Beleuchtung Mittelkonsole ändern

Diskutiere Beleuchtung Mittelkonsole ändern im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; ... hat dazu schon jemand Erfahrung, geht es überhaupt. firstWöllte die Displaybeleuchtungen (Radio, Klimaanzeige) gern in weiß (gleich wie...

franz

Beiträge
79
Reaktionen
0
... hat dazu schon jemand Erfahrung, geht es überhaupt.
Wöllte die Displaybeleuchtungen (Radio, Klimaanzeige) gern in weiß (gleich wie Instrumentenbeleuchtung Stylance) oder blau, Tasten könnten rot bleiben. Wenn ja, kennt jemand einen "freundlichen" oder eine Tuningwerkstatt.
 
20.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung Mittelkonsole ändern . Dort wird jeder fündig!

LBpimp1

Beiträge
54
Reaktionen
0
Habe bei meinem freundlichen schon nachgefragt!!!
Wollte sie nämlich in blau haben!!
Er hat gesagt das funzt net so wirklich!!!!
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Das Problem bei so einem Tausch ist / sind folgende.

1. Die Beleuchtung geschieht über EL-Folien. Die können fest mit dem LCD verklebt sein. Kriegt man nicht wirklich ab und man bräuchte eigentlich ein neues LCD.
2. Die Beleuchtung geschiet über LEDs. Da ist das Problem, daß Blau und Weiße Dioden eine viel höhere Stromaufnahme haben als Rote, Grüne oder Gelbe. Also müsste man auch alle Widerstände mit ändern. Bei SMD Widerständen und SMD-LEDs eine ganz schön fummelige Angelegenheit.
3. Muss man erstmal an alle diese Teil ran kommen die man umlöten will. Da können fest vergossene Gehäuse im Weg sein oder auch nur schon das Garantiesiegel.
 

Meyer06

Beiträge
180
Reaktionen
0
Als ich meinen Leon bestellt habe hab ich gefragt ob man die Beleuchtung von Werk aus Blau machen, da ich der roten skeptisch gegen über stand, war aber nicht möglich.

Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Zur weißen Instrumentenbeleuchtung kann ich nur sagen: geil find ich spitze.:very_hap:


Mfg
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

ich finde zwar auch das blau sehr genial aussieht, aber bist du damit schon mal weitere Strecken gefahren? Für die Augen ist das sehr unangenehm und anstrengend. Ich bin heilfroh, daß bei Seat alles bis auf die Instrumente in einer Farbe ist und diese Farbe nicht blau ist! Von den gegebenen Schwierigkeiten, die deadeye aufgezählt hat, mal abgesehen würde ich es also aus ergonomischen Gründen nicht machen :nene: !

Gruß Segge
 
djnicolastar

djnicolastar

Beiträge
275
Reaktionen
0
Ups habe im falschen thread gepostet 8o

Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

klar, empfindet jeder anders ;) . Ich fand aber z.B. den Tacho sehr schlecht abzulesen :rolleyes: . Für mich war die blaue Beleuchtung nix :nene: !

Gruß Segge
 

dero

Beiträge
100
Reaktionen
0
Wieso war blau nix für Dich? Seit Ihr bei Euch im Dorf nicht ständig blau?:very_hap:
Bin wieder dabei und verfolge Dich....
Gruß Dero
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Also ich fand die blaue Beleuchtung im Golf 4 super!! garnicht unangenehm oder so!!

Aber ich find die Rot-Weiße Beleuchtung im Audi auch schön.
Deswegen find ich es super, dass Seat das beim Leon2 auch gemacht hat, denn vorher war das Tacho ja komplett rot!! Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat!!

Aber trotzdem wär es ja toll, wenn sich jemand da ein bißchen Auskennt, wie man beim Leon 2 die Instrumentenbeleuchtung in eine andere Farbe hinbekommt!!
Das wär doch mal was, was nicht jeder hat!!
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Wieso war blau nix für Dich? Seit Ihr bei Euch im Dorf nicht ständig blau?:very_hap:
Bin wieder dabei und verfolge Dich....
Gruß Dero
Aber du kriegst mich nicht :p ! Natürlich waren wir ständig blau und ich bin auch manchmal hier in Kölle gerne blau, aber wir haben ja nicht blau geleuchtet :nene: !

