Bestellung meines neuen Seat Leon Top Sport

Diskutiere Bestellung meines neuen Seat Leon Top Sport im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Was seht Ihr als zwingend notwendige Extra-Ausstatung(en) ab Werk??? Was ist firsteher Unfug bzw. einfach schlecht von Seat ab Werk, und sollte...

Boba Fett

Reaktionen
0
Was seht Ihr als zwingend notwendige Extra-Ausstatung(en) ab Werk???

Was ist
eher Unfug bzw. einfach schlecht von Seat ab Werk, und sollte selbst nachgerüstet werden???

X StoffSitze
X AlcantaraSitze
X LederSitze
X Recaros nur Vorne (find ich doof nur vorne)
X Diebstahlwarnanlage
X GRA
X Regensensor
X SONSTIGES???

Danke an alle Poster. :D

09.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bestellung meines neuen Seat Leon Top Sport . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Reaktionen
8
Einfacher Tipp:

Alles das mitbestellen, was sich nicht ohne grossen Aufwand oder gar nicht nachrüsten lässt. Also: Climatronic, Elektrikpaket, Regensensor, Sitzheizung.

Leder und Alcantara ist Geschmackssache, kann man mitbestellen, muss man aber nicht. Nachrüsten geht relativ einfach. Ebenso die GRA. Wenn man sie nicht unbedingt braucht, dann nicht mitbestellen. Wenn einem hinterher doch danach ist, ist nachrüsten auch relativ einfach möglich.

Weglassen könnte man die Alarmanlage, die ist unsinnig in einem Seat (wer klaut einen Seat? Und wenn schon, dann kümmert es doch eh meinst niemanden - der die DWA hört mein ich), die Recaros sind den immensen Aufpreis nicht wert.

Wer ein Navi ab Werk bestellt hat zuviel Geld, beim nachrüsten eines Originalgeräts lässt sich massiv Geld sparen.

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Was seht Ihr als zwingend notwendige Extra-Ausstatung(en) ab Werk???
X AlcantaraSitze, oder
X LederSitze
X Diebstahlwarnanlage (wenn du auf's Hupen stehst)
X Regensensor

Was ist eher Unfug bzw. einfach schlecht von Seat ab Werk, und sollte selbst nachgerüstet werden???
X Recaros nur vorne (taugen IMHO nicht den Aufpreis)
X GRA (wenn du das für unter 250€ hinbekommst)

Boba Fett

Reaktionen
0
Erst mal Danke an Euch 2!!!

@ Matthias H.:
Leder einfach so nachrüsten? Ich denke das schon ein mortz Aufwand!

"Wer ein Navi ab Werk bestellt hat zuviel Geld, beim nachrüsten eines Originalgeräts lässt sich massiv Geld sparen."
Was meinst Du mit "Originalgerät"?
Was schlägst Du vor?

@ MikeDC:
"X Diebstahlwarnanlage (wenn du auf's Hupen stehst)"
Meinste damit die spinnt oft, oder wenn die halt losgeht? Oder hupt der Leon wenn man aufs Knöpfchen für Abschliessen drückt?

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hupen beim Schließen.
Navi würd ich auch kein Originales nehmen, gibt im Zubehör zu nem günstigeren Kurs wesentlich bessere Geräte. Einfach mal den gutsortierten Fachhandel aufsuchen (äh, nein, nicht Blödmarkt & Co ;)).

Boba Fett

Reaktionen
0
Hupen beim Schliessen? LOL, wie lustig :)

Navi is son Thema, jeder sagt anders. :)

@ Zubehör: Da gibts auch 999999 Geräte, das was gscheides finden is auch schwierig. Im Forum steht da sehr viel drüber. :D

Kafuzke

Gast
Alarm und Regensensor halte ich für überflüssig.

Mir war die Sitzheizung (Winterpaket) und CD-Wechsler wichtig.
Meine Alcantara finde ich auch klasse.

Matthias H.

Reaktionen
8
Original von Boba Fett
@ Matthias H.:
Leder einfach so nachrüsten? Ich denke das schon ein mortz Aufwand!

"Wer ein Navi ab Werk bestellt hat zuviel Geld, beim nachrüsten eines Originalgeräts lässt sich massiv Geld sparen."
Was meinst Du mit "Originalgerät"?
Was schlägst Du vor?
Nachträglich andere Sitze einbauen ist kein grosses Problem.

Und ein Original VW/Audi Navigationssystem gibts bei Ebay für ca. 800€. Okay, dann muss man den Einbau noch rechnen, der is durch die dämliche Mittelkonsole nich ganz billig, aber mit Sicherheit kommt man dann am Ende nicht auf die fast 3000 Schleifen die ein Farbnavi sonst neu kostet.

Xenon

Reaktionen
0
- die GRA ist imho serienmässig seit MJ04?
- alcantara ist sehr fein, vor allem optisch :]
- regensensor (inkl. autom. dimmender innenspiegel) würd ich nehmen (kostet ja ned viel)
- ESP (ist bei import afaik nicht serienmässig)
- climatronic für allzeit angenehme temperatur
- winterpaket => ich will nicht missen :)
- cd-wechsler => jo kloar, wenn du viel cd's höst...

im zweifelsfalle ein extra grundsätzlich nehmen, sonst bereust du es später nur :rolleyes:

haris

Reaktionen
0
hallo

also ich habe folgende optionen genommen:
alcantara paket
regensensoren
climatronic

das wärs. die innenspiegel mit regensensor find ich ne feine sache. abgesehen vom regensensor hast du noch im gleichen paket den automatisch abblendenden innenspiegel - sehr gute sache!

ich würd auch kein Navi ab werk bestellen. das sagte mir auch der chefmechaniker. für das geld kannst du dir ein supertolles alpine dvd-navi gerät mit cd-wechsler bestellen :rolleyes:

@xenon
meiner ist modelljahr 2004 und hat keine GRA serienmässig... war auch aufrpreispflichtig.

gruss
haris

Boba Fett

Reaktionen
0
Danke schön für die vielen Antworten.

