Besserer Sound, aber wie ?

Diskutiere Besserer Sound, aber wie ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi Leute, fahre nen 110PS TDI mit JE Design Auspuffanlage und frage mich wie ich einen besseren Sound aus firstdem Auto raus bekomme. Bei höheren...

thuneon

Reaktionen
0
hi Leute,
fahre nen 110PS TDI mit JE Design Auspuffanlage und frage mich wie ich einen besseren Sound aus
dem Auto raus bekomme. Bei höheren Drehzahlen (ab ca. 3.000 ) hört er sich gut an wenn man hinter dem Auto steht. Dann wird dieses Diestelgeräuch nähmlich übertönt durch das Geräusch am Heck. Hat jemand ne Idee wie ich durch Anboren des Auspuffs oder Luftfilter nen besseren Sound aus der Mühle bekomme ?

THUNEON

29.03.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besserer Sound, aber wie ? . Dort wird jeder fündig!

winnitatsch

Reaktionen
0
Erstens: Der Löwe is keine Mühle 8o , kann ja auch nix mahlen!

Zweitens: Ein Diesel hat nunmal nicht den Sound Auspufftechnischer Weise wie ein Benziner, da muß man Abstriche machen

Drittens: Setz mal nen K&N Tauschfilter ein, könnte eine leichte Verbesserung sein aber meiner Meinung nach nur von der Gasannahme her nicht Soundtechnischer Weise

und zu allerletzt aber mindestens genauso wichtig:

Viertens: Suchfunktionm vorhandende Thread's????? ?(

Cooper

Reaktionen
0
Beim Diesel ist da nicht viel möglich, da kann man nur das "Pfeifen" des Turboladers (Chip-offener Luftfilter), oder über ne Gruppe A ein klein wenig an Sound gewinnen.

Hättest dir vielleicht nen Benziner kaufen sollen.

Marcocool

Reaktionen
0
Das manche denken aus einem Tdi kommt nichts raus ist komisch nur weil standart anlage wie die von Remus oder Je nichts bringen. Bei uns fahren einige TDIs rum und die Dinger sind schön laut. Habe für meinen Leon einen Schalldämpfer gesucht aber von Seat-Sport oder Remus hab ich nur gehört bringt nichts. Hab dann mal eine paar TDi fahrer angehalten und gefragt welche anlagen die Dran haben Laser oder Jetex waren die meisten Antworten. Habe mir auch eine Anlage von Jetex geholt super Klang ab 3000touren brüllt er . Meine Freundin wohnt ein bisschen an einem Berg ca 100meter und wenn ich unten gas geben macht sie mir die Tür auf sie hört mich schon kommen. :D

Winnie25

Reaktionen
0
@Marcocool: Was genau ist das für eine Anlage?
Laut der Jetex-Homepage scheint es ja von denen gar nix für den Löwen zu geben 8o

Hast du eine Anlage für den Golf4 genommen ?

Und ist das eine Komplett-Anlage, oder nur ein ESD ?

thuneon

Reaktionen
0
Tjo, dumm is nur das ich schon die JE Anlage unten drunter hab, die vom Aussehen her schon geil is. Dafür hab ich knapp 1 TDM aufen Tisch gelegt und die Schürze ist auch ausgeschnitten. Also da jetz ne andere Anlage drunter zu bauen hab ich keine Lust :-(. Verständlich, oder ?

THUNEON

Marcocool

Reaktionen
0
@ Winnie25 mehr sound für Spanier gibt es erst seit anfang des Jahres von Jetex/Fortex für alle Spanier die Endrohrvariante kann frei gewählt werden. Es handelt sich im Prinzip um einen Einzelanfertigung.Gibt es übrigens für alle Spanier.
Ich habe eine Guppe A-Anlage nach absprache

@thuneon naja ein offener Luftfilter bringt schon was ab ca 30€ mir gefällt es halt nicht so.
Ein Tipp vom Seat-Händler ein Paar Löcher von unten in den Luftfilter bohren.

Mindwarp

Reaktionen
0
1. Löcher in den Auspuff bohren klingt kaputt und net geil oder gut. Abgesehen davon ist das schwachsinn !!

