[ST] Beim öffnen der Tür wird Bordnetz deaktiviert

Diskutiere Beim öffnen der Tür wird Bordnetz deaktiviert im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, ich habe auch schon die Suche bemüht aber dazu leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch unter den falschen Begriffen gesucht...

Donkey

Beiträge
67
Reaktionen
7
Moin,

ich habe auch schon die Suche bemüht aber dazu leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch unter den falschen Begriffen gesucht.

Eine
Kleinigkeit nervt mich an meinem Leon ST 5F. Wenn ich das Panoramadach zu mache, dabei aber schon den Schlüssel ziehe oder die Tür öffne wird der Vorgang unterbrochen. Mich nervt das, da man immer warten muss bis das Dach zu ist. Beim BMW ging es auch ohne Probleme. Gibt es dafür einen Grund oder Abhilfe? Beim Codieren konnte ich dazu leider nichts finden.

Greetings donkey
 
12.08.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beim öffnen der Tür wird Bordnetz deaktiviert . Dort wird jeder fündig!

w4rP

Beiträge
147
Reaktionen
0
Schau mal nach ob du mit VCDS / VAS / ODIS / VCP den Freigabenachlauf deaktivieren kannst.

Geht ja bei den Fensterhebern auch
 

w4rP

Beiträge
147
Reaktionen
0
Ansonsten kannst du dich auch bis Donnerstag gedulden, dann kann ich es dir auch sagen. Da hole ich meinen Leon ST mit PD ab und eins der ersten Sachen die ich mache ist VCDS hinzuhängen und schauen was alles machbar ist neben den Sachen die bekannt sind
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Ich werds nachher testen. Habe Freigabenachlauf codiert.
Bei Fenstern zumindest hat es bisher funktioniert, beim PD habe ich es nicht getestet.
 

Leon Style ST

Gast
Danke. Auch ausgedruckt und auf die ToDo Liste gesetzt.
 

Donkey

Beiträge
67
Reaktionen
7
Danke. Dann bin ich mal gespannt auf eure Testergebnisse!
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Habs getestet, Freigabenachlauf unterbricht auch PD nicht.
Das heißt man kann es mit VCDS codieren und dann wird auch beim Abziehen des Schlüssels und beim Öffnen der Tür das ganze nicht unterbrochen.
 

w4rP

Beiträge
147
Reaktionen
0
Sehr gut :)

Super dass nachgeschaut hast.
 

Donkey

Beiträge
67
Reaktionen
7
Danke Calucha!
Dann muss ich mir wohl mal einen Codierer in Hamburg suchen.

Greetings
Donkey
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Nur eine Verständnisfrage:
Nach Umprogrammierung Freilauf keine Unterbrechung des betätigten Hochfahrens, wenn die Tür geöffnet wird? Ich war bislang der Meinung, dass eine kpl. Stromunterbrechung erfolgt und deswegen nichts mehr geht.
 
Thema:

Beim öffnen der Tür wird Bordnetz deaktiviert

Beim öffnen der Tür wird Bordnetz deaktiviert - Ähnliche Themen

  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

    [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

    Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

    Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein: Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man nach...
  • [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen

    [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen: Hallo, seit Kauf meines gebrauchten Cupras habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten (+200km/h) fahre und dann abbremse...
  • Wummern beim starken/langen Abbremsen - Ähnliche Themen

  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

    [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

    Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

    Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein: Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man nach...
  • [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen

    [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen: Hallo, seit Kauf meines gebrauchten Cupras habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten (+200km/h) fahre und dann abbremse...