Ich seh schon da hat jeder seine eigenen Vorlieben... :D

Am lustigsten find ichs beim Navi:

X Die einen sagen mhhh lieber eins nachrüsten.
X Aber nicht wenige sagen das das Seat Navi genial ist!! :)

LL_Jackson

Reaktionen
0
Original von Boba Fett

Wenn du soviel Geld ausgegeben hättest würdest du auch sagen, das das "genial" ist. Meiner Meinung nach bekommste für das Geld nen viel Besseres Gerät (mit TV) im Zubehör. Außerdem kannste das Aura dann noch so verkaufen!

Alarm würde ich schon nehmen, weil du sonst hinten im Dachhimmel keine Lampen hast! ( Weil da die Ultraschallsensoren für die Innenraum überwachung drin sind!) ;)

Boba Fett

Reaktionen
0
Original von lucas
Original von Boba Fett

Wenn du soviel Geld ausgegeben hättest würdest du auch sagen, das das "genial" ist. Meiner Meinung nach bekommste für das Geld nen viel Besseres Gerät (mit TV) im Zubehör. Außerdem kannste das Aura dann noch so verkaufen!

Alarm würde ich schon nehmen, weil du sonst hinten im Dachhimmel keine Lampen hast! ( Weil da die Ultraschallsensoren für die Innenraum überwachung drin sind!) ;)
Naja ich find das farbige Navi jetzt auch schon genial. Alle sagen immer da gibts was vergleichbares billiger zum nachrüsten. Sag mir doch mal ein Bsp. :D THX!

Alarm ist beschlossene Sache! :D

Kakao

Reaktionen
0
Die sagen auch, dass es günstiger ist das Original Navigationssystem nachzurüsten.

Matthias H.

Reaktionen
8
Was is daran komisch?

Ein Becker Traffic Pro 7xxxsonstwas kostet ~900€ neu.

Bei Ebay gibts Original VW/Audi Farbnavis für zwischen 700 und 900 Euronen. Dann zwar meist leicht gebraucht, aber darauf pfeiff ich bei nem Navigationssystem mal ganz gepflegt.
Dann würde beim VW-Navi noch der Einbau dazukommen, der nicht so ganz einfach und billig ist, aber ich würd mal einfach schätzen dass man da mit ca. 500-600 Euro dabei ist.

Was für einen Einbauaufwand so ein Radionavi von Becker verursacht kann ich nich sagen, weiss ich nicht.

Dann ist zugegebenermaßen zwar das Farbnavi von VW immer noch deutlich teurer, aber wohl auch nur schwer mit dem lumpigen Radiodingens zu vergleichen. Sicher, ans Ziel navigieren tun einen beide, nur das wie ist dann doch deutlich unterschiedlich.

PS: Ich hab kein Navi, brauch auch keines, nur sollte ich jemals eines brauchen und dann noch Seat fahren - wieso auch immer - dann würd ich mit Sicherheit ein Originalnavi nachrüsten.

Boba Fett

Reaktionen
0
Danke für Deine lange Antwort...

Ich muss mir das einfach nomal durchn Kopp gehn lassen... :D

Kakao

Reaktionen
0
Würde mir auch eher eins bei Ebay bestellen und einbauen lassen, bzw. selber einbauen.

LL_Jackson

Reaktionen
0
@Boba Fett: Mir gefällt so nen Alpine ganz gut, welches so rausfährt. Hab das bei nem Kumpel in seinem M3 - Cabrio gesehen!

Guck mal das hier an!

Der Preis ist im Web sehr unterschiedlich; entweder suchst du mit google oder mit preispiraten oder so. Hier ist nur mal ein Beispiel was ich auf anhieb mit google gefunden hab! :rolleyes:

Xenon

Reaktionen
0
@haris
beim NL-import ist die GRA serienmässig beim topsport. ausserdem climatronic und MAL auch. im gegensatz zur schweiz. dafür ist in NL ESP nicht serienmässig. oder ist es das in der schweiz auch nicht?

alarmanlage = hinten leuchten? hmmm, ich will auch leuchten :cry:

Thema:

Bestellung meines neuen Seat Leon Top Sport

Bestellung meines neuen Seat Leon Top Sport - Ähnliche Themen

• Originaler Schaltknauf bestellen

Originaler Schaltknauf bestellen: Sagt mal leute. Wie hoch sind die Chancen einen Originalen Schaltknauf des Top Sport beim Seat Händler neu zu bekommen??
  • Nummernschild beleuchtung ersatzteil wo wie was ? bestellen

Nummernschild beleuchtung ersatzteil wo wie was ? bestellen: hi ich suche und suche und suche aber ich finde nicht das was ich will ich suche für meinen seat leon 1m hinten für das kennzeichen die leuchte...
  • Einzelnes Seat-Zeichen bestellen

Einzelnes Seat-Zeichen bestellen: Hallo, nachdem ich mir die Neo-Design Schürze gekauft habe, passte das original Gitter nicht mehr in die Öffnung. Jetzt ist erstmal Renngitter...
  • Rücktritt von verbindlicher Bestellung

Rücktritt von verbindlicher Bestellung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum mit meinem neuen Leon vorstellen, aber soweit ist es wohl...
  • Deckel Lackiert direkt bei Seat bestellen?

Deckel Lackiert direkt bei Seat bestellen?: Hallo, bei mir ist an meiner TS - Front auf der Beifahrerseite von der kleinen runden Abdeckung der Lack ab. Kann man den Deckel in Sonnengelb...