Bei Regen sehr rutschig...

Diskutiere Bei Regen sehr rutschig... im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, mir kommts so vor als ob ich seit 2 Tagen (oder schon immer...) schlechten Grip bei Regen hab. Habe die normalen Bridgestone Potenza Re050...
  • Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #1

BigP

Reaktionen
23
Hi,

mir kommts so vor als ob ich seit 2 Tagen (oder schon immer...) schlechten Grip bei Regen hab. Habe die normalen Bridgestone Potenza Re050 drauf, sind ja mit die besten Reifen in ihrem Segment. 225/45/17 Zoll, 2,2bar.
Aber er rutscht, vor allem bei der Vorderachse merkt man es.

Ich bin schon fast am Limit und der VW Golf IV Variant fährt locker genauso schnell vor mir.

Einbildung? Luftdruck checken? Normal?

War gestern schon so und heute nach der Inspektion genauso.

Hab mir schon gedacht, naja nächstes Jahr gibts paar Pirelli Pzero...aber die haben laut Testberichten nur im Trockenen spürbare Vorteile.
Bin bissie ratlos.

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #2
wie siehts aus mit Profiltiefe ?

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #3
Jap, als aller Erstes würd ich auch ma das Profil checken, weil wenn du da kein "Fleisch" mehr hast, isses klar, dass du kaum noch Grip hast...ich weiß wie es is, wenn du fast Slics hast...

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #4
kommts nicht auch vor, das die straßen im sommer etwas anfangen zu "schwitzen" das dann ein geringer ölfilm auf der fahrbahn steht ? jedenfalls bei neueren straßen ist mir das aufgefallen.

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #5
Außerdem ist jetzt überall der Blütenstaub auf den Straßen. Wenn es darauf regnet, wird das auch ein schmieriger Film.
Heute hab ich beinahe nicht mal anfahren können, weil die Räder durchgedreht haben; und das bei ein bisschen mehr als Standgas. Nur weil jetzt mal wieder geregnet hat.

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #6
Denke auch das könnte an verschmierter Fahrbahn liegen. Heut morgen war bei uns auch der Gehweg "glatt" wegen dem ganzen Blütenstaub - Geschmiere.

Hab beim Fahren noch nichts gemerkt (Serienbereifung mit Pirelli P7)

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #7
Hab ich auch gedacht, mit den Blütendreck...mal schaun.

Reifen haben erst 10tkm runter und haben gut Profil.

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #8
Dumme Frage aber warum haben wir eigentlich unterschiedliche Reifen drau? Is beim Leon net immer der Pirelli drauf?

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #9
Dieses Problem hab ich auch öfters. Ist ziemlich nervig.

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #10
Dumme Frage aber warum haben wir eigentlich unterschiedliche Reifen drau? Is beim Leon net immer der Pirelli drauf?

Ne.
Ist bei vielen Autoherstellern üblich zwischen verschiedenen "Premium"-Herstellern zu wechseln.

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #11
Vllt sind die Reifen entgegen der Laufrichtung montiert?
Hatte leider selbst schon mal das Vergnügen.
Darüberhinaus muss ich sagen, dass die Potenzas nicht unbedingt die besten Regenreifen sind.

• Bei Regen sehr rutschig... Beitrag #12
Servus! ich hatte das Problem mit meinen Yokohama AVS Sport auf meinem Leon 1M TDI, nun mit Hankook S1 Ventus ist es so gut wie weg. Evtl. liegt es am Profildesign. Beim Yoko riss bei Nässe plötzlich die Seitenführung ab, beim Ventus vollzieht sich dieser Übergang viel sanfter.
Grüße

Thema:

Bei Regen sehr rutschig...

Bei Regen sehr rutschig... - Ähnliche Themen

Uniroyal RainSport1 - 225/45ZR17: Uniroyal rainSport1 So, hab bei mir mal den Uniroyal RainSport 1 in 225/45ZR17 montiert. Auffällig war ein extrem ruhiges Abrollgeräuscht. In...
Oben