Beschlagene (Xenon)scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene (Xenon)scheinwerfer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So... nun gehöre ich auch zu den Glücklichen Besitzern :] Mir firstist aber gleich aufgefallen, daß die Scheinwerfer von innen beschlagen. Das...

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
So... nun gehöre ich auch zu den Glücklichen Besitzern :]

Mir
ist aber gleich aufgefallen, daß die Scheinwerfer von innen beschlagen. Das Thema wurde in einem anderen Threat kurz angesprochen. Da ging es aber eigentlich um Klappergeräusche.

Hat jemand ähnliche Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern??

Gruß
Michael
 
04.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beschlagene (Xenon)scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Habe das am Anfang auch mal gesehen. Tritt glaub häufiger auf. Liegt irgendwie an den verschiedenen Temperaturen, wenn es draußen kalt ist und der Innenraum der Scheinwerfer vom Leuchtmittel erwärmt wird. Ist aber "normal".
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Also von beschlagenen Scheinwerfern kannst du eigentlich in vielen Autoforen lesen. Ist wohl bei modernen Scheinwerfern normal, da diese belüftet sind und dadurch auch Luftfeuchtigkeit eindringen kann. Bei mir ist die "Beschlagneigung" aber nach ein paar Tagen deutlich weniger geworden.
Ciao slyzer
 

happymetal

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hi,
hatte es hier vor längerer Zeit mal gepostet: Nach Aussage meines Händlers liegt das mit den beschlagenen Scheinwerfern am Material. Dank EU-Verordnung muss ja alles recycle bar sein und da ist wohl n material gewählt worden, welches halt "atmet" und somit beschlägt.
ist also normal und wird wohl bei neueren autos normal bleiben.
 

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
OK! Werd's mal beobachten. Ist auch glaub ich schon etwas besser geworden.
Danke Euch!
Gruß
Michael
 

1PDriver

Gast
*ausbuddel* ;)

Bei mir sind die Xenons auch beschlagen, allerdings nicht durch irgendwelche
Kondenswasserbildung sondern eher durch Staub.

Immer wenn die Scheinwerfer an sind (Temperaturen sind egal), sehe ich genau wo der Lichtschein
am Glas austritt. Da sieht man dann relativ deutlich wie sich im Inneren Staub
am Glas abgesetzt hat.

Ist das normal?
 

amfti

Gast
Nur doof, das die Scheinwerfer bei der Problematik (Staub/Wasser innen) seitens SEAT NICHT getauscht werden... :rolleyes:

Hatte da auch schon angefragt, weil mein linker Xenon-SW gelegentlich mit Kondenswasser von innen beschlägt... ich meine, das ist egal, denn es geht mit der Zeit ja auch wieder weg, was mich aber wirklich immens stört ist die Tatsache, dass das Kondenswasser innen an der SW-Scheibe Flecken (Wassertropfen, Tränen) hinterlässt, ich diese nicht entfernen kann und das nervt echt! :mad:
 
Thema:

Beschlagene (Xenon)scheinwerfer

Beschlagene (Xenon)scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Bi-Xenon

    Probleme mit Bi-Xenon: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche meinen Seat Leon FR FL mit Bi Xenon Leuchtweitenregulierung,automidynamisch mit Kurvenfahrlicht und...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

    Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen

    Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen: Habe seit letztes Jahr November mein Cupra R und bin auch soweit zufrieden. Aber irgendwie habe ich andauernd Probleme mit meine Xenon...
  • Xenon geht nach 2 min aus

    Xenon geht nach 2 min aus: Hallo allen zusammen, seit Gestern funktioniert mein Rechter Xenonscheinwerfer nur sporadisch. Wenn das Auto steht und ich das Licht einschalte...
  • Scheiben beschlagen

    Scheiben beschlagen: Hi All Wollte nur mal eine Frage in den Raum werfen, ob bei Euch die Scheiben auch so schnell beschlagen. Wir hatten die Woche mal ein paar...
  • Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Bi-Xenon

    Probleme mit Bi-Xenon: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche meinen Seat Leon FR FL mit Bi Xenon Leuchtweitenregulierung,automidynamisch mit Kurvenfahrlicht und...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

    Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen

    Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen: Habe seit letztes Jahr November mein Cupra R und bin auch soweit zufrieden. Aber irgendwie habe ich andauernd Probleme mit meine Xenon...
  • Xenon geht nach 2 min aus

    Xenon geht nach 2 min aus: Hallo allen zusammen, seit Gestern funktioniert mein Rechter Xenonscheinwerfer nur sporadisch. Wenn das Auto steht und ich das Licht einschalte...
  • Scheiben beschlagen

    Scheiben beschlagen: Hi All Wollte nur mal eine Frage in den Raum werfen, ob bei Euch die Scheiben auch so schnell beschlagen. Wir hatten die Woche mal ein paar...