Beim Bremsen quietscht es!

Diskutiere Beim Bremsen quietscht es! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo seit ca. 1 Woche quietscht es wenn ich bremse (KEINE Vollbremsung!) Das ganze geschieht nur, wenn ich sehr langsam fahre so ca. 20-30km/h...
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Hallo

seit ca. 1 Woche quietscht es wenn ich bremse (KEINE Vollbremsung!)
Das ganze geschieht nur, wenn ich sehr langsam fahre so ca. 20-30km/h. Eigentlich Rolle ich nur noch zb an eine Ampel hin oder bei
meiner Einfahrt
Drück ich dann nur ganz leicht auf das Bremspedal fängt alles an zu quietschen (schon richtig laut, dass man es im Innenraum trotz Radio an hören kann)

Beim stärken drücken des Bremspedals ist dann nix mehr zu hören. Auch nicht bei hören Geschwindigkeiten und leichtem Bremsen.

Beim :) war ich noch nicht. Werde ich aber noch manchen
denn ich weiß nicht was das sein kann.
An den Bremsscheiben sieht man keinerlei Spuren, dass irgendwas schleift ...

Hatte Mitte August erst einen Inspektion machen lassen. Von dieser zeit an bis letzte Woche war alles ok.

Kann es an den Bremsscheiben/Bremsbelägen... liegen?

Weiß von euch jemand Rat?
 
12.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beim Bremsen quietscht es! . Dort wird jeder fündig!
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Das Prob liegt mit 100% Sicherheit an der hinteren Bremse !

Viele haben dieses Prob am A3 8P ich hatte das damals auch als mein freundlicher nach 3 maligem besuch nix fand(alle scheiben und beläge auf kulanz getauscht und brachte nix) hab ich selber die bremse zerlegt (tut das bitte nur wenn ihr erfahrung mit dem umgang der bremse habt) und habe alle teile gereinigt und die kolben mit kupfer paste eingeschmiert danach war es weg ,komisch das mein händler nicht darauf kam und sowas bei ner premium marke wie audi:nene:

Es kann aber auch diesem Blech hinter der Bremsscheibe liegen diese dinger erzeugen gerne auch solche gerräusche ich denk aber nicht das es an dem blech liegt !
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
² Hightower997

Danke für deinen Tipp. Morgen geht es erst mal zum :)
Mal schauen, was er zu diesem Problem sagt

Das Geräusch nervt mich mittlerweile schon richtig. Wenn ich durch die Stadt fahre von Ampel zu Ampel und jedesmal das Gequietsche :angry:
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
1) Alles Schön Sauber machen
2) Bremsbeläge : Kannte brechen
3) Beläge mit Bremspaste anschmieren

und das ist dem gerösch weg
 
Thema:

Beim Bremsen quietscht es!

Beim Bremsen quietscht es! - Ähnliche Themen

  • Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger

    Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob das Normal ist und ob ihr das auch habt. Bei meinem 1P verhält sich die Bremse etwas merkwürdig. Wenn man...
  • Rattern beim Bremsen

    Rattern beim Bremsen: Hi alle zusammen, ich hab seid ein paar Monaten ein Problem beim bremsen , wenn ich mit normaler geschwindigkeit (50-100) fahre und...
  • Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen

    Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen: Mein Beifahrtsitz quietscht/knarrt wenn jemand drauf sitzt und ich Bremse oder sich die Person mit dem Oberkörper nach vorne lehnt. Habe bereits...
  • Problem mit Bremse beim Anlassen

    Problem mit Bremse beim Anlassen: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Bremse. Trete ich das Bremspedal (bei ausgeschalteten Motor) ist es sehr "hart". Bremswirkung ist keine...
  • Defekt beim Bremsen nach dem Rückwärtsfahren?

    Defekt beim Bremsen nach dem Rückwärtsfahren?: Guten Abend. In der Hoffnung, dass ein solches Thema noch nicht behandelt wurde (meine Suche war meines Erachtens unerfolgreich) und ihr mich...
  • Defekt beim Bremsen nach dem Rückwärtsfahren? - Ähnliche Themen

  • Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger

    Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob das Normal ist und ob ihr das auch habt. Bei meinem 1P verhält sich die Bremse etwas merkwürdig. Wenn man...
  • Rattern beim Bremsen

    Rattern beim Bremsen: Hi alle zusammen, ich hab seid ein paar Monaten ein Problem beim bremsen , wenn ich mit normaler geschwindigkeit (50-100) fahre und...
  • Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen

    Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen: Mein Beifahrtsitz quietscht/knarrt wenn jemand drauf sitzt und ich Bremse oder sich die Person mit dem Oberkörper nach vorne lehnt. Habe bereits...
  • Problem mit Bremse beim Anlassen

    Problem mit Bremse beim Anlassen: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Bremse. Trete ich das Bremspedal (bei ausgeschalteten Motor) ist es sehr "hart". Bremswirkung ist keine...
  • Defekt beim Bremsen nach dem Rückwärtsfahren?

    Defekt beim Bremsen nach dem Rückwärtsfahren?: Guten Abend. In der Hoffnung, dass ein solches Thema noch nicht behandelt wurde (meine Suche war meines Erachtens unerfolgreich) und ihr mich...
  • Schlagworte

    seat ibiza quieken/quietschen beim bremsen

    ,

    Bremsen quitschen beim Seat Leon

    ,

    Bremse quitsch unter 30 kmh Audi a3