bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve?

Diskutiere bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr, ich habe immer noch keine Bedienungsanleitung und würde gerne wissen, bei wieviel Liter im Tank Reservemeldung auf firstder Tankuhr...

ESP

Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe immer noch keine Bedienungsanleitung und würde gerne wissen, bei wieviel Liter im Tank Reservemeldung auf
der Tankuhr erscheint? Die angezeigte Reichweite bis zum nächsten Tankstopp läuft ja über den Bordcomputer. Der reagiert auf die momentane Fahrweise. Bei mir kommt aber die erste Reservemeldung sehr unterschiedlich im Bereich
von 80 km bis 50 km.

Laut Tankrechnung müssten dann noch etwa 7 l im Tank sein gewesen sein, kann das sein?

ESP

08.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve? . Dort wird jeder fündig!
BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
ganz genau hab ich es noch nicht geprüft würde aber bei der ersten warnung eher auf 9-10 liter tippen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Es sollten exakt 7 Liter sein... Ob es stimmt, werden wir nicht rausfinden können... ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Kommt auch auf den Fahrstil an. Also bei meinem 1M V6 geht die bei 40km an... Sprich, ich heitz mit 200 km/h rum, die Lampe geht bei 40 km Restreichweite an... fahr ich dann ruhiger, und die Reichweite geht wieder rauf, dann geht auch die Lampe aus ;) Deke beim 1P wird das ähnlich sein.

futzmar

Gast
Am besten wenn die Lampe brennt ab zur nächsten Tankstelle. Wird ja irgendwann eine mal in der Nähe sein.

ESP

Reaktionen
0
Ich bin eigentlich keiner dieser Fahrer, die die Reserve bis auf's Letzte ausreitzen. Aber ab der Anzeige 120 km geht es schon rasend schnell gegen Null.

ESP

BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
ich schon, gerade bei dem kleinen Tank des Leon biste mit nem Benziner eh ständig am tanken ;)

Segge

Segge

Reaktionen
4
@Mullah: Dann kauf dir doch nen Diesel :p !

BTT:

Das mit den 7 Litern passt auch ganz gut. Ich bin mal auf der AB in Frankreich nachts aus versehen an der vorgesehenen Tanke vorbei gafahren. Da hat er gesagt noch 30 km bis 0, weil ich schon auf Reserve unterwegs war. Hab dann brav Tempo gedrosselt und bin am Ende mit der leuchtenden Lampe ca 100 km gefahren. Hab dann 53 Liter getankt. Es ware also noch ca. 2 Liter drin und 5 Liter hab ich ungefähr auf diese letzten 100km verbraucht. Passt :] !

Gruß Segge

wacko

wacko

Reaktionen
0
das ist mir mal mit meiner ersten Freundin auf der italienischen Brennerautobahn passiert. So nervös waren wir noch nie gewesen, vor allem hatte sie zudem keine Zigaretten mehr... Mann waren wir froh als die Tanke kam :very_hap:

Segge

Segge

Reaktionen
4
Joa, nervös sind wir auch geworden :D ! Zu viert nachts um 01:00 an der F/Lux-Grenze stehen bleiben , hatten wir auch keinen Bock drauf :laughing: . Aber wir habens geschafft und wurden mit einem Preis von 86ct./Liter belohnt :D .

LoYaLgAmE

Gast
also bei mir geht die warnanlage an , wenn im Bordcomputer steht noch 50km mit dem aktuellen tankinhalt..geht dann aber auch sehrschnell runter....

Segge

Segge

Reaktionen
4
Meistens steht bei mir 70 km Rest da, hab das aber auch schon anders erlebt. Ich glaub die Schwelle is weniger die Restkilometeranzeige, sondern sobald die Tanknadel ins letzte Achtel der Anzeige gefallen ist, gehts los.

Gruß Segge

ackes

Reaktionen
0
kanne es eigentlich sein, dass der BC immer 30km Reichweite anzeigt, wenn man in die Reservephase eintaucht?!? also ich meine wirklich knapp vor 0l im Tank :D weil meiner zeigt das nunmehr schon seit 50km! an und morgen möcht ich gerne noch 15km zur Tanke rollen :D wäre schöner der BC tät mir sagen jooo des langt noch :D

Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Also wenn die Lampe an geht, sind wahrscheinlich :) noch 7 Liter drin. Sobald die Lampe angeht werden je nach Verbrauch zuvor zwischen 30 und 80 KM Reichweite angezeigt. Ich fahre normal auch immer bis zum Limit des Tanks...
Aber beim 20VT bin ich sehr vorsichtig geworden. Wenn nach schnellen Autobahnfahrten die Lampe angeht und ich dann normal weiter fahre (Tempomat 120 oder so) kommt es oft vor, das ich nach 30 KM Reserve an ner Tanke ankomme und 54.5L tanke. Allerdings habe ich den Tank noch nie leer gefahren, daher weiß ich nciht, wieviel Liter definitiv rein gehen...
Und wenn man vorher normal gefahren ist, dann die Reserve angeht, zeigt er 70, 80 Km Reichweite. Die Reichweite geht dann erst normal runter, aber ab 30 km Reichweite wird nach kürzester Zeit 0 KM Reichweite angezeigt, dann kann man aber auch noch 30 bis 40 fahren, wenn man sparsam fährt...

