Beleuchteter Schaltknauf und einbau!

Diskutiere Beleuchteter Schaltknauf und einbau! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Huhu, ich hab mir auf ebay einen Beleuchteten Alu schaltknauf gekauft. Konnte dem Angebot 1 firsteuro net widerstehen, hehehehe..... Gestern kam...

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Huhu, ich hab mir auf ebay einen Beleuchteten Alu schaltknauf gekauft. Konnte dem Angebot 1
euro net widerstehen, hehehehe..... Gestern kam er, orginal verpackt mit nem Aufpapper, 35,99 € lol =) ist also ein Schnäppchen!!!

Nun meine Frage, wer hat sowas eingebaut? Habt Ihr es an den Dimmer (wie W8) oder habt Ihr es perma laufen?

Bin für jeden Tip dankbar :)
 
09.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchteter Schaltknauf und einbau! . Dort wird jeder fündig!

chrisling

Beiträge
323
Reaktionen
0
Was is es denn für nen Knauf. Etwa der von Raid mit beleuchtetem Schaltschema??? :astonished: Das wäre ja nen echter Glücksgriff.
Wenn es so ist, dann würde ich den auf jeden Fall mit an den Dimmer hängen.
 

chrisling

Beiträge
323
Reaktionen
0
Sehr schick dat Dingen. :)
Und das für 1 €. Glückwunsch.
Jetzt muß er nur noch passen.
Berichte dann mal, ob's beim Einbau Probs gab. Und mach mal Fotos im beleuchteten Zustand.
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Oki mach ich :)

Also muss ich an das dünne dimmer drähtschen noch ein draht anschliessen lol :) irgendwann reicht der strom für die amarturen beleuchtung nicht mehr aus hehehe........

Also werd morgen Kabel legen und das teil anschrauben!

Bilder folgen dann von meinem autopuff =)
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
D R I N G E N D

Ich muuuuuuuuuusssss nochmal fragen! Ich will das ding nun einbauen!

Also ich hab an dem Schaltknauf + und - logisch.

Nun will ich den über das Dimmerrädchen auch Dimmenkönnen.

Also schliess ich es an dem Draht an wo ich auch die W8 lampe angeschlossen habe, soweit klar.

Nur, ist das Kabel an Dimmerrädchen + oder - ?

wenn es Plus ist, könnte ich ja das Schwarze Kabel auf die Karosse legen?

DANKE für Eure Hilfe!
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Warum gehst du so en langen weg, geh doch einfach an den Schalter für die Tankklappenöffnung und schließ + und - dort an ;) Einfach durchmessen :)
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
oder an die Aschenbecherbeleuchtung. Da müssten 3 Kabel sein. Glaub Blau Rot und Braun. du brauchst Blau und Braun ( Hoffe die Farben stimmen ). Da ist der Dimemr auch dran ;)
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Geil ok danke für eure Hilfe!


Ich bau dann mal ein bisserl rumm....Mann ich lieb das rot im Leon!!!!

Das wird Immer Puffiger im Leon.....

hat schon mal wer die Rückbank gegen nen Bett ersetzt? 8o 8) :D
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Original von BuLLeTpRooF
Geil ok danke für eure Hilfe!


Ich bau dann mal ein bisserl rumm....Mann ich lieb das rot im Leon!!!!

Das wird Immer Puffiger im Leon.....

hat schon mal wer die Rückbank gegen nen Bett ersetzt? 8o 8) :D
Kein Problem :)

Ich liebe das rot auch, hab auch die W8 Leute drin, die Fußraumbeleuchtung in rot und bald kommen noch rote Röhren in den Kofferraum :D

Ber die Idee mim Bett.... *g*
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ich liebe das rot auch, hab auch die W8 Leute drin, die Fußraumbeleuchtung in rot und bald kommen noch rote Röhren in den Kofferraum :D
Passt zwar gerade hier nicht rein, aber kannst du mir da zufällig nen Hersteller nennen wo das Rot der Leuchten mit dem vom Leon übereinstimmt? Hab mir bei ebay Kaltlichtkathoden geholt die angeblich rot sein sollten, jetzt habe ich einen richtig schönen tuntig-rosa Fußraum. Bin nicht so glücklich damit. :(
 
DooleyDoo

DooleyDoo

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hmm... Hersteller ist da schwer zu nennen. Ich habe auch rote Kaltlichtkathodenstäbe drinne. Aber ich habe einfach welche vom PC genommen. Allerdings von nem lokalen PC-Händler hier in Hamburg. Die passen eigentlich sehr gut. Wenn Sie aus sind, sind die Röhren rot-weiß gestreift und wenn Sie dann leuchten wird es rot. ;) Und sie gehen genauso langsam gedimmt aus, wie das Innenlicht auch.
Die waren aber leider nur pro Röhre mit Zubehör in nem schlichten Pappkarton... so ohne große Herstellerwerbung drauf. Also leider... keine Ahnung. ?(
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Original von chrisling
Original von BuLLeTpRooF
Ich bau dann mal ein bisserl rumm....
Und schon eingebaut deinen neuen Schaltknauf? Gabs Probleme oder gings reibungslos?
Mach mal nen paar Fotos im eingebauten Zustand. BITTE!!!

