Benzingeruch...->Benzinfilter leckt

Diskutiere Benzingeruch...->Benzinfilter leckt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, hatte seit 1-2 Tagen einen leichten Benzingeruch im Auto und auch ums Auto rum. Habe mir nicht soo viel dabei gedacht, doch firstwollte heute...

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Hi,

hatte seit 1-2 Tagen einen leichten Benzingeruch im Auto und auch ums Auto rum.
Habe mir nicht soo viel dabei gedacht, doch
wollte heute mal nachgucken,
weil es nicht weg ging.
Und siehe da, es tropft aus dem Benzinfilter, der undicht war.
Nach 45tkm und 30 Monaten...nunja. Soll wohl 30Euro kosten das teil.

Der Benzinfilter erklärt dann auch, warum ich beim Starten morgens 1-2 Sekunden gebraucht hab, bis er angesprungen ist, da erst wieder Druck aufgebaut werden musste.

Ist mein 1. Defekt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mit einbau insgesamt: 60Euro, Mobilitätsgarantie hat mir einen Ibiza gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
17.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Benzingeruch...->Benzinfilter leckt . Dort wird jeder fündig!

Trinitus

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich muss das Thema mal aus der Senke holen.

Meiner, jetzt 132tkm runter, riecht seit kurzem auch innen nach Benzin. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Leider habe ich keine Ahnung wo ich was nach gucken kann. Gibt es denn Möglichkeiten die ich als DAU checken kann?

Würde mich über antworten freuen, bevor ich zum Freundlichen wandere.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

PS: Kennt jemand einen guten Freundlichen oder eine gute freie Werkstatt rund um Schwelm?
Zusätzlich springt meiner direkt an und murrt nicht. Bin mir daher nicht sicher, ob es die Benzinpumpe überhaupt sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Benzinfilter, Benzinpumpe ist im Tank
 

Trinitus

Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke muss mich verlesen haben bzw. Vorher zu viel HD Pumpe gesehen. Wo finde ich denn den Benzinfilter bzw. Wenn ich die Lüftung ausschalte rieche ich im Stand nichts mehr, sobald ich diese dann einschalte beim fahren geht es. Von wo wird denn die Luft für die Lüftung angezogen?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Benzinfilter befindet sich im Motorraum, runder zylindrischer Behälter mit 3 Schlauchanschlüssen.
 

Trinitus

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute noch Mal geschaut und folgendes im Motor gefunden. Vom Luftfilterkasten geht ein Schlauch (siehe Bild 1) an den Motor (siehe Bild 2). Dieser ist porös und hat sich gelöst.

Bild1:
20161227_120142.jpg

Bild2:
20161227_120210.jpg
Bild muss ein Mal oder zwei mal nach links gedreht werden.

Leider sind beide Bilder verdreht hochgeladen, obwohl diese bei mir am Computer richtig angezeigt werden.

Anbei noch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=andEnVNJBU8
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benzingeruch...->Benzinfilter leckt

Benzingeruch...->Benzinfilter leckt - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch im Innenraum

    Benzingeruch im Innenraum: Hallo Leuts..., hab meinen Leon jetzt seit knapp 1500 km und nu fängt er an, wenn er warm ist, im Innenraum nach Benzin zu riechen. Teils sogar...
  • Kühler leckt

    Kühler leckt: Leon Sport TDI + EZ 3/2002 + 79.000 km + Kühler leckt links und rechts unten (offenkundig am Falz durchgerostet) _________ = ca. 250 Euronen...
  • Ähnliche Themen
  • Benzingeruch im Innenraum

    Benzingeruch im Innenraum: Hallo Leuts..., hab meinen Leon jetzt seit knapp 1500 km und nu fängt er an, wenn er warm ist, im Innenraum nach Benzin zu riechen. Teils sogar...
  • Kühler leckt

    Kühler leckt: Leon Sport TDI + EZ 3/2002 + 79.000 km + Kühler leckt links und rechts unten (offenkundig am Falz durchgerostet) _________ = ca. 250 Euronen...
  • Schlagworte

    benzingeruch seat 1.2 tsi

    ,

    kraftatoffilter benzingeruch

    ,

    seat leon 1p benzin im luftfilter