Wie du siehst in ich dir weit vorraus. Mit deinem kümmerlichen Wissen bist du weder mir, noch der dunklen Seite der Macht gewachsen :D !

...Deswegen find ich es super, dass Seat das beim Leon2 auch gemacht hat, denn vorher war das Tacho ja komplett rot!! Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat!!...
Da muß ich dir auf jeden Fall zustimmen. Das war zwar als Beleuchtung ganz angenehm, aber vom Design her langweilig :sleeping: ! Ich finde die Farbgestaltung im neuen eigentlich ziemlich optimal. Und für ein bisschen Individualität die Ergonomie im Cockpit aufgeben ist nix für mich :nene: !

Gruß Segge
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Ist halt mehr so der BMW-Look, und gegen den hat ja auch keiner was auszusetzen....:D
 

bio17

Beiträge
33
Reaktionen
0
LCD-Beleuchtung vom Radio und Klima tauschen

Hi.

Bin nun seit 3Wochen stolzer besitzer eines:baby:

Was mich etwas stört ist die LCD-Beleuchtung von Radio und Klima.
Gibt es ne Möglichkeit die zu tauschen?
Hat es vielleicht schon jemand von euch gemacht?

mfg
bio
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Jemand auf ein ander forum(denke Belgien oder Niederlande)hat das gemacht,und der komplete arbeit vorgang gepostet(anleitung).Wie bild hier unten,naturlich beleuchtungs farbe kan man wahlen.
Ich geh auf der suche in die Forums,und postet hier spaeter.
 

Anhänge

below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage: ist das original Seat-Rot eigentlich ein spezial Rot oder sind das ganz normale rote SMD-LEDs?

Gruß
Jan
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@below,.......French lernen(lol :D )

Werde mal die wichtige sachen uebersetzen:

-einbau zeit 2.30 St.
-lebensdauer der LEDs 40 jahre
-wenig strom verbrauch und werden nicht warm
-14 LEDs im set
-CD mit komplete demontage mit fotos +anleitung fur ausbauen,clima-instrumenten....... tafel,
und montage der LEDS fur SEAT Leon2.

Lieferzeit 72 stunden.

PS und man kan der Englische version auch wahlen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beleuchtung Mittelkonsole ändern

Beleuchtung Mittelkonsole ändern - Ähnliche Themen

  • Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel

    Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel: Hey ihr Lieben, vorhin ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt eine Ablage für meine Sonnenbrille brauche, da es mich nervt, sie immer in die...
  • Beleuchtung Spiegelverstellung ,Kabelfarben?

    Beleuchtung Spiegelverstellung ,Kabelfarben?: Hallo zusammen. Ich möchte gern an die Beleuchtung der Spiegelverstellung oder einer anderen Beleuchtung der Mittelkonsole eine weitere LED...
  • Dringende Hilfe bei LED SMD Beleuchtung

    Dringende Hilfe bei LED SMD Beleuchtung: Hallo, hab mir bei ebay diese LED SMD Beleuchtung für den Innenraum meines Cupras gekauft...
  • Zigaretten-Anzünder-Beleuchtung

    Zigaretten-Anzünder-Beleuchtung: Hi Leute, bei meinem Leon 1P vFl ist die Beleuchtung des Zigarettenanzünders defekt. Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was dort für ein...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

    Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig: Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig - Ähnliche Themen

  • Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel

    Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel: Hey ihr Lieben, vorhin ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt eine Ablage für meine Sonnenbrille brauche, da es mich nervt, sie immer in die...
  • Beleuchtung Spiegelverstellung ,Kabelfarben?

    Beleuchtung Spiegelverstellung ,Kabelfarben?: Hallo zusammen. Ich möchte gern an die Beleuchtung der Spiegelverstellung oder einer anderen Beleuchtung der Mittelkonsole eine weitere LED...
  • Dringende Hilfe bei LED SMD Beleuchtung

    Dringende Hilfe bei LED SMD Beleuchtung: Hallo, hab mir bei ebay diese LED SMD Beleuchtung für den Innenraum meines Cupras gekauft...
  • Zigaretten-Anzünder-Beleuchtung

    Zigaretten-Anzünder-Beleuchtung: Hi Leute, bei meinem Leon 1P vFl ist die Beleuchtung des Zigarettenanzünders defekt. Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was dort für ein...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

    Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig: Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...