerk???

09.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9! . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wir brauchen mind. 4 Abnehmer. Es können sich auch Besitzer von Fremdfabrikaten und Leon 4WD melden.Das fällt alles unter die Extrabestellung.

fulcrum2

Reaktionen
0
@Django

Brauchst Du hart?

Bilstein PSS9 - Go for it!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Ich auch :)) Aber vor Ende September absolut keine Kohle :(

Django

Reaktionen
0
@ Heiko

Danke!

@ fulcrum2

Naja hart ist ein dehnbarer Begriff, aber es soll auf jeden Fall sportlich-straff sein mit einem gewissen Restkomfort - was auch immer das jetzt heißen mag. Das Auto darf in den Kurven nicht eintauchen etc...

@ Cupra

Bei mir würde es vor September auch nix werden, muß ja erstmal das Auto haben - aber dann bestimmt...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Vielleicht können wir da ja was auf Weihnachten machen ?( Da wär ich dann auch dabei.

Django

Reaktionen
0
@ Cupra

MeineR soll jeden ( ?( ) Augenblick eintreffen. X-mas wollt ich eigentlich nicht mehr mit Serien-Fahrwerk rumfahren, bis Ende September (mein Haupturlaub) muß was Ordentliches (Bilstein/KW oder H&R) drin sein...
998€uro ist echt`n Hammerpreis, wenn es stimmt daß die UVP des Herstellers 1299€uro betragen soll!?

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die UPV für das R-PSS9 liegt noch ein bissel höher. :rolleyes: ;) :D

Django

Reaktionen
0
:astonished: Echt? Hab die 1299€ auf der Bilstein-IT-Seite gesehen. Um so besser, dann hoff ich, daß sich hier noch ein paar lustige Gesellen finden die sich auch für`s PSS9 interessieren... :rolleyes:

fulcrum2

Reaktionen
0
Die UVP für das R Fahrwerk (ist vom TT) beträgt 1399Euro. Soll bald erhöht werden.
Und er wird hart - Mit ein bisschen Restkomfort...

Django

Reaktionen
0
@ fulcrum

Krass, das wären fast 800 DM gespart. Danke für die Info!
Naja, besser als so`n schaukelndes Hochhaus im Original-Zustand
Würd erstmal gaaaanz soooft anfangen und dann immer härrrrter... (Nicht falsch verstehen :D :D :D )

fulcrum2

Reaktionen
0
Django, er (der R ;) ) wird nicht soft mit dem PSS9. Die Federraten sind bei dem Bilstein sehr hoch. D.h. auch wenn Du die Dämpfung ganz aufdrehst - mit Soft ist da nix...
Wenn Du Angst hast dass Dir der Wagen zu hart wird solltest Du KW nehmen - Ansonsten kannst Du bei Bilstein zugreifen...

Delta_7

Reaktionen
0
also ich wäre auch dabei... 998,- liegt gerade an der schmerzgrenze... :D

ist da auch alles dabei damit man(n) das tüv-fertig einbauen kann?

ayke

Reaktionen
0
Ich bin eventuell auch dabei. Bei mir würde die Idee mit Weihnachten wahrscheinlihch hinhauen, da mein R gerade erst gebaut wurde..
dauert noch etwa 2-3 Monate bis ich ihn habe ?(

Wie gestaltet sich eigentlich der Einbau? Ich hab mal bei Premio in Bremen nach nem KW gefragt - Die kamen mit Montage auf über 1600€...und sprachen von irgendwelchen Besonderheiten beim Leon ?(

Clawfinger

Reaktionen
0
Welches der beiden Fahrwerke ist denn besser? Das Bilstein PSS9 oder das KW Inox 2?

Meine Bedürftnisse wären ein sehr sportliches Fahrwerk, sehr gute Eigenschaften bei sehr schnellen Kurvenfahrten (sprich super Straßenlage), aber die Federung sollte nicht so hart sein das lange Autobahnfahrten unangenehm werden.

VIele Grüße

EDIT: Bevor ich wieder angemault werde, die SUCHE hat mir nicht sonderlich bei einer Entscheidungsfindung geholfen.

