Beleuchtung Zigarettenanzünder, welches Leuchtmittel?

Diskutiere Beleuchtung Zigarettenanzünder, welches Leuchtmittel? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, die Beleuchtung des Zigarettenanzünders hat seit kurzem ihren firstDienst quittiert, der Anzünder funktioniert schon noch. Nun meine...

Stange

Beiträge
216
Reaktionen
0
Hallo,

die Beleuchtung des Zigarettenanzünders hat seit kurzem ihren
Dienst quittiert, der Anzünder funktioniert schon noch.
Nun meine Frage, weiß jemand von Euch was für eine Lampe dort verbaut ist??? ?(

Gruß
Chris :wave:
 
02.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung Zigarettenanzünder, welches Leuchtmittel? . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ich glaube da ist eine LED verbaut. Kann man überhaupt das Leuchtmittel des Anzünders wechseln oder ist da nicht ein komplett neuer Anzünder fällig?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Was für ein Leuchtmittel verbaut ist, weiß ich leider nicht und so richtig was habe ich dazu auch nicht gefunden.
Aber vielleicht willst du deinen ja mal ausbauen und nachsehen :D
Hier ist zumindest die Anleitung, wie du ihn ausbauen kannst:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=67714
 

Stange

Beiträge
216
Reaktionen
0
Das werde ich dann wohl mal machen...! Ich hab eben auch nirgends etwas über das Leuchtmittel finden können! ?(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich hatte den Zigarettenanzünder jetzt zerlegt - da ist eine ganz kleine Glassockellampe drin und die war defekt. Da ich dieses Problem während der Garantiezeit schon einmal hatte(damals wurde der gesamte Zigarettenanzünder getauscht), hab ich mir bei eBay eine passende weiße LED bestellt die ja eigentlich ewig halten sollte. Funktioniert einwandfrei...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Wie viel Kraftaufwand hast Du benötigt, um die Lampenfassung ab zu ziehen?
 

Stange

Beiträge
216
Reaktionen
0
Nicht wirklich viel - hab mit einem kleinen Schraubendreher unter die Halterung gehebelt und dann ging die Lampenfassung auch schon ab.
 

seator1p

Beiträge
26
Reaktionen
0
in alten löwen (Bj06 oder früher) gibt es wohl keine beleuchtung für den zigarettenanzünder,
da dort dauerplus anliegt.
das birnchen wüde also immer leuchten =)
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@seator1p:
Die Vermutung muss nicht stimmen. Der Zigarettenanzünder kann durchaus Dauerplus haben, aber dessen Beleuchtung kann über die Interieurbeleuchtung laufen.
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Der Zigarettenanzünder kann durchaus Dauerplus haben, aber dessen Beleuchtung kann über die Interieurbeleuchtung laufen.
Genau so ist es. MJ06 -> Beleuchtung des Zigarettenanzünders ist mit der Instrumentenbeleuchtung gekoppelt
Das weiß ich beim MJ06 sicher, da ich meine erst gestern repariert habe, den das Lämpchen hatte einen schlechten Kontakt.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@LeonStylande:
Welches Leuchtmittel hast Du denn jetzt eingesetzt? Eventuell Eine LED?
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
nee, das war darin war.
Ist eine Glühlampe mit 1,2W/12V
Bei mir war vermutlich nur ein schlechter Kontakt
Nun leuchtet sie ja wieder

Teilenummer der Glühlampe

N 017 751 2 Gluehlampe W5/1,2W12V1,2W
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Danke für die Info. Die Teile-Nr. werde ich gleich mal für den Fall des Falles notieren.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Gab es nicht irgendwo so einen Teilenummer-Sammelthread? Ich finde den gerade leider nicht, aber da könnte man die Birne doch mit aufnehmen...

Gruß Segge
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Genau den meine ich :very_hap: ! Ich hab drei mal geguckt und ihn drei mal übersehen... :eek:
 
Thema:

Beleuchtung Zigarettenanzünder, welches Leuchtmittel?

Beleuchtung Zigarettenanzünder, welches Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

  • Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor

    Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor: Moin moin Leute, seit kurzen flackert meine komplette Beleuchtung bei laufendem Motor, teilweise so heftig das man das am Xenon sieht.... Was...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

    Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt

    Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt: Guten Morgen, beim Lichtschalter befinden sich doch kleine LEDs damit man sieht ob man Auto, Standlicht etc. an hat. Die LED vom Standlicht hat...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, seit letzter Woche flackern bei mir die Xenonscheinwerfer und die MFA. Das passiert immer mal...
  • Fehlermeldung Leuchtmittel

    Fehlermeldung Leuchtmittel: Hallo Ich habe eine Problem oder eine Frage Ich bin seit zwei tagen stolzer besitzer einen LeonFR 2,0TDI 170PS MDJ2012 Als ich gestern abend im...
  • Ähnliche Themen
  • Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor

    Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor: Moin moin Leute, seit kurzen flackert meine komplette Beleuchtung bei laufendem Motor, teilweise so heftig das man das am Xenon sieht.... Was...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

    Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt

    Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt: Guten Morgen, beim Lichtschalter befinden sich doch kleine LEDs damit man sieht ob man Auto, Standlicht etc. an hat. Die LED vom Standlicht hat...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, seit letzter Woche flackern bei mir die Xenonscheinwerfer und die MFA. Das passiert immer mal...
  • Fehlermeldung Leuchtmittel

    Fehlermeldung Leuchtmittel: Hallo Ich habe eine Problem oder eine Frage Ich bin seit zwei tagen stolzer besitzer einen LeonFR 2,0TDI 170PS MDJ2012 Als ich gestern abend im...