Beleuchtete Einstiegsleisten Cupra/Topsport

Diskutiere Beleuchtete Einstiegsleisten Cupra/Topsport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Da es keine "Qualitativ" guten Einstiegsleisten gibt hab ich vor mir selber, bzw auf Wunsch mehrere Anzufertigen zu lassen. Das Material würde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Da es keine "Qualitativ" guten Einstiegsleisten gibt hab ich vor mir selber, bzw auf Wunsch mehrere Anzufertigen zu lassen.

Das Material würde aus 1mm poliertem Edelstahl bestehen.
Die Maße :
640mm lang und 45mm breit (15+30 über Kante).

Müsste
eigentlich bei TS und Cupra passen. Oder ??

Ein beleuchteter Schriftzug in gelb,blau,rot oder grün wäre möglich.
Der Schriftzug selbst (20mm hoch max. 290mm lang) wird aus dem Edelstahl mit einem Laser Herausgeschnitten.
Dahinter befindet sich dann die Leuchtfolie (ca. 0,5 mm dick)

Was würdet ihr für ein Paar (2 Stück) Leisten ausgeben ?
Möglicher Text :
zb. Topsport, Cupra R,...... (Kann man ja darüber Abstimen ;) )

Damit ich weiß, ob ich evtl. bei Materialkosten noch Verhandeln kann, frage ich einfach mal wer noch Interesse daran hätte.

BITTE JETZT NICHT GLEICH ALLE DURCHDREHEN :D :D

Dies ist nur eine Orientierung für mich, wegen der Materialkosten/Arbeitsaufwand.

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen.
Eilt nicht.

Thommy

01.12.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtete Einstiegsleisten Cupra/Topsport . Dort wird jeder fündig!

Pitscho

Reaktionen
0
hmm wenn die wirklich gut aussehen ( bild von nem sample) wär ich bereit 40 euros zu geben denk ich (weiss jetzt nit ob des in deinen vorstellungen war, hab auch keine ahnung was des so kostet)

passt des auch auf nen magma ??

botl1k3

Reaktionen
0
@Pitscho:
Passen sollte es auf jeden Leon, da die ja die Einstiegsleisten nicht ändern werden nur wegen den Modellen, das wäre glaub ich finanziell zu hohe Belastung :)

Markus910

Gast
Sind dat einzelstücke?

Für welche mit meinem Nummernschild würd ich schon so 50 € ausgeben....

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
@Markus910

Ja, sind Einzellstücke.
Darum versuche ich ja die Aufwandskosten zu ermitteln.
50 Edelstahlbleche auf einmal mit dem Laser Bearbeiten ist glaub ich billiger, als nach jedem "induviduellen" Schriftzug das "Blech" wechseln zu müssen.
Und das macht im Endeffekt den Preis.(Programmierung der Maschine)

Thommy

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Ich wäre auch interessiert aber erstens nur in Leuchtfarbe ROT und dann bei annehmbaren Preis natürlich.

Aber eins hab ich noch nicht ganz verstanden, meinst Du nur so eine leuchtende Folie oder etwas was an die Elektrik angeschlossen wir um zu leuchten?

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Die Leuchtfolie wird über einen Wandler an +12V zb. über Türkontakt betrieben.
Dh.
Sie leuchtet wirklich.

Thommy

webbaer

Reaktionen
0
Was habt ihr für preisvorstellungen??? Ich hab für meine (siehe Avantare) 60€ geblecht!!! Die Sehen richtig geil aus, haben aber nix beleuchtet!!! Also ich denke mal, dass ihr da schon mit nem Hunni rechnen müsst.

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Ich bin leider kein Bastler und wollte eigentlich nicht an meiner Türelektrik rumbasteln. Ist das von Seat eigentlich erlaubt?

sticki

Reaktionen
0
bei mir würde ein preis von 50€ oder mehr auch ok gehen denk ich...Aufschrift Leon würde mir schon reichen...

MrSigno

Reaktionen
0
@Thommy-TS-20VT
Gute Idee an sich, bist aber auch nicht der Erste. ;)
Wenn du mit dem Laser die Buchstaben ausschneidest, gibt es ja überall Ränder, an denen sich Dreck wunderbar absetzen kann... außerdem wäre zu klären, wie z.B. bei "LEON" das "O" geschnitten wird. Sind die Leuchtfolien wirklich so dünn (auch an der Stelle, wo die Kontakte sitzen)? Wenn du nur einen L-förmigen Knick machst, dann gibt es auch keinen gescheiten Weg für die Kabel; bei einem Doppel-L könnte man das sehr schick in der Dichtung verlegen. Das ganze muß übrigens auch gut isoliert sein, weil die so mit ca. 140 Volt arbeiten. Ich hab mir ja Leuchtschnüre (gleiche Technik: Elektro-Lumineszenz) entlang des Einstiegs verbaut, weil mir das mit den hinterleuchteten Einstiegsleisten zu kompliziert wurde.

