Beleuchtung flackert

Diskutiere Beleuchtung flackert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, seit letzter Woche flackern bei mir die Xenonscheinwerfer und die MFA. firstDas passiert immer mal...

Thommy79

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, seit letzter Woche flackern bei mir die Xenonscheinwerfer und die MFA.
Das passiert immer mal sporadisch bei der fahrt und meistens bei nasskaltem Wetter...
Direkt nach dem kaltstart kann man es auch immer gut beobachten wenn man vor einer Wand parkt wie die Scheinwerfer ausblitzen...
Der Lichtschalter flackert auch wenn er auf Auto steht und das Licht aber noch aus ist....
 
08.10.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung flackert . Dort wird jeder fündig!
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
Die Werkstattaktion wurde letzte Woche bei mir auch durchgeführt, als ich wegen einer anderen Sache beim Freundlichen war. Wurde dann auch im Serviceheft vermerkt. Nach Aussage des Meisters war in meinem Fall noch alles in Ordnung.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 

Thommy79

Beiträge
80
Reaktionen
0
Wird da nur die Sicherung getauscht oder muß man damit in die Werkstatt??
 

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
In meinem Fall wurde nur die Sicherung, gegen eine neue verbesserte Version (was auch immer anders ist?!), getauscht. Wenn die Sicherung an den Kontakten schon geschmort hat, wird sicherlich auch der Sicherungskasten getauscht.
 

Thommy79

Beiträge
80
Reaktionen
0
Also ne Spezielle Sicherung und keine ausm Zubehörhandel...... Dann muß ich morgen direkt mal zu SEAT fahren....
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Das ist ne ganz normale Sicherung, nix spezielles.

Die verbaute ist laut Angabe von Seat zu stark mit Schutzwachs konserviert, was beim Einsetzen nicht ganz von den Pins gerieben wird.
Deshalb kann es zu erhöhten Übergangswiderständen kommen.
hoher Widerstand = heiß und Stromverlust
 

Thommy79

Beiträge
80
Reaktionen
0
Weiß jemand die Nummer von der betroffenen Sicherung? Ich finde da im Bordbuch nix....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab heute mal nach der Sicherung oben auf dem Bild geguckt, das wär bei mir die F16 und ist fürs ABS da.
Für die Beleuchtung gibt es wohl zwei 5A Sicherungen.

Also bei mir flckert alles was beleuchtet ist, Xenon,Tacho, Innenbeleuchtung..... Aund ich meine das ist nur wenn der Wagen läuft, nur mit Zündung ist es mir noch nicht aufgefallen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beleuchtung flackert

Beleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  • Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor

    Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor: Moin moin Leute, seit kurzen flackert meine komplette Beleuchtung bei laufendem Motor, teilweise so heftig das man das am Xenon sieht.... Was...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

    Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt

    Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt: Guten Morgen, beim Lichtschalter befinden sich doch kleine LEDs damit man sieht ob man Auto, Standlicht etc. an hat. Die LED vom Standlicht hat...
  • Fehlermeldung Leuchtmittel

    Fehlermeldung Leuchtmittel: Hallo Ich habe eine Problem oder eine Frage Ich bin seit zwei tagen stolzer besitzer einen LeonFR 2,0TDI 170PS MDJ2012 Als ich gestern abend im...
  • Beleuchtung vom Radio, Klimatronic sowie Fensterheben flackert

    Beleuchtung vom Radio, Klimatronic sowie Fensterheben flackert: Hallo zusammen, eben als ich vor einer Ampel stand, fing plötzlich die Beleuchtung vom Radio, Klimatronic sowie Fensterheben an zu flackern. War...
  • Beleuchtung vom Radio, Klimatronic sowie Fensterheben flackert - Ähnliche Themen

  • Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor

    Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor: Moin moin Leute, seit kurzen flackert meine komplette Beleuchtung bei laufendem Motor, teilweise so heftig das man das am Xenon sieht.... Was...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

    Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt

    Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt: Guten Morgen, beim Lichtschalter befinden sich doch kleine LEDs damit man sieht ob man Auto, Standlicht etc. an hat. Die LED vom Standlicht hat...
  • Fehlermeldung Leuchtmittel

    Fehlermeldung Leuchtmittel: Hallo Ich habe eine Problem oder eine Frage Ich bin seit zwei tagen stolzer besitzer einen LeonFR 2,0TDI 170PS MDJ2012 Als ich gestern abend im...
  • Beleuchtung vom Radio, Klimatronic sowie Fensterheben flackert

    Beleuchtung vom Radio, Klimatronic sowie Fensterheben flackert: Hallo zusammen, eben als ich vor einer Ampel stand, fing plötzlich die Beleuchtung vom Radio, Klimatronic sowie Fensterheben an zu flackern. War...
  • Schlagworte

    seat leon 1p beleuchtung flackern