Beifahrertür öffnet nicht, Schloss vor kurzem erst neu

Diskutiere Beifahrertür öffnet nicht, Schloss vor kurzem erst neu im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Servus, ich muss jetzt mal eine Frage stellen. Ich weiß das der Fehler bekannt ist und es einige Themen gibt. Hoffe Ihr seid nachsichtig, aber...
weuta

weuta

Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus,

ich muss jetzt mal eine Frage stellen. Ich weiß das der Fehler bekannt ist und es einige Themen gibt.
Hoffe Ihr seid nachsichtig, aber für mich ist die Sache seehr komisch, da das Schloss schon zum 2ten mal getauscht wurde?

Bei meinem Leon ging die Beifahrertür nicht mehr auf ( war Jan. 2018), nach einmal von innen öffnen geht es aber. Verschließen per ZV geht auch.
Ein wenig später musste ich wegen
einer Rückrufaktion Airbag-Stg. zum Händler, hab gefragt was das sein kann. Er meinte ist bekannt bla bla, könnte Schloss/Mikroschalter sein, kostet <350€.
Kurz drauf hatte ich eh einen Service und hab von meinem Bekannten dann das Schloss gleich mit tauschen lassen. Dann ging alles eine Zeit lang gut.
Im April 2019 ging es schon wieder nicht mehr und ich dachte mir schaust dir die Sache selbst mal an. Das es mit der Türverkleidung fummelig wird hab ich gelesen. Also neues Schloss bestellt und mit ein wenig Fluchen, Schweiß und Nerven die Sache hinter der Verkleidung angeschaut und das neue erfolgreich eingebaut. 😀 Ging wieder einwandfrei.

Jetzt seit vorgestern gings wieder nicht mehr! 🤬 Hab mich heut kurz dran gemacht, weil ich evtl dachte das das Seil zum Türgriff sich aus den "Rillen" ein wenig zurück gezogen hat und jetzt der Griff das Schloss evtl nicht mehr öffnen kann, bzw der Kontakt nicht ausgelöst wird.
Leider war es nicht so, das Seil ist noch relativ weit hinten. Wenn ich von innen den Öffner (Seil wo zum Türgriff geht) manuell nach außen schiebe, passiert nichts.

Es kann doch nicht sein das das Türschloss schon wieder kaputt ist??
Oder gibt es mittlerweile noch eine andere Möglichkeit was kaputt sein kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Alex
 
13.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beifahrertür öffnet nicht, Schloss vor kurzem erst neu . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Beifahrertür öffnet nicht, Schloss vor kurzem erst neu