Die bis jetzt gehandelten Preisvorstellungen werden wohl eher Wunschtraum bleiben :rolleyes: , wie gesagt, die dünnen Alu-Einstiegsleisten von dysma (ohne Beleuchtung, mit aufgeklebter LEON-Applikation) kosten ja schon um 60 Euro (s. Teilmarkt). Sind jedenfalls vier Stück (vorne und hinten).

@DriverX
Das hat der Bundeskanzler verboten, also Finger weg! :baby:

--
MrSigno

SnidiX

Reaktionen
0
Also wenn du mal ein Sample zeigen könntest...interessant klings alle mal

xanten

Reaktionen
0
Bei ebay werden auch beleuchtete Einstiegsleisten für den Leon angeboten...

mare_66

Reaktionen
0
Würde mich auch beteiligen, wäre auch schön, wenn man auch für die hinteren Türen solche Leisten machen könnte (ev. unbeleuchtet).

denke mir, dass der Preis zwischen 60 - 80 Euros
liegen sollte.

Als Schrift würde mir LEON recht gut gefallen.

SnidiX

Reaktionen
0
Die Dinger da bei ebay sehen aber schön cheap aus:(
würde etwas schlichtes ( nur die ausgelaserten Buchstaben beleuchtet ) besser finden...

Mystefy

Reaktionen
0
Bei ebay hab ich sowas gefunden ... Artikelnummer:2444656546 für 39 Euro

Removed001

Reaktionen
0
Schriftzug wählbar wäre halt der Hit...

J-CooN

Reaktionen
0
HIER! Ich auch haben muss!
Bei mir wären 100€ die Schmerzgrenze, bin gerne bereit für gute Qualität es mehr zu bezahlen...

Grüsse
J-CooN

toker

toker

Reaktionen
0
Original von xanten
Bei ebay werden auch beleuchtete Einstiegsleisten für den Leon angeboten...
Vor allem:
EINSTIEGLEISTEN beleuchtet Seat LEON
DIREKT HERSTELLER BIETET Neuware 2 turig oder 4 Turig bei bestellung angeben es ist wchtig?
Hab ich was verpasst :dontknow: :tongue:
Also 40-60€ würd ich für sowas auch ausgeben wollen. Vorrausgesetzt sie sehen besser aus als die ebay-Teile :vomit: ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beleuchtete Einstiegsleisten Cupra/Topsport

Beleuchtete Einstiegsleisten Cupra/Topsport - Ähnliche Themen

• Beleuchtete Einstiegsleisten

Beleuchtete Einstiegsleisten: hey leute hab schon seit längerem diese einstiegsleuchten zu hause rumliegen und möchte sie nun endlich verbauen *link gelöscht - da nicht mehr...
  • Einstiegsleisten beleuchtet wie anschliessen?

Einstiegsleisten beleuchtet wie anschliessen?: Hallo ich hab von ebay beleuchtet einstiegsleisten gekauft aber jetzt hab ich des prob wie ich die kabel verleg un wo ich die kabel am besten...
  • beleuchtete Einstiegsleisten

beleuchtete Einstiegsleisten: Falls noch jemand welche sucht, guckt mal was ich hier gefunden hab: Klick Mich

Beleuchtete Einstiegsleisten: Hallo habe in eBay diese Einstiegsleisten beleuchtet in Blau gefunden.Mir wären sie wenn überhaupt in Rot lieber.Die Befestigung ist glaube ich...

Beleuchtete Einstiegsleisten: Hallo habe in eBay diese Einstiegsleisten beleuchtet in Blau gefunden.Mir wären sie wenn überhaupt in Rot lieber.Die Befestigung ist glaube ich...
  • Beleuchtete Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

Beleuchtete Einstiegsleisten: hey leute hab schon seit längerem diese einstiegsleuchten zu hause rumliegen und möchte sie nun endlich verbauen *link gelöscht - da nicht mehr...
  • Einstiegsleisten beleuchtet wie anschliessen?

Einstiegsleisten beleuchtet wie anschliessen?: Hallo ich hab von ebay beleuchtet einstiegsleisten gekauft aber jetzt hab ich des prob wie ich die kabel verleg un wo ich die kabel am besten...
  • beleuchtete Einstiegsleisten

beleuchtete Einstiegsleisten: Falls noch jemand welche sucht, guckt mal was ich hier gefunden hab: Klick Mich