Trinity23

Reaktionen
0
also ich hab das pss9 und muss sagen ist nicht härter als das erien ts fahrwerk. nur hab ich hinten ziemlich wenig federweg, aber ich denk das liegt am gewicht des allrad

Django

Reaktionen
0
Tja dann sind wir schon mal 4 Leutz!
Hab mein Felgen-Fahrwerk-Fritzen (FFF!) gefragt was das PSS9 bei ihm kostet. Circa 1350€! Eventuell sind noch 50€ Rabatt drin. Für mich stellt sich also nun nicht mehr die Frage: Wo kaufen?
998€uro für`s PSS9 da sollte man nicht lange überlegen!!!
Allerdings möcht ich im Herbst zuschlagen (Sept/Okt).

Semmelbrot

Reaktionen
0
Bei mir ist es auch hinten mit dem wenig Federweg......,vorne ist das Fahrwerk echt i.o. aber hinten kommen schon ganz schön harte Stöße durch :( , wenn ich ehrlich bin , bin ich etwas enttäucht davon, hatte schon einige Sportfahrwerke aber das mir der Rücken weh tut und das auf Stufe 9(Soft) das ist nicht so mein Ding. Da war mein H&R Fahrwerk welches ich erst drin hatte richtig angenehm.

Trinity23

Reaktionen
0
ich denk es wäre besser wenn die federn hinten weniger windungen hätten, dafür aber härter. dann würden sie nicht aufeinander leigen und könnten noch ein wenig federn. aber veilleicht kann es dann nicht mehr richtig ausfedern. aber eigentlich liegen ja nur die mittleren windungen aufeinander. kenn mich da nicht so aus. aber ich denke bilstein wird schon wissenwarum sie das machen (obwohl, die federn sind ja von H&r). also so lange man nicht über feldwege heizt ist es eigentlich sehr komfortabel. die harten stoße mag es allerdings nicht so sehr.

Semmelbrot

Reaktionen
0
Trinity da gebe ich Dir vollkommen recht, die ca. ersten 5-6 Windungen ( habe jetzt nicht genau nachgezählt) sind im normal zustand ja schgon total zusammen gepresst. Habe das Fahrwerk seit 4 Tagen drin und die Farbe der Federn ist schon duchgescheuert. <<Habe ich gesehen als ich gestern meine neuen 18 Zöller :D :D :D draufgemacht habe.

Ich bin jetzt soweit das ich Samstag mal etwas ausprobiere,habe mich beim Tüv schon rückversichert,die würden mir das sogar eintragen. Ich werde meine alte H&R Feder mal probeweise hinten reinsetzen ohne Gewinde und den Bilstein Dämpfer lassen, mal schaun wie das dann ist,die Höhe der Tieferlegung ist fast die gleich wie jetzt mit Gewinde.Hinten der Federnwechsel ist ja in 10 Minuten gemacht, zum Glück :D

Thema:

Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9!

Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9! - Ähnliche Themen

• Sammelbestellung Warnwesten?

Sammelbestellung Warnwesten?: Hallo Leute, habe schon öfters gelesen dass die Warnweste z.b. in Italien bereits Pflicht ist. In Österreich wird schon überlegt sowas auch zum...
  • Sammelbestellung - Region Nürnberg und Umgebung

Sammelbestellung - Region Nürnberg und Umgebung: Hi Leutz, beim letzten Treffen in Nürnberg haben wir über eine Sammelbestellung im Forumsshop gesprochen (wg. der Versandkosten), da ich in den...
  • Sammelbestellung für Österreich

Sammelbestellung für Österreich: Da das mit den Ausweisen ja problemlos ging würde ich sagen wir gehen jetz einen schritt weiter Und zwar Shop bestellungen Dachte hauptsächlich...
  • Sammelbestellung für Österreich - Ähnliche Themen

• Sammelbestellung Warnwesten?

Sammelbestellung Warnwesten?: Hallo Leute, habe schon öfters gelesen dass die Warnweste z.b. in Italien bereits Pflicht ist. In Österreich wird schon überlegt sowas auch zum...
  • Sammelbestellung - Region Nürnberg und Umgebung

Sammelbestellung - Region Nürnberg und Umgebung: Hi Leutz, beim letzten Treffen in Nürnberg haben wir über eine Sammelbestellung im Forumsshop gesprochen (wg. der Versandkosten), da ich in den...
  • Sammelbestellung für Österreich

Sammelbestellung für Österreich: Da das mit den Ausweisen ja problemlos ging würde ich sagen wir gehen jetz einen schritt weiter Und zwar Shop bestellungen Dachte hauptsächlich...