Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe

Diskutiere Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ein guter Freund von mir hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem Leon 20VT 180 PS Baujahr 2005! Beim Start geht der Drehzahlmesser rauf und...
  • Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe Beitrag #1

Leon-HS

Reaktionen
0
Ein guter Freund von mir hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem Leon 20VT 180 PS Baujahr 2005!

Beim Start geht der Drehzahlmesser rauf und runter, der Wagen hat Motorgeräusche als würde er absaufen. Die Leistung ist komplett weg. Die EPC-Kontrollleuchte leuchtet auf. Der Wagen ist heute sogar bei voller Fahrt ausgegangen und das Lenkratschloss ist verriegelt, obwohl der Schlüssel drin steckte.

Es gibt kein Ladedruck und der Aufbau von Ladedruck ist unmöglich.

Apropros: Er hat ein Blow Pop off Ventil stehn.

Könnte es sein, dass durch ständiges Aktevieren und Deaktivieren des TCS, diese Probleme ausgelöst werden? Oder könnten die Probleme auch andere Ursachen haben, wie z. B. Luftmassenmesser oder Pop off Ventil?

Wir brauchen dringend Hilfe!!!

• Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Ich tip auf´s Ventil ;)

• Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Was könnte man machen, kann sein das da was gelöst ist! oder pop off ventil ganz entfernen oder kann ich es in der Werkstatt nachgucken lassen und nach fehlern überprüfen.VAG oder wie nennt sich das???

was gibst da für möglichkeiten...

• Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe Beitrag #4
Na auf jeden Fall ma den Fehlerspeicher auslesen lassen oder per VAG-COM selber machen und dann weiter forschen...

• Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe Beitrag #5
und das Lenkratschloss ist verriegelt, obwohl der Schlüssel drin steckte.

Das kann nur dann sein, wenn ein mechanischer Defekt am Schloss vorliegt. Ich denke eher, wie der Motor aus war ist die Servounterstützung natürlich in die Knie gegangen udn dann hat man schonmal das Gefühl, dat man net mehr lenken kann...

Thema:

Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe

Beim 20Vt Motorprobleme...brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...

Neueste Beiträge

Oben