Beide Schlüssel an Halterung gebrochen was nun?

• Autor des Themas Rcm2602
  • Erstellungsdatum

Rcm2602

Reaktionen
1
Hallo, bei uns sind innerhalb von kurzer Zeit
beide Schlüssel an der Halterung gebrochen, gibt es eine Option die Halterung/Aufnahme zu tauschen wenn ja welche oder brauchen wir neue Schlüssel!?
Mit freundlichen Grüßen Ron

20.08.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beide Schlüssel an Halterung gebrochen was nun? . Dort wird jeder fündig!

Rcm2602

Reaktionen
1
Nö, meine die Aufnahme vom Schlüssel wo der Stift durch geht wenn er aufgeklappt ist!

Rcm2602

Reaktionen
1
Na das schaut doch schon mal gut aus!
Vielen Dank
Bei Seat meinten Sie ich brauch nen komplett neuen für ca. 200€
Jetzt muss ich mir nur noch ne Anleitung zum Umbau suchen und fertig hoffe ich!

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
157
Der Zusammenbau ist eigentlich selbsterklärend. Du siehst ja auch wie dein Schlüssel zusammengebaut ist.

DSG-Pilot

Reaktionen
1.427
Benutzt ihr die Schlüssel nur für den Motorstart oder macht ihr damit noch irgendwas Anderes? ;)

Asroc

Asroc

Reaktionen
110
Die neueren sind nicht mehr so leicht auseinanderzubauen (wenn überhaut) wie zu Golf 4/5 Zeiten, da die meisten Teile miteinander vergossen sind!
Der reine Schlüsselbart sollte zu tauschen sind aber wie bekommt man den kaputt und dann noch gleich zweimal? :astonish:

Rcm2602

Reaktionen
1
Nur zum starten werden die Schlüssel benutzt!
Sind beide genau an der selben stelle gebrochen!

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
1.834
Das ist ja echt verrückt ?( .... Ich stecke den Schlüssel rein und tippe ihn quasi nur 5° oder so kurz an, den Rest macht der Wagen ja selbst. Ist ja ähnlich wie bei einem Startknopf. Man muss den Schlüssel nicht bis zum Anschlag drehen und dort halten, bis der Wagen gestartet ist. Dazu sind die Schlüssel auch nicht vorgesehen. Dann können die auch eigentlich niemals so derart kaputt gehen ;) Da hier echt beide Schlüssel an der gleichen Stelle kaputt gegangen sind, tipp ich mal auf einen Bedienungsfehler.

cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Reaktionen
130
Hmmm,

nicht versuchen die Lenkradsperre mit dem Schlüssel zu überwinden! :D
Also sonst fällt mir echt nix ein wie man die Dinger beim Starten kaputt bekommt, das ist echt mal neu.

Grüße
Michael