Bereifung Sport-Up TDI

Diskutiere Bereifung Sport-Up TDI im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich wollte mal wissen, welche Bereifungen für den firstLeon 2.0 TDI Sport-Up (140PS) eingetragen sind. Muss ich mal um Winterreifen...
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal wissen, welche Bereifungen für den
Leon 2.0 TDI Sport-Up (140PS) eingetragen sind. Muss ich mal um Winterreifen umschauen und würde gerne wissen, ob auch 15" eingetragen sind?!

Grüße
Hanny

09.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bereifung Sport-Up TDI . Dort wird jeder fündig!
Triplebub

Triplebub

Reaktionen
0
Für das aktuelle Modell (1P) bekommst du keine 15" Reifen eingetragen. Ich würde folgende Größe 205/55/16 verwenden.

Frank

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
kleinst mögliche Felgen sind 16''
Ich denke mal wegen der Freigängigkeit der Bremse an der VA mit 288'er Scheiben

Chrisstgt

Chrisstgt

Reaktionen
0
Jup da sind nur noch wenige mm Platz wenn ne 16"" Felge drauf ist.

Muffti

Muffti

Reaktionen
0
jupp mit 700€uronen biste gleich dabei habe für meine contis ts 810 in 205/55/16 659€ gezahlt

Chrisstgt

Chrisstgt

Reaktionen
0
Ja so 700€ passt.
Ich habe 4 Kompletträder Rail Campo in 6,5x16 mit Dunlop winter Sport M3 in 205/55/R16 91H komplett neu für 680 € bekommen.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
jupp mit 700€uronen biste gleich dabei habe für meine contis ts 810 in 205/55/16 659€ gezahlt
genau die hätte ich jetzt auch ausgesucht.
Da hast du aber keinen guten Preis bekommen ?(

Bei diversen (online) Angeboten ist man bei 4 Stück bei ca. 430 Euro.

Jetzt brauchen wir hier nur noch die passenden Felgen dazu, aber ich habe ja schon auf mein Instert im Teilemarkt aufmerksam gemacht :)
Gibt es überhaupt 16" von Seat die sich für den Winter eignen? habe schlechte Erfahrungen mit eloxiertem Leichtmetall gemacht.

Wichtig wäre eigentlich nur, dass man auch so einen Seat "S" Propfen reinmachen kann.

Edit:
kann mir jemand sagen, welche Maße die 16" Felgen lt. Schein beim Sport-Up haben müssen?

Zuletzt bearbeitet:

WhamO

Reaktionen
0
Letzlich passt eine 16"-Felge genau dann auf den Leon, wenn die ABE oder das Teilegutachten das sagt. Die findest Du für eigentlich jede Felge bei den entsprechenden Online-Händlern. Ich nehme mal nicht an, daß Du den schmerzhaften Weg der Einzelabnahme gehen willst.

Was die Maße angeht, so findest Du Felgen mit 6,5" und 7" Maulweite und Einpresstiefen zwischen 34 und 50mm. Da ist also durchaus Luft. Aber letzlich zählt nur ABE bzw. Gutachten.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Ei ei,
jetz wird wirklich komplziert.
Ich habe ja noch keine Papiere vorliegen...

habe mal nach den CMS C4 ausschau gehalten.
Und da gibt es zig ET :(

Ich weiß nicht was man da nimmt.

z.B.
6,5J x 16H2 ET45
7J x 16H2 ET 35
7J x 16H2 ET 40
7J x 16H2 ET 45
...

http://www.aufsess.com/cms/cms_dt/designC4.pdf

;(

WhamO

Reaktionen
0
Aaaaalso: Auf ebenjener Website (http://www.cms-wheels.de/) gibt es ja den Punkt "ABE Download/Carshow), da kannst Du Dich bis zu Deinem Leon durchhangeln und siehst dann alle Felgen in den Dimensionen zur Auswahl, die auf dem Auto grundsätzlich zugelassen sind. Die C4 sind demnach in jeder Menge Varianten zugelassen, aber: Wenn Du dann in die jeweiligen ABEs reinschaust, wirst Du beim Eintrag für den Leon 1P je nach Reifendimension jeweils einen Haufen Auflagen finden. Manche davon tun nicht weh (z.B. alle vier Räder müssen gleich bereift sein), andere sind für manche lästig (z.B. Einschränkungen bei Schneeketten - bei WR) und andere gehen gar nicht, wenn man kein Tuningfreak ist (z.B. Nacharbeiten der Kotflügel, Bördeln, etc.). Von all den Varianten suchst Du Dir die aus, die keine unzumutbaren Auflagen haben. Von denen nimmst Du die mit der kleinsten ET. Mein Tip für die Winterschlappen: 205/55R16 auf 7x16 ET45. ;)

WhamO

Reaktionen
0
Wo sind die eingetragen? In Deine Zulassungsbescheinigung? Im COC? Kannst Du das etwas genauer erklären?

MostWanted

Reaktionen
0

MI-LK

Gast
Hi,

Felgen gibt es hier im Shop 7 X 16 ET ich glaube 48 mit ABE kosten mit den Conti drauf 700 Euro, Achja felge ist die TN3.

Gruß Axel

Thema:

Bereifung Sport-Up TDI

Bereifung Sport-Up TDI - Ähnliche Themen

• Mit falscher Bereifung aus dem Seat-Autohaus

Mit falscher Bereifung aus dem Seat-Autohaus: Hallo Leute, erst nach 10 Monaten seit ich meinen gebrauchten Leon gekauft hab, merkte ich, dass die falsche Bereifung (von Alhambra) drauf war...
  • Bereifung im Fahrzeugschein

Bereifung im Fahrzeugschein: Huhu Gemeinde, habe gestern meinen Seat Leon 2 abgeholt :heart: Schade das ich Ihn noch nicht treten darf *grins* Ich habe den Leon mit Sportup...
  • SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen?

Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen?: Ich bräuchte eine Ersatzfelge "Agra" in 17" für meine Leon 1P Sport (FL) :( Weiß jemand, ob man die auch noch woanders als über den...
  • Sport Limited

Sport Limited: Hallo zusammen ich werde ab kommender Woche der Bestitzer eines Leons 1.9 TDI mit der Sport Limited Ausstattung sein. Hat jemand netterweise eine...