Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau

Diskutiere Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, ich habe mir eine GRA in meinen Cupra TDI einbauen lassen. Seit dem lassen sich die Spiegel nicht mehr unabhängig firstregeln...

Nik

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine GRA in meinen Cupra TDI
einbauen lassen. Seit dem lassen sich die
Spiegel nicht mehr unabhängig
regeln, wenn
die Einstellung für den linken Spiegel gewählt wird.

Nur noch bei Aktivierung der Einstellung des rechten
Spiegels lässt sich dieser unabhängig regeln.

Was könnte da schief gelaufen sein? Hat der Monteur
den linken und rechten Spiegelversteller
für die linke Verstellposition kurzgeschlossen?

Lässt sich das vielleicht sogar mittels eines Codes im
Motorsteuergerät aktivieren/deaktivieren?
Vielleicht hats ja auch ne andere Ursache.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
13.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau . Dort wird jeder fündig!

Leon-ID

Beiträge
92
Reaktionen
0
Genau!

@nik

Das ist kein BUG sondern ein FEATURE!

Das ist normal und soll den rechten gleichzeitig mit dem linken Spiegel voreinstellen! Wenn es dann noch nicht passt, kannst Du dann den rechten Spiegel separat justieren und falls danach mal jemand anderes Fahren sollte, wenn er denn darf, braucht er nur noch den linken justieren und der andere ist dann auch in der richtigen Position!
 

Nik

Beiträge
43
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Hinweise.

Mangels deutscher Anleitung konnte ich das nicht selbst nachlesen. Und aus meiner Erinnerung war ich der Meinung, dass sie unabhängig regeln würden.

Wie dem auch sei: Lässt sich das über das VAG-Com vielleicht deaktivieren? Ich finde es nämlich nicht FEATURE-mässig sondern schlicht nervig!

Danke im voraus
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Nik
Bin ja jetzt froh dass ich net der einzige war der das am Anfang net gemerkt hat ! :D
 
Thema:

Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau

Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau - Ähnliche Themen

  • Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?

    Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?: Hallo... Habe mir von FK neue 4 Polige Spiegel gekauft und bin hier kurz vorm :angry:verblöden:angry: bei der Verkabelung:cry::cry::cry:... Hat...
  • elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten

    elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten: Hallo Leute, bin neu hier und möchte alle grüssen!:wave: Ich möchte mich kurtz vorstellen bin 37 und Karosseriebauer. Schraube und baue gerne in...
  • elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?

    Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?: Hallo... Habe mir von FK neue 4 Polige Spiegel gekauft und bin hier kurz vorm :angry:verblöden:angry: bei der Verkabelung:cry::cry::cry:... Hat...
  • elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten

    elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten: Hallo Leute, bin neu hier und möchte alle grüssen!:wave: Ich möchte mich kurtz vorstellen bin 37 und Karosseriebauer. Schraube und baue gerne in...
  • Schlagworte

    seat altea spiegel verstellen sich gleichzeitig

    ,

    beide außenspiegel verstellen sich gleichzeitig