Bei Zündung Radio aus

Diskutiere Bei Zündung Radio aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leuten ich hab schon in der SuFu gesucht aber nix genauen darüber gefunden. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und einmal umdrehen...
FrankenLöwe

FrankenLöwe

Beiträge
127
Reaktionen
0
Hey Leuten

ich hab schon in der SuFu gesucht aber nix genauen darüber gefunden.
Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und einmal umdrehen lass ich gern mal ein bisschen das Radio laufen wenn ich in
meiner Garage bin, nur wenn ich dann mal los Fahren möchte und mein Auto an mache Geht immer mein Radio aus und dauert immer ein paar sek. bis es weiter läuft, mit dem Original Radio empfand ich es nicht so schlimm.Habe mir vor kurzen das Zenec NC-ZE2011D verbaut und da kann dieser Ablauf echt Nerven da es immer ca. 10 sec dauert anstatt gleich weiter läuft. Hatte mal nen Leon als Leihwagen der hatte dieses vorgehen nicht von daher wollte ich fragen wer wohl auch dieses Problem hat oder wie man da Abhilfe verschaffen kann.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen

Gruß
 
20.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei Zündung Radio aus . Dort wird jeder fündig!

Rudis-Seat-Leon

Beiträge
83
Reaktionen
2
Das ist normal. Das Zenec startet neu und prüft alle möglichen Quellen (CD, USB, SD-Card, usw.) ab. Das dauert eben, gefühlt sind es aber 6 Sekunden, dann läuft mein Musik-Video mit Bild und Ton.
Meine Rückfahrkamera vom Zenec ist allerdings nach spätestens 3 Sekunden da, hier unterscheidet das Zenec die Notwendigkeit früher zu reagieren !
 

Trinitus

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem RNS 315 im Seat Leon. Jedoch ist es bei mir das letzte mal vor vielleicht 6-10 Wochen öfters (2-3 mal) aufgetreten und dann nicht mehr.
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Hallo,

ich vermute das liegt am Ladezustand der Batterie, der Anlasser braucht nun mal enorm viel Strom, da kann die Bordspannung schon mal zusammenbrechen. Im Sommer bei höheren Temperaturen passiert das seltener, da Batterien bei hohen Temperaturen mehr Leistung/Kapazität haben. War zumindest beim Golf III/IV so.
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Bei Zubehör Radios ist es normal und bei den originalen ist es wenn der Ladezustand zu gering ist
 
Thema:

Bei Zündung Radio aus

Bei Zündung Radio aus - Ähnliche Themen

  • Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....

    Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....: Hiho Mein Leon macht von Anfang an unerklärliche Piepsgeräusche. Anfangs konnte ich noch drüber weghören aber jetzt hat es bei einer Unterhaltung...
  • Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF

    Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF: Vorgeschichte: Vor kurzem wurde bei mir das MediaSystem2.1 gegen das neue 2.2 getauscht (ein Mechaniker bei Seat hatte das alte beschädigt...)...
  • Radio stellt sich nach Zündung um

    Radio stellt sich nach Zündung um: Moin, folgendes Problem. Fahre einen Seat Leon 1P Style 1,4 TSI Bj 1/2010. Wenn ich im laufenden Betrieb Radio höre. Meinen Wagen aus mache...
  • Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung

    Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung: Hallo zusammen. Habe seit gestern das Problem das die dritte Bremsleuchte beim Einschalten der Zündung leicht glimmt bzw heute komplett hell...
  • Bremslicht ohne Zündung aus?

    Bremslicht ohne Zündung aus?: Hallo! Ist es normal, daß die Bremslichter ausgehen, wenn man die Zündung abstellt? Ist doch nicht toll, wenn man an der Ampel steht, der Motor...
  • Bremslicht ohne Zündung aus? - Ähnliche Themen

  • Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....

    Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....: Hiho Mein Leon macht von Anfang an unerklärliche Piepsgeräusche. Anfangs konnte ich noch drüber weghören aber jetzt hat es bei einer Unterhaltung...
  • Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF

    Cupra R MJ 2011 - Radio bleibt an bei schnellem Zündungs-OFF: Vorgeschichte: Vor kurzem wurde bei mir das MediaSystem2.1 gegen das neue 2.2 getauscht (ein Mechaniker bei Seat hatte das alte beschädigt...)...
  • Radio stellt sich nach Zündung um

    Radio stellt sich nach Zündung um: Moin, folgendes Problem. Fahre einen Seat Leon 1P Style 1,4 TSI Bj 1/2010. Wenn ich im laufenden Betrieb Radio höre. Meinen Wagen aus mache...
  • Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung

    Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung: Hallo zusammen. Habe seit gestern das Problem das die dritte Bremsleuchte beim Einschalten der Zündung leicht glimmt bzw heute komplett hell...
  • Bremslicht ohne Zündung aus?

    Bremslicht ohne Zündung aus?: Hallo! Ist es normal, daß die Bremslichter ausgehen, wenn man die Zündung abstellt? Ist doch nicht toll, wenn man an der Ampel steht, der Motor...
  • Schlagworte

    Autoradio seat geht aus wenn man die Zündung einschaltet