beleuchtete Griffschalen

Diskutiere beleuchtete Griffschalen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ich möchte gern im innenraum meines leons die griffschalen mit jeweils einer LED beleuchten. über die legalität bitte keine belehrung...
zatyr666

zatyr666

Beiträge
47
Reaktionen
0
hallo,
ich möchte gern im innenraum meines leons die griffschalen mit jeweils einer LED beleuchten.
über die legalität bitte keine belehrung.
meine frage ist, ob es eine stromquelle
in den türen gibt, die nur dann strom führt wenn die zndung an ist, bzw das auto entriegelt istund eben aus wenn das auto verriege,t wird, oder die zündung ausgeschaltet wird.
ich dachte da an die stromzufuhr der fensterheber, aber ich weiß nicht ob die nur nach eingeschalteter zündung funzen.
klar gehen die heber auch nur wenn die zündung an ist bzw auch wenn sie aus ist bis zum nächsten türöffnen.
ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!
vllt. sogar ein fachmann/frau????

thx im vorraus!!!

IHR SEID ALLE SPITZE
 
07.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beleuchtete Griffschalen . Dort wird jeder fündig!
zatyr666

zatyr666

Beiträge
47
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

Warum Antwortet Keiner????

Keine Idee????
 

NarzissHxC

Beiträge
216
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

Ich hätte gesagt...
Hängs einfach an die fenster heber... die gehen schließlich nur bis du aussteigst bzw bis die zündung aus ist...

Also an Fensterheber + und - hängen, dann müsste es funktinoeren... sonst misst halt mit nem Multimeter vorher aus... ;)

lg
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

Ja, das hatte ich bei meinem GolfIV auch gemacht, war super (hatte nur leider nen Widerstand vor der LED vergessen, sodaß sich das Beifahrerfenster nur bei ausgeschaltetem Licht fahren ließ - auf der Fahrerseite hatte ich den dann noch reingemacht).
Sah dann aus wie beim X5 o.Ä (du meintest doch innen eine Griffmuschelbeleuchtung, oder?)

Also nicht an den Schalter direkt, sondern an die Beleuchtung vom Schalter, so daß der Griff automatisch bei eingeschaltetm Licht leuchtet. Fand ich cooler.
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

Such ma hier im Forum. Da gibts sogar ne Anleitung dazu ;) ... :)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

Z.B. da -> Klick. Aber das war für den 1M ;)
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

Naja... arg großer Unterschied wird es kaum sein.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

Wollte es nur erwähnt haben! ;) :D
 
zatyr666

zatyr666

Beiträge
47
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

danke, super anleitung!!!!

sagt mal, gibt es hier im forum noch mehr so tolle anleitungen, oder eine thread mit verschiedenen anleitungen?

THX

@TDICHRIZ
ja, ich meine für innen. obwohl ich auch welche von außen gesehen habe und das echt mega edel aussieht!!das werde ich auch noch machen, aber ich denke dass ich dann an die deckenbeleuchtung gehen werde
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: beleuchtete griffschalen?

Es gibt eine Download-Area. Da findest Du noch ein wenig mehr! ;)
 
Ecke

Ecke

Beiträge
978
Reaktionen
92
Türgriffschalen ausbauen

Hi,

ich bin grad dabei mir rot beleuchtete Türgriffschalen zu basteln, den Stoffkeil und die Zierblende habe ich ab bekommen. Das "Modul" mit den Fensterheben habe ich auch rausgeklippst bekommen um am Stecker Strom anzuzapfen.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, das ja die Griffschale raus muss, um da einen kleines Loch für die LED zu bohren... Aber wie bekomme ich die Griffschale heraus? Ich habe keine Idee...

Hat eigtl. jemand ne Idee wie ich die Sachen aushebeln kann, ohne kleine Schrammen zu hinterlassen? Weil als ich den Stoffkeil mit nem Schraubenzieher ausgehebelt habe, kleine Kanten im überaus weichen Plastik hinterlassen habe...


greetz
Ecke
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: Türgriffschalen ausbauen

Wirst wohl die gesammte Türverkleidung abnehmen müssen. Endweder war die Griffmulde von hinten irgendwie geschraubt und geklipst oder sie ging gar nicht erst raus, weil die Tür an der Stelle aus einem Guss besteht
 
Ecke

Ecke

Beiträge
978
Reaktionen
92
Also rausgehen muss sie, denn sie wackelt. aber sie ist wohl von innen verschraubt und ich habe keine lust deswegen die ganze tür zu demontieren inkl. scheibe etc pp.

Also lass ich das...
 
zatyr666

zatyr666

Beiträge
47
Reaktionen
0
moin,

hinten ist es ganz einfach, denn im rausnehmbaren stoffteil ist die griffschale integriert, und da das stoffteil nich so groß ist, kann man meiner meinung nach die schale drinlassen und einfach drauf losbohren.
vorne ist es schwieriger, da muss auf jeden fall die gesamte türverkleidung ab, aber die scheibe usw. brauchst du nicht herausnehem, nur ein paar schrauben, ich glaube 7 oder 8, lösen und ein paar stecker abmachen und schon hast du sie in der hand! (PS, wenn alle schrauben raus sind, die verkleidung nach oben ziehen, denn sie ist mehr oder weniger eingehängt!)

Ich habe es am wochende versucht und bin an der blende des fensterheberknopfes gescheitert. aber jetzt weiß ich ja wie. dann auf ein neues am we!

viel glück

by the way: das kabel lässt sich hinten aus super einfach verlegen, wenn nur das stoffteil demontiert ist.
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Möööp sorry Falsch,

ließ dir erstmal die Tips zum demontieren der Türverkleidung in der Hifi Ecke durch. Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist es nämlich nicht. Den Fensterheber wirst du schon losmachen müssen. Sowie das Türschloss ausmontieren. Leider hat Seat halt alles an Elektronik und Mechanik der Tür an die Türverkleidung montiert und das ist ne derbe Fummellei die wieder dran zu kriegen.
 
zatyr666

zatyr666

Beiträge
47
Reaktionen
0
wieso muss ich das türschloss und dem fensterheber entfernen???
da muss doch eine steckverbindung zwischen sein oder nicht?
 

Raym89

Beiträge
121
Reaktionen
0
Naja inde beim 1m ist das abmontieren jetzt nicht so schwer... musst doch nur ein paar stecker lösen und den Öffner aushängen...

Ups gerade erst gesehen das der schon so alt ist ^^sry
 
Thema:

beleuchtete Griffschalen