Beratung: Winterräder für Leon Cupra

Diskutiere Beratung: Winterräder für Leon Cupra im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich bin jetzt 2 Winter die Original Cuprafelgen gefahren. Jetzt wurde festgestellt, dass eine der Felgen einen Schlag bekommen hat...
  • Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #1

Gast26200

Gast
Hallo Leute,

ich bin jetzt 2 Winter die Original Cuprafelgen gefahren. Jetzt wurde festgestellt, dass eine der Felgen einen Schlag bekommen hat. Eine andere Felge ist auch nicht im besten Zustand, sodass der Satz insgesamt eigentlich nur noch zweite Wahl ist.

Jetzt meine Frage, was soll ich machen

Option A - Ersatzfelge neu kaufen:
ca. 250 Euro. Dann habe ich 3 mittelprächtige Felgen und eine die strahlt... ob das stört ?

Option B - Ersatzfelge gebraucht kaufen:
Gar nicht einfach eine einzelne Felge (oder auch 2 um beide zu ersetzen) gebraucht zu finden. Allerdings hat man dann wieder das Problem, dass man evtl. ein faules Ei erwischt, z.B. wieder mit Schlag.

Option C - Neuer Felgensatz:
Gibt es einen Felgensatz, der preiswert ist und für den es evtl auch günstigere Reifen gibt als die "Standardreifen" (225/40R18)

Danke schonmal
puni

• Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #2
Also zu Option C kann ich dir sagen das es nicht billig wird....

Habe mich letzten Winter nach einem Satz Winterreifen inkl. Felgen umgesehn....

Mehrere Angebot eingeholt...

Also unter 1200 wirste wohl nicht kommen und das ist dann wirklich NO NAME.
Wenn du dann event. Michelin, Conti usw. haben willst kannste mit min. 1400 rechnen...

• Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #3
Ich würde dann zu einem Satz Tomason Felgen greifen. Vermutlich zu den TN1, da die sich vermutlich am einfachsten reinigen lassen.
Das wären ca 1150 Euro , plus minus Preisanpassung wegen der Winterreifen:

Da für den Winter sowieso 4 neue Reifen fällig sind sind das alleine schon rund 600 (preis für hankook w300) nur für die reifen. Bei 1-2 originalen Ersatzfelgen, die so mit rund 100-150 Euro gehandelt werden bin ich an dem Preis schon relativ nah dran.

Müsste ich mich aber nochmal einlesen, ob die TN1 in 18" eingetragen werden müssen. 19" im Winter - besser nicht, oder?

• Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #4
eingetragen werden müssen die immer ...
und 19" im winter macht genausowenig sinn wie 18"
wenn du die kohle hast kannst das ruhig machen ^^

wirst hald noch mehr kundschaft bei jeder polizeistreife werden ...

• Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #5
Die originalen Cupra Felgen sind ja auch schon 18" und mir würde es weh tun kleinere Felgen oder gar Stahlfelgen zu montieren.
Des Weiteren kosten die 17"er der TN1 kaum weniger als die 18"er.

Weißt du zufällig, welche Eintragung fällig wäre, vor allem der Preis.
Für den Sommer habe ich bereits einen Satz OZ Ultraleggera in 8x19 eingetragen und habe dafür schon die standardarbeiten am Radkasten erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #6
dann kennst du ja den preis einer eintragung mit teilegutachten ;)

• Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #7
Auf 17" zu gehen kannst du dir beim Cupra eigentlich aus dem Kopf schlagen, weil du kaum eine Felge finden wirst die ein entsprechendes Gutachten hat.
Du wirst bei Variante C bleiben müssen, aber wenn dir das zu teuer wird, dann naja....:rolleyes:

• Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #8
Ich werde bis zumk Winter versuchen an 1-2 günstige Ersatzfelgen zu kommen.
Sollte das nicht zu einem akzeptablen Preis möglich sein dann werde ich mir einen Satz Tomason Felgen kaufen.

Danke euch!

• Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #9
Kann man eig. 17" auf nem Cupra fahren?
Ich glaubs fast nicht.
Weil vorne ist es schon verdammt eng mit den Standard 18"
Felgeninnenseite <-> Bremssattel

• Beratung: Winterräder für Leon Cupra Beitrag #10
ja man kann 17" fahren

da an besten eine Felge suchen die den R32 oder Audi S3 drin stehen hat im Gutachten

Thema:

Beratung: Winterräder für Leon Cupra

Beratung: Winterräder für Leon Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben