Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen

Diskutiere Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, wie oben geschrieben, kann ich meine Türe seit ein paar Tagen nur noch von firstinnen öffnen. Hat jemand eine Ahnung, woran das...

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie oben geschrieben, kann ich meine Türe seit ein paar Tagen nur noch von
innen öffnen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das nachschaue?
Bzw kann man das überhaupt selber oder sollte ich direkt zu einer Werkstatt?
Ich hätte selber schon nachgeschaut, hab aber keine Ahnung was ich da wegmontieren muss.

Danke für die Hilfe;)
 
29.08.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen . Dort wird jeder fündig!

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Wie teuer war das bei dir ca?
Also mit was müsste ich da rechnen?
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.107
Reaktionen
135
Puh, ich glaub das waren damals beim AH Ehrhardt runde 270 €. Meine aber auch schon gelesen zu haben, das manche mehr gelöhnt haben
 

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Puh, da bin ich dann mal gespannt. Das komische war, dass der Fehler am Anfang nur sporadisch aufgetreten ist.
 

MisterD

Beiträge
117
Reaktionen
6
Hi,

das Türschloss inkl. Mikroschalter gibt es nur als komplett Ersatzteil für ca. 100 Euro. Habe das Spiel bei meinem 1P auch schon bei Fahrer- und Beifahrertür hinter mir. Der Wechsel ist nicht sonderlich kompliziert. Du musst die Türverkleidung abbauen, den Schließzylinder entnehmen und dann das Türschloss demontieren. Etwas kniffliger ist der Einbau, weil die Schienen des Fensterhebers gleichzeitig als Befestigung für die Plastikverkleidung dienen. Ist halt etwas Fummelarbeit.

Von billigen Türschlössern würde ich persönlich abraten. Hatte ich zunächst auch verbaut und dürfte das Ganze wegen defekter Elektronik nach drei Monaten wiederholen.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.107
Reaktionen
135
@ Burnaway

Das normal. War bei mir net anders
 

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Okay, danke für die Antworten, gibt es irgendwo eine Anleitung, um die Türverkkeidung zu demontieren?
Hab leider keine gute gefunden[emoji85]
Ich denke ich wage mich selber mal dran.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.280
Reaktionen
1.277
Demontage Anleitungen habe ich zuhause auf meinem PC. Kannst mir ja mal als Erinnerung eine PN schreiben solltest du bis Sonntag nichts gefunden haben...denn da bin ich erst aus dem Urlaub zurück.
 
Briludu

Briludu

Beiträge
20
Reaktionen
0
bei mir war das gleich. beifahrerseite vorne und hinten. es ist nicht schwer wenn man mit dem händen etwas geschickt ist.

ich habe mir das video https://www.youtube.com/watch?v=P6UJzYDn5JI angeguckt und finde das es in dem video sehr gut erklärt wird vielleicht hilft dir das video ja auch
 
swisslegend

swisslegend

Beiträge
11
Reaktionen
0
Kann ich ein gebrauchtes Schloss verwenden aus dem abbruch oder soll ich lieber neu?

weil neu kostet es ja um die 140 euro...

grüsse vorne links muss ich ersetzen und hinten rechts auch aber da ist es nicht so relevant
 

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Kann ich ein gebrauchtes Schloss verwenden aus dem abbruch oder soll ich lieber neu?

weil neu kostet es ja um die 140 euro...

grüsse vorne links muss ich ersetzen und hinten rechts auch aber da ist es nicht so relevant
Also theoretisch kannst du schon ein gebrauchtes nehmen, die Frage ist halt, wie alt das Teil ist und wie lange es noch hält;)
Kommt also meiner Meinung nach auf den Preisunterschied an.
 

MisterD

Beiträge
117
Reaktionen
6
Genau das Teil hatte ich auch gekauft und nach 3 Monaten wegen Komplettausfall wieder tauschen dürfen. Hoffentlich hast du damit mehr Glück[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, ich konnte den Fehler etwas mehr eingrenzen und zwar geht die Beifahrertüre nur direkt nach dem Aufschließen nicht von außen auf.
Also wenn sie mal offen war, geht's.
 

