Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung

Diskutiere Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich möchte die weißen Teile meiner B- und C-Säulenverkleidung mit einer Carbon Folie bekleben. Ausgebaut ist es schon firstund habe auch schon...

ElTerrible

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich möchte die weißen Teile meiner B- und C-Säulenverkleidung mit einer Carbon Folie bekleben. Ausgebaut ist es schon
und habe auch schon diverse Versuche gestartet, die Teile zu bekleben.
Nun habe ich das Probleme, dass die Folie überhaupt nicht hält! Hat das schon mal jemand gemacht? Mache ich was falsch oder ist es einfach hoffnungslos dieses Plastik bekleben zu wollen? Kann ich was tun, damit meine Folie doch hält?

Bitte bitte helft mir!
 
13.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Damit die Folie anständig hält muss der Untergrund glatt und fettfrei sein. Da der Kunststoff strukturiert ist, wirst Du das so wohl nicht schaffen. Du solltest also vorher die komplette Struktur wegschleifen !
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Stimmt genau. Oder du füllerst es und schleifst es dann leicht an :)
 

ElTerrible

Beiträge
33
Reaktionen
0
Danke schonmal, hab das echt nicht gefühlt, dass da Struktur drauf sein soll -.-
Mit welcher Körnung sollte ich beim Struktur wegschleifen rangehen? 120 oder mehr?
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Versuch erst mal mit 3xx bevor du mit der groben Körnung drangehst drangehst :)
 
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Beiträge
129
Reaktionen
0
Also, meine Folie hält wie Bombe, ohne Anschleifen oder dergleichen!! Die Verkleidung der B-Säule geht ja problemlos runter, bei der C-Säule hab ich einfach n etwas größeres Stück Folie drüber gelegt, angedrückt und vorsichtig geschnitten. Ergebniss kann sich sehen lassen:

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=93332
 

ElTerrible

Beiträge
33
Reaktionen
0
Du hast aber doch nur die Außenseite beklebt, wenn ich das richtig sehe. Ich rede hier von der Verkleidung im Innenraum.
 
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hoppla, falsch gelesen, sorry!!! ;)
 

ElTerrible

Beiträge
33
Reaktionen
0
Habs geschafft. Bei den C-Säulen mit Anschleifen (180er hat gereicht) und bei den B-Säulen mit etwas Uhu :D
 
Zwente1968

Zwente1968

Beiträge
2
Reaktionen
0
hast du die C Säule dafür Demontiert? darbei harperts bei mir noch:-(! wenn ja wie zum geier geht das? Hoffe auf schützenhilfe von euch!Gruß sven
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Anleitung dazu gibts hier irgendwo im Forum ;-)
 

henneken91

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich habe meine B - und C - Säule auch foliert in Carbonoptik. Hab allerdings nichts anschleifen/abschleifen müssen, die Folie hat so 1 a gehalten!

Bin allerdings am überlegen ob ich die Teile mit Wassertransferdruck in Carbonoptik wandeln lasse.

-Edit : Hab mich auch verlesen, dachte du meinst außen!:laughing: -
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung

Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

    Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Mittelkonsole lackieren oder bekleben?

    Mittelkonsole lackieren oder bekleben?: Hallo zusammen, Ich möchte diesen Frühling doch mal die Mittelkonsole und die Abdeckung um die Amaturen lackieren oder bekleben. Dabei...
  • Blende ESP / Spiegelverstellung / RDK nur komplett erhältlich oder Beklebung?

    Blende ESP / Spiegelverstellung / RDK nur komplett erhältlich oder Beklebung?: Hallo Löwen-Gemeinde :) Habe einen 2008er 1P mit Reifendruck-Kontrolle & el. anklappbaren Spiegeln. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob es die oben...
  • Gurtbefestigung in der B-Säule,welche Vielzahnschraubengrösse?

    Gurtbefestigung in der B-Säule,welche Vielzahnschraubengrösse?: Hallo zusammen Welche Grösse oder Bezeichnung hat die Vielzahnschraube die unten den Gurt auf der Karosserie hält? Gemeint ist die,die in der...
  • Verkleidung der B-Säule entfernen

    Verkleidung der B-Säule entfernen: Hallo zusammen. Da ich vorhabe das "dunkle untere Teil" der B-säule mit Alcantara zu beziehen hätte ich gern gewusst wie ich das abbekommte...
  • Verkleidung der B-Säule entfernen - Ähnliche Themen

  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

    Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Mittelkonsole lackieren oder bekleben?

    Mittelkonsole lackieren oder bekleben?: Hallo zusammen, Ich möchte diesen Frühling doch mal die Mittelkonsole und die Abdeckung um die Amaturen lackieren oder bekleben. Dabei...
  • Blende ESP / Spiegelverstellung / RDK nur komplett erhältlich oder Beklebung?

    Blende ESP / Spiegelverstellung / RDK nur komplett erhältlich oder Beklebung?: Hallo Löwen-Gemeinde :) Habe einen 2008er 1P mit Reifendruck-Kontrolle & el. anklappbaren Spiegeln. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob es die oben...
  • Gurtbefestigung in der B-Säule,welche Vielzahnschraubengrösse?

    Gurtbefestigung in der B-Säule,welche Vielzahnschraubengrösse?: Hallo zusammen Welche Grösse oder Bezeichnung hat die Vielzahnschraube die unten den Gurt auf der Karosserie hält? Gemeint ist die,die in der...
  • Verkleidung der B-Säule entfernen

    Verkleidung der B-Säule entfernen: Hallo zusammen. Da ich vorhabe das "dunkle untere Teil" der B-säule mit Alcantara zu beziehen hätte ich gern gewusst wie ich das abbekommte...