Bekannte Mängel mit Abhilfe (Übersicht)

Diskutiere Bekannte Mängel mit Abhilfe (Übersicht) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hab mal eine Liste zusammengeschrieben von bekannten firstMängeln inklusive Beschreibung und bekannter Abhilfe, wenn noch welche fehlen, oder...
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
36
Zuletzt bearbeitet:
11.11.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bekannte Mängel mit Abhilfe (Übersicht) . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Den Thread haben wir mal oben festgepinnt.
Und ich habe die Beiträge nach dem ersten Posting gelöscht, da diese bereits in die Liste übernommen wurden und dies hier als reine "Faktensammlung" anzusehen ist.

Bitte tragt die evtl. Mängel in der Form, wie sie in der Liste erscheinen, hier ein:

Fehler - Beschreibung - Abhilfe

und Rostocker kann diese dann übernehmen. Die übernommenen Beiträge werden dann wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
36
So Liste hier sollte wieder aktuell sein, kann einer diesen Thread mal bitte wieder aufräumen, sonst wird es sehr unübersichtlich.

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Hast du schon das quietschen der Seitenwange des Fahrersitzes an der seitlichen Kunststoffverkleidung ( wo die Sitzhöhenverrstellung ist) ?
Behebbar mit Stoff/Filz/Flies welchen man zwischen Seitenwange und Kunststoffverkleidung anbringt.

Und Btw im betreffenden Threat hab ich gelesen, dass das flackern der Inneraumbeleuchtung bei manchen mit dem Kontakt der Handschuhfachklappe zusammen hing.

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
36
Eingetragen bzw hinzugefügt

cobra76

cobra76

Reaktionen
39
Hmm, geht der Link nur bei mir nicht mehr?

Edit:
Also bei mir kommt immernoch der Fehler.
IMG_20150114_174607_edit.png

Hat da einer eine Idee Dazu????

Zuletzt bearbeitet:
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
36
cobra76 Vll liegt es am Browser, auf meinem Apple Tablet,PC mit Firefox und Android Handy funktioniert alles ohne Probleme. Vll. solltest du mal einen anderen benutzen oder den Cache vom Browser löschen.

MFG

FormulaRacing90

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Warnblinker geht sporadisch an - Warnblinkanlage schaltet sich bei der Fahrt von selbst ein. - Laut Werkstatt Defekt an den Kontakten. Warnblinkschalter wird gewechselt. (Auto ist 3 Wochen alt -.-")

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
36
Das hier ist für Fehler die gehäuft auftreten, nicht für einzelfehler. Erstell bitte einen eigenen Thread, wenn du wissen möchtest ob du der einzige damit bist.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Mobus20

Reaktionen
0
Hab mal eine Liste zusammengeschrieben von bekannten Mängeln inklusive Beschreibung und bekannter Abhilfe, wenn noch welche fehlen, oder sonstige Fehler vorhanden sind, könnt ihr es gerne sagen:wave:.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1k9Yufiz1n2ApGPHUtk83vYGWzYyYYVHRJq5dwni3O5U/edit?usp=docslist_api
Hallo Rostocker,

ich hätte noch einen Fehler:

Poltern auf unebenen Strassen vor allen auf Kopfsteinpflaster ( klang wie klappernde Unterbodenverkleidung) -> Bremsträger hatte Vorn auf einer Seite zuviel Spiel -> Bremsträger wurde erneuert. Inwieweit der öfters vorkommt, hab ich keine Ahnung.

Gruß, Mobus20

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
36
Kannst du dann bitte erstmal einen neuen Thread auf machen, dann sehen wir ob es häufiger auftritt. Wenn dem so ist kommt es in die Liste, wir können nicht jeden einzelfehler aufnehmen, sonst wird es einfach zu viel.

LEONador

Reaktionen
19
Hallo Rostocker,

Bitte mal mit aufnehmen:

Navigationssystem 5,8 Zoll (das Kleine) vergisst ständig nach Neustart die gesetzte Zoomfunktion (Haken Autozoom nicht gesetzt, nach Neustart oft wieder da!!!), die Größe der Kartenansicht wird willkürlich geändert, auch wenn kein "A" im Display ist. Wenn man das ignorieren wöllte und mit der Automatik fährt, ist die Darstellung sehr unvorteilhaft, da in der Stadt zu groß herausgezoomt wird (200m) und nur eine schlechte Orientierung möglich ist.

Ich mache nicht erst einen neuen Thread auf, da es hier: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?103726-Navigationssystem-(das-kleine) schon mehrfach erwähnt und diskutiert wurde .

