Beluchtete Einstiegsleisten sind undicht

Diskutiere Beluchtete Einstiegsleisten sind undicht im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, bei meinem 2 Monate alten Cupra zieht die Beleuchtete Einstiegsleiste firstauf der Fahrerseite Feuchtigkeit, hab das jetzt bei meinem...

Leme co

Beiträge
305
Reaktionen
68
Moin, bei meinem 2 Monate alten Cupra zieht die Beleuchtete Einstiegsleiste
auf der Fahrerseite Feuchtigkeit, hab das jetzt bei meinem Händler reklamiert und die werden jetzt auf Garantie beide getauscht , aber dauert noch ein paar Wochen sind leider im Rückstand :rolleyes:
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: danielCUPRA300
01.05.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beluchtete Einstiegsleisten sind undicht . Dort wird jeder fündig!

GlenScotia

Beiträge
149
Reaktionen
47
Aha...und wie lautet die Frage? :dontknow:
 
snake5f

snake5f

Beiträge
94
Reaktionen
19
Was hat denn der Händler gemeint wie es dazu gekommen ist? Scheint ja kein allgemein öfter vorkommendes Problem zu sein.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
127
Hi,

bei mir hat vor einigen Tagen die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite ihren Dienst quittiert, die LED glimmt nur noch ganz schwach.
Einen Feuchtigkeitseintritt konnte ich nicht feststellen. Das ganze wird auf Garantie in 1-2 Wochen getauscht.

In dem Zusammenhang habe ich noch den rechten Aussenspiegel reklamiert, dieser knackt zienlich laut beim ausklappen.
Dieser wird ebenfalls im Rahmen der Garantie getauscht.
 

danielCUPRA300

Beiträge
20
Reaktionen
2
Danke für die Info. Bei meinem Cupra 300 / Bj. 2018 gleiches Problem. Werde das beim Ölwechsel am Donnerstag ansprechen.
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
888
Reaktionen
355
Hast du eventuell nur die Folie noch drauf? Habe selber lange nicht gesehen das da eine drauf ist. Ich lasse sie aber auch noch drauf.
 
Breuly83

Breuly83

Beiträge
85
Reaktionen
10
Ich habe meine Einstiegsleiste auf der Fahrerseite im April diesen Jahres wechseln lassen, da ich auch Feuchtikeit drin hatte.
Über den Sommer hin war noch alles schick und vor paar Tagen, habe ich es wieder gesehen, Feuchtigkeit in der Lampe.
 

danielCUPRA300

Beiträge
20
Reaktionen
2
Die Folie habe ich direkt bei der Abholung abgezogen. Bin jetzt morgen beim Ölwechsel und sprech direkt mal jemand darauf an weshalb die Einstiegsleiste undicht sein kann etc.
Teile euch die Details dann mit
 

danielCUPRA300

Beiträge
20
Reaktionen
2
Also ist anscheinend ne Krankheit. War in einem etwas kleineren Autohaus und dort wurde gesagt dass sie bereits mehrere Cupras da hatten um die Leisten beidseitig zu wechseln. Als Grund wurde nur gesagt, dass die Leisten ab Werk nicht sauber verklebt sind. Lasst euch die Teile wechseln solange ihr das noch auf Garantie laufen lassen könnt!
 
André1982

André1982

Beiträge
307
Reaktionen
188
Im Beitrag #9 wird aber auch eine Leiste bemängelt die schon ersetzt wurde. Also entweder wieder falsch verklebt oder es liegt allgemein an den Leisten. Und einem Wechsel wird man ja nur zustimmen wenn es auch ein Problem damit gibt. Ein wechseln nur auf der Vermutung das sie falsch verklebt sein könnte wird kein Autohaus machen.

Dann bin ich ja heilfroh das ich die Leisten aufgrund des Black Matt Paketes nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielCUPRA300

Beiträge
20
Reaktionen
2
Ja da hast du Recht. Meinte natürlich erst wechseln lassen wenn die Feuchtigkeit zu sehen ist. Wenn in den Leisten nochmals Feuchtigkeit nach dem Tausch zu sehen sein sollte bin ich auch am überlegen ob die CUPRA R Leisten hinkommen.
1575623552809.png
 
André1982

André1982

Beiträge
307
Reaktionen
188
@CU111

Ohne Gewähr

Normale Cupra Leisten
s-l1600.jpg

aus der Black Matt Line

s-l1600 (1).jpg

Cupra Ateca (beleuchtet)

s-l1600 (2).jpg

die neue beleuchtete undichte Leon Cupra

$_59.jpeg
 
André1982

André1982

Beiträge
307
Reaktionen
188
Was hat den das MJ19 für Cupra Leisten?
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.756
Reaktionen
129
@André1982

Die beleuchteten wurden während des MY2019 umstellt:
Die Leisten die hier als "Cupra Ateca" bezeichnet werden, hat auch der aktuelle Leon.
Dagegen ist die Leiste die hier als "neue beleuchtete" bezeichnet wird, die "alte" Leon-Leiste sein.

Unbeleuchtet: Die werden parallel verbaut, sind daher alle aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pass_a_gear
Thema:

Beluchtete Einstiegsleisten sind undicht