Also ich mache den Tageskilometer immer auf Null wenn die Lampe angeht und fahre dann immer so 50 Km ohne probs (ohne volllastfahrten).... Allerdings Zeigt die Tanknadel dann schon lange nix mehr an und die Reichweite ist schon lange 0...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
... wäre schöner der BC tät mir sagen jooo des langt noch... :D
Tja, so sichert sich SEAT eben ein wenig ab... Andersherum wäre es doch schlimmer... Stell Dir mal vor, der BC zeigt Dir noch 10 oder 20 km an und Du bleibst plötzlich liegen... :rolleyes: Ich denke mal, man wird sich etwas dabei gedacht haben... ;)

Ich bin mal mit meinem Ibiza TDI noch ca. 30-40 km gefahren, nachdem der BC 0 km angezeigt hat, weil die gnazen Dorf-Tankstellen un Baden-Württemberg schon dicht hatten... :D Besonders angenehm ist das Fahren bzw. das Gefühl beim Fahren dann aber nicht mehr... :nene:

Alex85

Reaktionen
0
Also beim Leon 1p 1,9TDI wenn bc 0 zeigt noch 50km 6,4 durchnitt verbrauch dann hast du noch genau 1liter diesel drin ich habs ma ausprobiert :laughing:

ninjamic

ninjamic

Reaktionen
0
Ich habe es jetzt mit meinem 2.0 FSI zwei mal geschafft, das der BC 0 km anzeigt, bin aber jedesmal damit noch 15 km zur Tanke gefahren, zwar langsam, aber es ging

Thema:

bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve?

bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve? - Ähnliche Themen

• Wieviel Kühlwasserverlust habt ihr?

Wieviel Kühlwasserverlust habt ihr?: Hallo, Mein 1.8 Löwe hat jetzt 45000km auf der Uhr Bj 6/2009. Als ich fast 30000 km gefahren bin ist einmal im Winter Warnleuchte gegangen "keine...
  • Wieviel hält Heckstoßstange aus?

Wieviel hält Heckstoßstange aus?: Mir ist gestern jemand an einer Ampel aufgefahren aber nur so leicht, dass ich dachte ich hätte den Motor abgewürgt. Das Kennzeichen des...
  • Seat Leon: Wieviel Platz als Fahrer?

Seat Leon: Wieviel Platz als Fahrer?: Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören ob ihr denkt, ob es für einen 1,98 großen Menschen ein Problem mit dem Platz im Seat Leon als Fahrer...
  • Rabatte beim Händler - Wieviel geht?

Rabatte beim Händler - Wieviel geht?: Hallo liebe Seat Gemeinde! Bin ganz neu hier im Forum und komme ursprünglich aus dem Golf 5 GTI Forum (www.golf5gti.com), da ich NOCH einen GTI...
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen

Wieviel Rabatt habt ihr bekommen: So es geht bei mir in die heiße Phase endlich mein neues Auto zu bestellen. Mich interessiert mal wieviel % ihr Rabatt bekommen habt. Also was ist...
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen - Ähnliche Themen

• Wieviel Kühlwasserverlust habt ihr?

Wieviel Kühlwasserverlust habt ihr?: Hallo, Mein 1.8 Löwe hat jetzt 45000km auf der Uhr Bj 6/2009. Als ich fast 30000 km gefahren bin ist einmal im Winter Warnleuchte gegangen "keine...
  • Wieviel hält Heckstoßstange aus?

Wieviel hält Heckstoßstange aus?: Mir ist gestern jemand an einer Ampel aufgefahren aber nur so leicht, dass ich dachte ich hätte den Motor abgewürgt. Das Kennzeichen des...
  • Seat Leon: Wieviel Platz als Fahrer?

Seat Leon: Wieviel Platz als Fahrer?: Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören ob ihr denkt, ob es für einen 1,98 großen Menschen ein Problem mit dem Platz im Seat Leon als Fahrer...
  • Rabatte beim Händler - Wieviel geht?

Rabatte beim Händler - Wieviel geht?: Hallo liebe Seat Gemeinde! Bin ganz neu hier im Forum und komme ursprünglich aus dem Golf 5 GTI Forum (www.golf5gti.com), da ich NOCH einen GTI...
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen

Wieviel Rabatt habt ihr bekommen: So es geht bei mir in die heiße Phase endlich mein neues Auto zu bestellen. Mich interessiert mal wieviel % ihr Rabatt bekommen habt. Also was ist...
  • Schlagworte

seat ibiza 6l reservetank

,

caddy 2006 reserve reichweite

,

wieviel kmh fährt vwbeetle auf reserve

,
    seat altea bj 2006 wieviel reserve tank
    , seat ibiza 6j reserve reichweize