2. Löcher in den Luftfilterkasten bohren bringt auch net die Welt und der TÜV mag das auch net !!!

3. Nen Laser Endtopf oder gar ne Komplettanlage würd ich mir NIE zulegen. Hab da mal nen Test von den Dingern gelesen. Mit Laser Auspuff hatte der Testwagen 5 PS weniger wie mit Original-Auspuff. Wegen zu grossem Querschnitt. Aber fragt mich bitte net, wo ich das gelesen hab, is auch schon 1 jahr etwa her.

MarkusIbizaCupra

Reaktionen
0
Der Leistungsverlust ist korrekt. Aber wenn man ohnehin zum Tuner fährt, kann der die Software individuell auf den geringeren Staudruck einstellen.

Außerdem 5PS sind ja nun wirklich gar nichts, das merkt man nicht.

thuneon

Reaktionen
0
5 PS Leistungsverlust ?! ... Das merkt man schon ... Tja, aber kann man beim TDI wirklich nix machen mit Sound ?! ... :-(

Cooper

Reaktionen
0
Original von thuneon
Tjo, dumm is nur das ich schon die JE Anlage unten drunter hab, die vom Aussehen her schon geil is. Dafür hab ich knapp 1 TDM aufen Tisch gelegt und die Schürze ist auch ausgeschnitten. Also da jetz ne andere Anlage drunter zu bauen hab ich keine Lust :-(. Verständlich, oder ?

THUNEON
Hast du die JE-Anlage in Verbindung mit ner Serienschürze verbaut???
Wenn ja, kannst du da mal ein Bild posten, bzw. mir mal iens schicken??

Devilseye

Gast
Ich hab nen Tauschfilter von K&N drin und muss sagen das der Turbo so bei 1500-2000 Umdrehungen nun etwas lauter pfeift (Hab ich letztens mit Mephisto´s TDI verglichen)! Ausserdem hört er sich in hohen Drehzahlbereich (ab ca 3800) brutal an, wird ganz schön laut und hört sich recht gut an.
Liegt aber auch alles am PD, der hört sich serienmässig schon gut an.

Da bleibt nicht viel Dieselsound übrig... :D

Aber mich würde trotzdem noch interessieren ob es noch Möglichkeiten gibt wie man den Sound verbessern könnte???

thuneon

Reaktionen
0
Den K&N Tauschfilter hab ich auch drin. Leider hab ich keinen PD sondern nur den normalen TDI mit 81KW

Bilder von meinem Leon gibts unter
http://www.thuneon.com/Autos/mein Leon/

Jup, Serienschürze ist unten etwas ausgeschnitten, sieht man aber auf den Fotos nicht so gut.

THUNEON

Marcocool

Reaktionen
0
3. Nen Laser Endtopf oder gar ne Komplettanlage würd ich mir NIE zulegen. Hab da mal nen Test von den Dingern gelesen. Mit Laser Auspuff hatte der Testwagen 5 PS weniger wie mit Original-Auspuff. Wegen zu grossem Querschnitt. Aber fragt mich bitte net, wo ich das gelesen hab, is auch schon 1 jahr etwa her.
stimmt habe ich auch gelesen aber Laser hat jetzt zum Neuen Jahr Neue schalldämpfer aber ob die noch so laut sind wie die alten?
Die K&N plattenfilter bringen nur sehr wenig ein offener Luftfilter schon sehr viel mehr. Ist hat nur nicht mein Ding.
was die Löcher in den Luffilterkasten bringen Weiß ich nicht aber Lauter sollte er schon sein. War der tipp von einem Seat-Händler

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
hi,

also ich habe auch ne JE und die bringt oben raus doch ein klein wenig auch beim Diesel.

Laser ist großer Mist. Hab da schon vile gehabt wo der sau schell durchrostet.

Aber hat mal noch jemand anders diese Jetex Anlage gekauft?? Klingt die wirklcih so gut?

