Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren

Diskutiere Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich deaktiviere bei fast jeder Fahrt die Start/Stoppfunktion. Dadurch leuchtet der Schalter GELB. Mir ist bekannt, dass ich die Funktion...

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
Hallo, ich deaktiviere bei fast jeder Fahrt die Start/Stoppfunktion. Dadurch leuchtet der Schalter GELB. Mir ist bekannt, dass ich die Funktion mit VCDS deaktivieren
kann - was ich aber nicht möchte. Mir ist auch bekannt, dass ich die FUNKTION des Schalters NICHT umkehren kann.

Meine Frage ist, ob ich die BELEUCHTUNGSFARBE umkehren kann. Also bei DEAKTIVIERUNG ROT und im Normalzustand GELB.
Das GELB würde mich dann daran erinnern, dass die blöde Funktion noch aktiv ist.
Und nach Deaktivieren würde die Lampe nicht permanent GELB leuchte und somit die Ästhetik stören.

VCDS hätte ich....... ich müsste nur wissen WIE es geht.....

DANKE!!
 
27.12.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.683
Reaktionen
2.531
Sorry, aber, seit 2001 im Forum und die kennst die Suchfunktion nicht?
 

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
Also ich finde da nichts - es geht nicht um die Beleuchtungsfarbe des MODUSSCHALTERS!!!!

Vielleicht kann man mir dann ja mal helfen.....vielleicht bin ich ja tatsächlich zu blöd um die Suchfunktion richtig zu benutzen.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.838
Reaktionen
458
Software seitig geht das nicht.
Einfach Stecker raus ziehen und umpinnen

Entweder in Erwin den Stromlaufplan laden (kostet) oder messen
 

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
OK, DANKE. Ist ja zumindest schonmal eine Antwort. Ich hatte gehofft, dass es ähnlich wie beim MODESCHALTER funktioniert. Den kann man ja zumindest dauerhaft auf ROT umstellen-egal welcher Modus gewählt ist.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.838
Reaktionen
458
Dort kann man die Farbe auch nicht tauschen.
Man kann lediglich die orange LED ein oder aus schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon1

stefan191

Beiträge
424
Reaktionen
35
Dort kann man die Farbe auch nicht tauschen.
Man kann lediglich die orange LED ein oder aus schalten.
Habe ich schon bei meinem neuen Leon versucht, aber nicht hinbekommen. Wenn ich die led per software quasi ausschalten, leuchtet es trotzdem noch orange. Bei meinem alten leon 5f ging das einfach zu deaktivieren. Gibt es hier noch einen trick?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Thema:

Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren

Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren - Ähnliche Themen

  • Start Stopp Überwintern

    Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • Start / Stop mit ACC

    Start / Stop mit ACC: Hallo Zusammen. Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cupra ST 300 4Drive. Ich habe eine Frage zum Start / Stop-System. Beim Amlassen des...
  • [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten

    [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten: Moin, vorweg kurze Info zu den Fahrzeugen. Ich : Seat Leon ST 2.0 TSI mit Start/Stop Frau : VW Fox 1.0 ohne Start/Stop Ich habe letzte Woche...
  • Starterbatterie

    Starterbatterie: Weil ich es gerade in einem anderen Forum entdeckt habe: hat einer der Dieselfahrer hier mal nen Blick auf seine Starterbatterie geworfen? Ich hab...
  • Starterbatterie - Ähnliche Themen

  • Start Stopp Überwintern

    Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • Start / Stop mit ACC

    Start / Stop mit ACC: Hallo Zusammen. Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cupra ST 300 4Drive. Ich habe eine Frage zum Start / Stop-System. Beim Amlassen des...
  • [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten

    [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten: Moin, vorweg kurze Info zu den Fahrzeugen. Ich : Seat Leon ST 2.0 TSI mit Start/Stop Frau : VW Fox 1.0 ohne Start/Stop Ich habe letzte Woche...
  • Starterbatterie

    Starterbatterie: Weil ich es gerade in einem anderen Forum entdeckt habe: hat einer der Dieselfahrer hier mal nen Blick auf seine Starterbatterie geworfen? Ich hab...