Beschleunigung 2.0 TDI - Messwerte

Diskutiere Beschleunigung 2.0 TDI - Messwerte im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; In der aktuellen Auto-Motor-Sport gibt es die Messwerte vom Seat Leon 2.0 TDI Stylance - 2006. Zu finden sind diese Werte ebenfalls bereits...

DerDuke

Gast
In der aktuellen Auto-Motor-Sport gibt es die Messwerte vom

Seat Leon 2.0 TDI Stylance - 2006.

Zu finden sind diese Werte ebenfalls bereits unter www.einszweidrei.de,
ich kopier hier rein einfach mal die Ergebnisse:


Test in ams 04/2006
Gewicht 1358 kg
0 - 80 km/h 6,4 s
0 - 100 km/h 8,9 s
0 - 120 km/h 12,8 s
0 - 130 km/h 14,9 s
0 - 140 km/h 17,5 s
0 - 160 km/h 25,0 s
0 - 180
km/h 38,1 s

Vmax 205 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 40 m
100 - 0 km/h (warm) 40 m
Slalom 18 m 64,0 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 127,7 km/h


Die Werksangaben von 0 auf 100 wurden somit auch deutlich unterboten.

Schön anzusehen sind auch die Werte für den ISO Ausweichtest. Ein Golf V 2.0 TDI Sportline ist hier sogar etwas schlechter, mit dem Sportup-Paket wird der Wert wohl noch besser sein, ein A3 Sportback schafft hier "nur" 123km/h, ein A4 2.0 TDI 118km/h, ein Alfa 147 JTDM (150PS) schafft 126km/h...


Edit: Einzig die 40m Bremsweg sind nicht gerade berauschend, wobei das ja ein Wert ist, der extrem von der Bereifung sowie dem Belag abhängt. (Selbst auf trockener Fahrbahn sind mehrere Meter Unterschied im Bremsweg nur aufgrund einer anderen Reifenmarke möglich) - Testbereifung war 205/55/R16.

Und noch ein Edit: Zum Vergleich Civic gegen Leon hier die Werte vom Civic (man könnte schon fast glauben die haben das gleiche Auto 2x getestet):

Honda Civic 2.2i-CDTi Sport - 2006 (Serie)
Test in ams 04/2006
Gewicht 1432 kg
0 - 80 km/h 5,8 s
0 - 100 km/h 8,8 s
0 - 120 km/h 12,5 s
0 - 130 km/h 15,1 s
0 - 140 km/h 17,7 s
0 - 160 km/h 25,3 s
0 - 180 km/h 38,9 s



DerDuke
 
Zuletzt bearbeitet:
24.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beschleunigung 2.0 TDI - Messwerte . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Huch, gibt es schon wieder einen Leon-Test in der ams??? Oder sind das die Werte vom Test aus dem Februar??? Sonst muss ich gleich zum Kiosk rennen... :D
 

Andy1982

Beiträge
92
Reaktionen
0
lt. meinem Zulassungschein (Österreich) wiegt mein Leon 1.403 kg!

ca. 9 Sekunden auf 100 km/h sind sehr realistisch, aber 38 auf 180 km/h ?(
hmmm muss ich mal testen, mir ists nicht so lange vorgekommen...aber ich kann mich auch irren
 

DerDuke

Gast
38 auf 180 sind durchaus auch realistisch, der getestete Leon dürfte schon ganz gut im Futter gestanden sein, wenn man die Werte mit Golf V und A3 vergleicht.

Bis 140 auf jeden Fall sehr ordentliche Werte.
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
hat jemand mal nen Link, zu einem Test, mit einem gechipten 180PS Leon TDI?
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
@Rheobus:

Ich habe endlich mal den Test aus der Autobild Sportscar aufgetrieben,vom Wimmer Leon mit 201 PS.



Gruß
Rainer
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Ausserdem müsst ihr bedenken das 180km/h > Tacho 190km/h sind.
Also fahrt mal die 0 - 200 km/h und zieht 1/2 Sekündchen ab. Dann müsstet ihr mit den 38 Sekunden von 0 - 180 km/h "matchen" ;)
 
Thema:

Beschleunigung 2.0 TDI - Messwerte

Beschleunigung 2.0 TDI - Messwerte - Ähnliche Themen

  • [1.9 TDI] Durchzug/Beschleunigung

    [1.9 TDI] Durchzug/Beschleunigung: Hallo zusammen. Der Umstieg von meinem 6L mit 96kw auf den 1P mit 77kw fällt mir nach 9 Monaten und 22000 km noch immer schwer. Der LEON ist...
  • Drehzahl fällt bei Beschleunigung

    Drehzahl fällt bei Beschleunigung: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich fahre einen Leon Cupra R und habe...
  • Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm)

    Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
  • Motor vom Seat Leon 1P 1,6 klackert beim beschleunigen

    Motor vom Seat Leon 1P 1,6 klackert beim beschleunigen: Hallo zusammen seit einiger Zeit klackert es extrem sobald man mit meinem Wagen beschleunigt sowohl wie beim anfahren, aber auch egal in welchen...
  • Leistungsaussetzer beim Beschleunigen

    Leistungsaussetzer beim Beschleunigen: Hallo liebe Seat-Fahrer, ich bin neu hier in Forum und daher schon ein Sorry falls ich etwas falsch mache, aber eigentlich müsste alles passen...
  • Ähnliche Themen
  • [1.9 TDI] Durchzug/Beschleunigung

    [1.9 TDI] Durchzug/Beschleunigung: Hallo zusammen. Der Umstieg von meinem 6L mit 96kw auf den 1P mit 77kw fällt mir nach 9 Monaten und 22000 km noch immer schwer. Der LEON ist...
  • Drehzahl fällt bei Beschleunigung

    Drehzahl fällt bei Beschleunigung: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich fahre einen Leon Cupra R und habe...
  • Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm)

    Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
  • Motor vom Seat Leon 1P 1,6 klackert beim beschleunigen

    Motor vom Seat Leon 1P 1,6 klackert beim beschleunigen: Hallo zusammen seit einiger Zeit klackert es extrem sobald man mit meinem Wagen beschleunigt sowohl wie beim anfahren, aber auch egal in welchen...
  • Leistungsaussetzer beim Beschleunigen

    Leistungsaussetzer beim Beschleunigen: Hallo liebe Seat-Fahrer, ich bin neu hier in Forum und daher schon ein Sorry falls ich etwas falsch mache, aber eigentlich müsste alles passen...
  • Schlagworte

    Leat Leon 2.0tdi 0-100 beschleunigung