Badboy

Reaktionen
0
WÜrde mich auch mal interessieren...

daniel79

Reaktionen
0
Statt nen Tauschfilter könnte man ja auch nen offenen Luftfilter nehmen. Allerdings hat dieser wohl auch nachteile oder?? LMM geht schneller kaputt da mehr feutchtigkeit drankommen kann und vmax sinkt wohl!?!?!?

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
naja mich interessiert nicht der Luftfilter, sondern die Jetex anlage. Nur deshalb hab ich den Thread wieder aufgewärmt/hochgeholt

Kleiner Heizer

Reaktionen
0
Ja was ist mit der Jetex??? Hat die denn keiner drann und kann mal ein Soundfile erstellen??

Auf der Homepage von denen fehlt nur noch die Angabe 96KW bei den Auspuffanlagen, die fehlt.

Und alle Anlagen sind für alle Motoren und alle Leistungsklassen. Das kann doch net funktionieren oder?

Thema:

Besserer Sound, aber wie ?

Besserer Sound, aber wie ? - Ähnliche Themen

• Besseres Fahrwerk für den Seat Leon Signo 1,6 16V??

Besseres Fahrwerk für den Seat Leon Signo 1,6 16V??: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem besseren Fahrwerk für meinen Leon. Mich stört das er auf der AB so Windanfällig ist und das er in den...
  • V6 + Turbo besser als getunter 1.8T Cupra R

V6 + Turbo besser als getunter 1.8T Cupra R: So ich hab zwar noch keinen Leon (WILL ABER EINEN), ich hab immer gedacht das ein 1.8 Cupra R (getunt) das Non plus ultra sei. Jetzt hab ich heute...
  • Bitte rat: 205/50/R17 auf 7*17 oder besser 8*17 Felgen?

Bitte rat: 205/50/R17 auf 7*17 oder besser 8*17 Felgen?: Hallo, ich würde gerne ganz schnell wissen welche Breite besser wäre: 205/50/R17 auf 7*17 oder 8*17??? Ich habe ein günstiges Komplettradangebot...
  • KN oder besser Raid Tauschluftfilter?

KN oder besser Raid Tauschluftfilter?: Wer kann mir welchen Tauschluftfilter empfehlen, ist der von KN besser als der von Raid. Vom Preis her ist der von Raid um einiges günstiger...
  • Besserer Sound beim Cupra V6?!?

Besserer Sound beim Cupra V6?!?: Hallo zusammen.Ich fahre einen Cupra V6.Bin auch ziemlich glücklich bisher :-).In Sachen Leistung läßt der ja kaum einen Wunsch offen.Aber...
  • Besserer Sound beim Cupra V6?!? - Ähnliche Themen

• Besseres Fahrwerk für den Seat Leon Signo 1,6 16V??

Besseres Fahrwerk für den Seat Leon Signo 1,6 16V??: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem besseren Fahrwerk für meinen Leon. Mich stört das er auf der AB so Windanfällig ist und das er in den...
  • V6 + Turbo besser als getunter 1.8T Cupra R

V6 + Turbo besser als getunter 1.8T Cupra R: So ich hab zwar noch keinen Leon (WILL ABER EINEN), ich hab immer gedacht das ein 1.8 Cupra R (getunt) das Non plus ultra sei. Jetzt hab ich heute...
  • Bitte rat: 205/50/R17 auf 7*17 oder besser 8*17 Felgen?

Bitte rat: 205/50/R17 auf 7*17 oder besser 8*17 Felgen?: Hallo, ich würde gerne ganz schnell wissen welche Breite besser wäre: 205/50/R17 auf 7*17 oder 8*17??? Ich habe ein günstiges Komplettradangebot...
  • KN oder besser Raid Tauschluftfilter?

KN oder besser Raid Tauschluftfilter?: Wer kann mir welchen Tauschluftfilter empfehlen, ist der von KN besser als der von Raid. Vom Preis her ist der von Raid um einiges günstiger...
  • Besserer Sound beim Cupra V6?!?

Besserer Sound beim Cupra V6?!?: Hallo zusammen.Ich fahre einen Cupra V6.Bin auch ziemlich glücklich bisher :-).In Sachen Leistung läßt der ja kaum einen Wunsch offen.Aber...