Gruß Christian.
Ähm, habs noch net gemacht hehehe, weil ich muss dazu den Ascher ausbauen :p und dazu bin ich noch net gekommen.
Ausserdem muss ich dann die Leitungen durchprüfen, Kumpel bringt mir nen Prüfer mit, aber er hat es dauernd vergessen hihi :)

Am WE will ich es evt machen :)

Original von Clawfinger

Passt zwar gerade hier nicht rein, aber kannst du mir da zufällig nen Hersteller nennen wo das Rot der Leuchten mit dem vom Leon übereinstimmt? Hab mir bei ebay Kaltlichtkathoden geholt die angeblich rot sein sollten, jetzt habe ich einen richtig schönen tuntig-rosa Fußraum. Bin nicht so glücklich damit. :(
Also ich habe meine im Media Markt geholt, ich war überrascht, dass die Farbe so gut passt! Hersteller müsst ich nachgucken aber die im MM hatten nur die Sorte und die lagen bei 10 Euronen, was ich voll ok finde!



/EDIT: Ich halt das Teil heut abend mal an die Batterie und mach BILDchen, wenn ich es net vergessen :p
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Meine sind auch aus dem PC Bereich, Hersteller ist Sharkoon. Wenn man von der Farbe absieht bin ich mit den Teilen auch wunderbar zufrieden... stabil, schön hell, nicht zu groß... aber eben schweinchenrosa und nicht satt rot. :(
 

Kosta81

Beiträge
581
Reaktionen
0
ne frage diese schaltknäufe gibet die auch mit dem 6ten gang??? weil ich sehe die immer nur mit 5 gang :(
 

chrisling

Beiträge
323
Reaktionen
0

Kosta81

Beiträge
581
Reaktionen
0
ja hab bei ebay gesehen aber da steht immer nur rückwerts gang aben links oda unten rechts ?( aber nix vom 6 ten gang
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Iss doch wurscht, weiss ja wo dein 6. gang ist :)

Kannst ja das R so machen, dass es auf dem 6. liegt, ist dann der Ralley gang :D :O lol

 

Kosta81

Beiträge
581
Reaktionen
0
ne lass mal stecken wenn ich nen 5-gang gewollt hätte dann hätte ich mir nen normalen leon geholt ;)
ich will eins mit 6-gängen und in :evil: r o t :evil:
 
Thema:

Beleuchteter Schaltknauf und einbau!

Beleuchteter Schaltknauf und einbau! - Ähnliche Themen

  • Beleuchteter Schalthebel?

    Beleuchteter Schalthebel?: Hallo Leute. ich bin total neu hier und hab meinen Seat Leon auch noch nicht wirklich lange, aber ich würde gernen einen beleuchteten Schalthebel...
  • TN für 1M Sonnenblenden (sw und beleuchtet)?

    TN für 1M Sonnenblenden (sw und beleuchtet)?: Hallo *, wie der Titel schon sagt suche ich die TN der Sonnenblenden für den 1M in schwarz mit den Anschlüssen für die Beleuchtung für links und...
  • Spannungsquelle für beleuchtete Türgriffe

    Spannungsquelle für beleuchtete Türgriffe: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Spannungsquelle für meine beleuchteten Türgriffe bekomme, Das Problem liegt nämlich darin, dass...
  • Beleuchteter Lederschaltknauf von ICT

    Beleuchteter Lederschaltknauf von ICT: Hallo an alle, sagt mal, hat einer von euch so einen Schaltknauf drin? Kostet 64,90 Euro. Hat einer Erfahrung, ob das Ding was taugt und wie...
  • Suche beleuchteten Schaltknauf

    Suche beleuchteten Schaltknauf: Suche Hi @ All Gibt es eigentlich schon Schaltknüppel mit beleuchtetem Schaltschema??? Hatte so ein min meinem Scirocco das sieht richtig...
  • Suche beleuchteten Schaltknauf - Ähnliche Themen

  • Beleuchteter Schalthebel?

    Beleuchteter Schalthebel?: Hallo Leute. ich bin total neu hier und hab meinen Seat Leon auch noch nicht wirklich lange, aber ich würde gernen einen beleuchteten Schalthebel...
  • TN für 1M Sonnenblenden (sw und beleuchtet)?

    TN für 1M Sonnenblenden (sw und beleuchtet)?: Hallo *, wie der Titel schon sagt suche ich die TN der Sonnenblenden für den 1M in schwarz mit den Anschlüssen für die Beleuchtung für links und...
  • Spannungsquelle für beleuchtete Türgriffe

    Spannungsquelle für beleuchtete Türgriffe: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Spannungsquelle für meine beleuchteten Türgriffe bekomme, Das Problem liegt nämlich darin, dass...
  • Beleuchteter Lederschaltknauf von ICT

    Beleuchteter Lederschaltknauf von ICT: Hallo an alle, sagt mal, hat einer von euch so einen Schaltknauf drin? Kostet 64,90 Euro. Hat einer Erfahrung, ob das Ding was taugt und wie...
  • Suche beleuchteten Schaltknauf

    Suche beleuchteten Schaltknauf: Suche Hi @ All Gibt es eigentlich schon Schaltknüppel mit beleuchtetem Schaltschema??? Hatte so ein min meinem Scirocco das sieht richtig...