[ST] Bei Kälte: Front-Assistent und Bremskraftverstärker funktionieren erst nach Neustart

Diskutiere Bei Kälte: Front-Assistent und Bremskraftverstärker funktionieren erst nach Neustart im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem Seat Leon ST FR Diesel 2.0 (Baujahr 2015) habe ich seit letztem Winter folgendes Phänomen: Wenn die Außentemperatur unter 5 Grad ist...

Knopperklopper

Reaktionen
0
Bei meinem Seat Leon ST FR Diesel 2.0 (Baujahr 2015) habe ich seit letztem Winter folgendes Phänomen:

Wenn die Außentemperatur unter 5 Grad ist, startet der Motor ganz normal, alles scheint
in Ordnung. Nach etwa 10 Metern meldet der Frontassistent, dass er nicht funktioniert. Gleichzeitig funktioniert der Bremskraftverstärker nicht und ich muß 'in die Eisen steigen'. Dies gibt sich dann nach etwa 50 Metern. Der Frontassistent schaltet sich nicht wieder ein. Erst wenn ich den Motor abstelle und neu starte funktioniert alles wie wenn nichts gewesen wäre.

Das Auto steht immer draußen, da ich keine Garage habe. Einen Zusammenhang mit Feuchtigkeit oder auch wie lange das Auto nicht benutzt wurde habe ich nicht feststellen können.

Kennt jemand dies auch und kann mir weiterhelfen?

08.11.2019

Anzeige

Gast

tdd

tdd

Reaktionen
21
Hi
Ich tippe auf Maderschaden. Prüfe mal die Unterdruckschläuche hinterm Motor. Wobei der Fehler eigentlich Temperaturunabhängig sein sollte.

Ich hatte das mal bei einem Golf GTD. Da stiegen die Assistenten auch aus. Ich hatte aber auch einen Motornotlauf nach ca. 100m Fahrstrecke.

Thema:

Bei Kälte: Front-Assistent und Bremskraftverstärker funktionieren erst nach Neustart

Bei Kälte: Front-Assistent und Bremskraftverstärker funktionieren erst nach Neustart - Ähnliche Themen

• [ST] Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden?

[ST] Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden?: Moin, ich habe mich zu Tode gegoogelt und nichts gefunden. Und ein Anruf im Autohaus hat mir auch keinen Teile-Namen oder Preis gebracht, da sie...
  • Front unterschied

Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Keine Heizung und nur lauwarm bis kalte Luft

Keine Heizung und nur lauwarm bis kalte Luft: Hallo Hallo Habe vor 2Monaten den Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt (original geregelte Wasserpumpe)an meinem Leon 5F 2.0 TDI 150PS...
  • Nageln bei kaltem Motor 2.0 TDI 150PS

Nageln bei kaltem Motor 2.0 TDI 150PS: Hallo, wenn mein Leon kalt ist hört man beim Gas geben ein spitz klingendes nagelndes Geräusch. Wenn der Motor warm ist ist es das typisch dumpfe...
  • Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt

Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt: Moin, mein Leo ruckelt immer, wenn ich mit kalten Motor im 1. Gang losfahre - kennt noch jemand dieses Problem und kann man es beheben? Gruss
  • Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt - Ähnliche Themen

• [ST] Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden?

[ST] Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden?: Moin, ich habe mich zu Tode gegoogelt und nichts gefunden. Und ein Anruf im Autohaus hat mir auch keinen Teile-Namen oder Preis gebracht, da sie...
  • Front unterschied

Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Keine Heizung und nur lauwarm bis kalte Luft

Keine Heizung und nur lauwarm bis kalte Luft: Hallo Hallo Habe vor 2Monaten den Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt (original geregelte Wasserpumpe)an meinem Leon 5F 2.0 TDI 150PS...
  • Nageln bei kaltem Motor 2.0 TDI 150PS

Nageln bei kaltem Motor 2.0 TDI 150PS: Hallo, wenn mein Leon kalt ist hört man beim Gas geben ein spitz klingendes nagelndes Geräusch. Wenn der Motor warm ist ist es das typisch dumpfe...
  • Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt

Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt: Moin, mein Leo ruckelt immer, wenn ich mit kalten Motor im 1. Gang losfahre - kennt noch jemand dieses Problem und kann man es beheben? Gruss