Bene will an Bord!

Diskutiere Bene will an Bord! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo liebe Leon-Gemeinde, mein Name ist Benedikt, ich bin 19 Jahre alt und seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon Torro 1.6 16V...
  • Bene will an Bord! Beitrag #1
bene.

bene.

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon-Gemeinde,

mein Name ist Benedikt, ich bin 19 Jahre alt und seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon Torro 1.6 16V.

Nachdem ich nun zwei Jahre lang den Passat 35i Variant meiner Mutter gefahren bin, wurde es diesen Sommer Zeit für das erste eigene Auto - also gab ich den mittlerweile 22-jährigen Passat gut gepflegt und wohlbehalten in die Hände meiner Mutter zurück.

Wie es der Zufall wollte, stand am Tag meines letzten Werkstattbesuchs mit dem Passat ein Leon direkt an der Einfahrt meines Händlers. Sombragrau. Was 'ne Farbe! Leider war der Wagen in Topzustand sehr begehrt, denn als ich ihn am Abend probefahren wollte, war er schon verkauft. :(

Exakt sechs Wochen später legte ich dann eine Vollbremsung vor jenem Händler hin. Aus der selben Ecke blitzte mich wieder etwas Sombragraues an - zwar hatte dieser Leon circa Zwanzigtausend Kilometer mehr abgespult, als das vorige Angebot, war allerdings mit der Torro-Ausstattung auch üppiger ausgestattet. Meine bisher erfolglose Suche nahm wieder eine Form an, und einen Tag später hörte ich mich nach der Probefahrt sagen :"Gekauft!"

Der Kleine hat sich als reinster Glücksgriff erwiesen. :) Vom Vorbesitzer und dem Mechaniker meiner Wahl (leider bin ich mit zwei unfassbar linken Händen gesegnet....) dokumentiert gepflegt hat mein Leon - trotz 96000 KM beim Kauf - Neuwagenqualitäten. Ich bin immer noch völlig begeistert - wie man vielleicht merkt :D - und muss gestehen, dass auch mir mittlerweile Autowaschen Spaß macht. :laughing: Gerade gestern hat er wieder eine kleine Innenraumsäuberung erhalten... :)

Ich hoffe, der Kleine wird noch lange bei mir bleiben - ein perfekteres Auto hätte ich in meiner Ausgangssituation wohl nicht finden können! :)

LG,
Bene

• Bene will an Bord! Beitrag #2
Schön zu hören und herzlich willkommen hier.

Gruß
Alex

• Bene will an Bord! Beitrag #3
Willkommen bei uns, viel Spaß hier und ... sehr gute Farbwahl :D

• Bene will an Bord! Beitrag #4
Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie fahrt...

• Bene will an Bord! Beitrag #5
Willkommen ! bei mir war es zu 95% genauso :D

Thema:

Bene will an Bord!

Oben