Lösungsansatz bis jetzt erfolglos. Hätten alle Leon's mit diesem Navi laut Autohaus. Weitergeleitete Anfragen an SEAT durch Händler werden mit "Stand der Technik", "ist kein Mangel", "ist nicht bekannt", "hat noch niemand reklamiert" und "eine Änderung ist aktuell nicht in Arbeit", beantwortet. Nur "ist kein Mangel" kann ich nicht akzeptieren, da ich diese Option im Setup dann eigentlich nicht brauche, wenn sie immer wieder ignoriert und vom System geändert wird. Ein Rücksetzen des System hat immer nur kurzen Erfolg.

Vielleicht kommt Bewegung in die Angelegenheit, wenn es hier in der Mängelliste auftaucht.

Danke, LEONador

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.730
Punkt Spiegelanklappen beim Verriegeln kann man mit VCDS beheben, dann kann man mit dem Check Haken im Car Untermenü (Aussenspiegel?) das Anklappen auch an- und ausstellen wie es einem passt :)
Achja, ich hab nen MJ2016er ST Cupra :)

LEONador

Reaktionen
19
Danke Rostocker, auch für den Link.

Cupra280.

Reaktionen
0
Cupra 280:

Sirrendes, vibrierendes Geräusch im rechten Bereich des Amaturenbretts beim Beifahrer (bei 2.000 / 3.000 U/min) - lose Kraftstoffleitung welche zum vibrieren beginnt.

Lösung:
Kabelbinder ;-)

LeonStarter

Reaktionen
2
Cupra 280:
Sirrendes, vibrierendes Geräusch im rechten Bereich des Amaturenbretts beim Beifahrer (bei 2.000 / 3.000 U/min) - lose Kraftstoffleitung welche zum vibrieren beginnt.
Lösung:
Kabelbinder ;-)
Innen oder Aussen bzw. Motorraum? Oder hast mal ein Bild davon? Ich glaub, ich hab das auch - hab mich schon dumm und dappig gesucht weil ich dachte da läge was im Handschuhfach :)

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
175
Wenn das Panoramadach im geschlossenen Zustand bei Fahrbahnunebenheiten knackt oder klappert, hilft reinigen und schmieren der Führungsschienen.

!!! Aber Obacht !!!

Das muss man beim Freundlichen machen lassen. Es erfordert ein Spezialwerkzeug und 2 spezielle Fette.
Die Fette können sogar zwischen verschiedenen Schiebedachgenerationen variieren.
Nimmt man ein falsches Fett, kann das die Dichtungen angreifen.
(die Anleitung in der Elsa ist 15 Seiten lang)

Das zählt leider nicht unter die Garantie, gehört nämlich zur Fahrzeugpflege. 😉

schwetzer

Reaktionen
2
Startprobleme beim 2.0TDI 150PS Leon ST

Bei jedem 7-8 mal drehte der Starter durch und das Auto brauchte ewig bis er ansprang.... ansonsten immer Sofort.
Lässt euch nicht vertrössten mit der Antwort (ihr Auto hat nichts, du kannst ihn dir wieder holen. Habe dann mal Stress gemacht und siehe da..)
der Nockenwellensensor war defekt und seit dem springt er wieder an als wäre nichts gewesen.

Thema:

Bekannte Mängel mit Abhilfe (Übersicht)

Bekannte Mängel mit Abhilfe (Übersicht) - Ähnliche Themen

• Probleme mit Fahrwerk, Achsteilen, Radlager etc. beim 5F bekannt ?

Probleme mit Fahrwerk, Achsteilen, Radlager etc. beim 5F bekannt ?: Hallo, mal eine Frage an die erfahrenen Leon 5F Fahrer die ihren Löwen bereits seit der ersten Stunde bei Einführung 2012 haben. Sind da...
  • nach der Fahrt der Lüfter geht nicht

nach der Fahrt der Lüfter geht nicht: Hallo Leons, nach der Fahrt läuft der Lüfter nach dem abschalten Zündung nicht weiter, Foge alles heiss! Was kann das sein?
  • Auto zieht nach rechts

Auto zieht nach rechts: Hallo zusammen, mich habe mit meinem fast neuen Seat Leon ST (150 PS,Baujahr 06.2019 und 6000 Kilometer gelaufen ) ein scheinbar unlösbares...
  • Pano-Dach, Sonnenrollo fährt nicht auf

Pano-Dach, Sonnenrollo fährt nicht auf: Moin, ist mir in letzter Zeit mal öfters aufgefallen, dass das Sonnenrollo sehr zickig und nun gar nicht mehr per Knopf auffährt. Egal ob Dach...
  • Kofferraum ist undicht

Kofferraum ist undicht: Hallo, mein Kofferraum ist beim waschen mit Gartenschlauch undicht. Die heckklappe wurde nachgestellt und ist weiter innen als die karosserie...