MisterD

Beiträge
117
Reaktionen
6
Das heißt, wenn du von innen manuel entriegelt hast? Wenn ja, ist das völlig normal und deutet auf Problem der Elektronik im Türschloss hin. Die Mechanik scheint ja zu funktionieren, wenn du von innen manuell entriegeln kannst :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MisterD

Beiträge
117
Reaktionen
6
Ja, aber wenn du das Türschloss in der Hand hältst, sieht du sofort, dass sowohl das Türschloss, als auch die Türschlosselektronik ein Bauteil sind.

Falls du die Elektronik prüfen willst, kann man die Teile auch trennen, hierbei solltest du aber peinlich genau auf den Aufbau achten. Wenn man da was bei Zusammenbau verwechselt, funktioniert die Mechanik nicht mehr korrekt. Die Lötstellen der Mikroschalter sind bei diesem Türschloss in Kunststoff eingegossen, das macht es aufwendig heranzukommen. Bei meinem defekten Schloss habe ich mir den Aufwand gemacht und die Lötstellen nachgelötet, so dass es jetzt wieder funktioniert :)



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen

Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen - Ähnliche Themen

  • Beifahrertüre hängt leicht nach unten

    Beifahrertüre hängt leicht nach unten: Hi, als ich heute Abend die Beifahrertür meines Löwen geschlossen habe konnte ich einen leichten Widerstand spüren - die "Nase" (kleiner...
  • Beifahrertüre

    Beifahrertüre: Kann es sein das bei der Beifahrertüre irgendeine Achse, ein Lager oder sonstiges bricht?! ?( Speziell bei Erschütterungen und kurzen Neigungen...
  • Beifahrertür entriegelt nicht mehr

    Beifahrertür entriegelt nicht mehr: Hallo! Bei meinem Leon Baujahr 11/2005 entriegelt die Beifahrertür nicht mehr.Muß jetzt immer von innen öffnen.
  • Knacken aus Richtung I-Tafel Beifahrerseite/ Beifahrertür arbeitet

    Knacken aus Richtung I-Tafel Beifahrerseite/ Beifahrertür arbeitet: Hallo zusammen, in der letzten Zeit habe ich bei bestimmten Fahrbahnzuständen (kurze Unebenheiten) immer wieder Knackgeräusche aus Richtung...
  • Klopfen in der Beifahrertür

    Klopfen in der Beifahrertür: Hallo, mein Leon ist jetzt genau 370km alt und heute bemerkte ich zum ersten mal ein klopfen in der beifahrertür wenn ich über unebenheiten...
  • Klopfen in der Beifahrertür - Ähnliche Themen

  • Beifahrertüre hängt leicht nach unten

    Beifahrertüre hängt leicht nach unten: Hi, als ich heute Abend die Beifahrertür meines Löwen geschlossen habe konnte ich einen leichten Widerstand spüren - die "Nase" (kleiner...
  • Beifahrertüre

    Beifahrertüre: Kann es sein das bei der Beifahrertüre irgendeine Achse, ein Lager oder sonstiges bricht?! ?( Speziell bei Erschütterungen und kurzen Neigungen...
  • Beifahrertür entriegelt nicht mehr

    Beifahrertür entriegelt nicht mehr: Hallo! Bei meinem Leon Baujahr 11/2005 entriegelt die Beifahrertür nicht mehr.Muß jetzt immer von innen öffnen.
  • Knacken aus Richtung I-Tafel Beifahrerseite/ Beifahrertür arbeitet

    Knacken aus Richtung I-Tafel Beifahrerseite/ Beifahrertür arbeitet: Hallo zusammen, in der letzten Zeit habe ich bei bestimmten Fahrbahnzuständen (kurze Unebenheiten) immer wieder Knackgeräusche aus Richtung...
  • Klopfen in der Beifahrertür

    Klopfen in der Beifahrertür: Hallo, mein Leon ist jetzt genau 370km alt und heute bemerkte ich zum ersten mal ein klopfen in der beifahrertür wenn ich über unebenheiten...
  • Schlagworte

    beifahrertür lässt sich nur von innen öffnen

    ,

    beifahrertüre lasst sich nur von innen öffnen seat leon