Beleuchtung Autoradio...

Diskutiere Beleuchtung Autoradio... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, das serienmäßige Aura-Radio "leuchtet" auch im ausgeschalteten Zustand, sobald ich die Zündung des Wagens firstbetätige. Mein MP3...

Franky-Boy

Reaktionen
0
Hi,

das serienmäßige Aura-Radio "leuchtet" auch im ausgeschalteten Zustand, sobald ich die Zündung des Wagens
betätige. Mein MP3 Nachrüstradio (Pioneer 3630) bleibt allerdings dunkel. Die Beleuchtung wird erst aktiviert, wenn ich das Radio einschalte.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auch das Pioneer Radio an die Armaturenbeleuchtung zu koppeln, sodass die Radiobeleuchtung beim Aktivieren der Zündung ebenfalls angeht?

Ciao Frank

19.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung Autoradio... . Dort wird jeder fündig!

komoloko

Reaktionen
0
Ich kenne das so, das die meisten Radios eine beleuchtung haben, wenn das Radio aus ist und das Licht des Autos an ist.

Das Problem ist (jedenfalls war es das bei mir) daß das nachrüstradio nicht mit dem gedimmtem Anschluß klar gekommen ist. Ich hab dann ein ungedimmtes Lichtsignal vom Lichtschalter abgezweigt und an das Radio angeschlossen.

Probier mal folgendes aus: Radio aus, Standlicht einschalten, Helligkeitsregler auf max drehen. (oder einfach nur Zündung an, Radio aus, Helligkeitsregler auf max).

Wenn dann dein Radio ein Licht hat, und es beim zurückdrehen des Helligkeitsreglers wieder ausgeht, ist auch bei dir das Signal zu schwach. Das heißt dein Radio braucht auch ein ungedimmtes Signal am "lichteingang".

MFG Holger

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von komoloko
Probier mal folgendes aus: Radio aus, Standlicht einschalten, Helligkeitsregler auf max drehen. (oder einfach nur Zündung an, Radio aus, Helligkeitsregler auf max).
Wenn dann dein Radio ein Licht hat, und es beim zurückdrehen des Helligkeitsreglers wieder ausgeht, ist auch bei dir das Signal zu schwach. Das heißt dein Radio braucht auch ein ungedimmtes Signal am "lichteingang".
Das Radio bleibt bei mir schwarz (ohne Beleuchtung), da kann ich das Licht einschalten oder am Helligkeitsregler drehen wie ich will: nix. 8o

Verfügt ein normales Nachrüstradio im Normalfall über die Eigenschaft, bei Aktivieren der Zündung bzw. Einschalten des Abblendlichts seine Beleuchtung automatisch zu aktivieren?

Ciao Frank

lsc

Reaktionen
0
RE: Beleuchtung Pioneer Radio...

moin moin...

habe das selbe radio die tage erst bei nem bekannten eingebaut! Kann somit bestätigen das die Hintergrundbeleuchtung nur bei eingeschaltetem Gerät funktioniert!!!
Denn es gibt auch keine Anschlußmöglichkeit dafür!
Da das Radio nur dauer Plus, schalt Plus, Masse, Mute und Steuerleitung für Endstuffe bzw. e. Antenne hat.

Ist so wieso nen ziemliches Sparradio wie ich empfinde!
Als alter Pioneer Fan würde ich mir so schnell kein Pioneer mehr kaufen...zumindestens nicht in dem Preissegment.

Gruß LSC

Franky-Boy

Reaktionen
0

@lsc

Danke für den Hinweis. :)

Mit anderen Worten: bei anderen Radios, z.B. von Alpine, Becker etc. funktioniert die Hintergrundbeleuchtung auch bei ausgeschaltetem Gerät!?

Nun, das Pioneer 3630 hat nur 155 € gekostet. Insoweit kann man über das Preis-Leistungsverhältnis nicht meckern, da der Klang tadellos ist und die Bedienung klar und intuitiv. Andere Hersteller sind da wesentlich teurer, so kostet das Becker Mexico Pro (Mp3) 499 €...

Ciao Frank

lsc

Reaktionen
0

das mag schon sein...klang und bedienung mögen ja nicht schlecht sein...war nur etwas erschrocken weil ich der meinung bin das die verarbeitung und das design doch stark nachgelassen hat! aber das ich pioneer im auto hatte liegt jetzt auch schon 2-3 jahre zurück...muß aller dings auch sagen das das ein gerät der 1000,- DM klasse gewesen ist.

so und ich kann nur soviel sagen das mein jetziges kenwood http://www.kenwood.de/images_car/kmdps971.jpg übrigens auch mein damaliges pioneer auch im ausgeschalteten zustand geleuchet hat...besser gesagt die hintergrund beleuchtung eingeschaltet gewesen ist!

Franky-Boy

Reaktionen
0

Original von lsc
so und ich kann nur soviel sagen das mein jetziges kenwood http://www.kenwood.de/images_car/kmdps971.jpg übrigens auch mein damaliges pioneer auch im ausgeschalteten zustand geleuchet hat...besser gesagt die hintergrund beleuchtung eingeschaltet gewesen ist!
Muss das Radio dann an ein spezielles Kabel angeschlossen werden, oder reicht hier der vorhandene Anschluss an den ISO-Stecker?

Ciao Frank

lsc

Reaktionen
0

also beim leon reicht der anschluß an den iso stecker...zumindestens hat es bei mir ohne umstrikerei gefluppt!

Thema:

Beleuchtung Autoradio...

Beleuchtung Autoradio... - Ähnliche Themen

• Plexiglas LED Beleuchtung aber was und wie?

Plexiglas LED Beleuchtung aber was und wie?: über 2 Endstufen kommt bei mit Plexiglas dürchgefräst(damit Endstufen atmen können) und das muss beleuchtet sein, bin am überlegen wie ich das...
  • Tipps für Beleuchtung!!!

Tipps für Beleuchtung!!!: hallo! also ich will meinen Leon jetzt mit ner geilen Beleuchtung ausstatten. und zwar will ich den Fussraum Rot passend zum Cockpit rot...
  • Beleuchtung Bei Traffoc Pro

Beleuchtung Bei Traffoc Pro: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Beleuchtung des "Traffic Pro 4730"! Wenn ich die Zündung anmache dann schält die Beleuchtung bei meinem...
  • Alpine CD Monitor,rote Beleuchtung

Alpine CD Monitor,rote Beleuchtung: guck guck hier zu verkaufen!
  • Beleuchtung Becker Traffic Pro

Beleuchtung Becker Traffic Pro: Habe nun endlich mein Tarffic Pro eingebaut. Das erste war dann auch gleich kaputt. Der GPS-Eingang war von Werk aus kaputt - muß das bei dem...