Bei Bass klappert´s

Diskutiere Bei Bass klappert´s im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, hab heute mal nen Woofer in meinen Leon und firstmusste erschreckt feststellen, dass es von aussen her klappert. Es ist nicht das...

gecko1983

Beiträge
125
Reaktionen
0
Hi,

hab heute mal nen Woofer in meinen Leon und
musste erschreckt feststellen, dass es von aussen her klappert.

Es ist nicht das Kennzeichen und auch nicht andere von aussen Sichtbare Teile am Leon.

Was könnte das denn sein????

Thomas
 
15.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei Bass klappert´s . Dort wird jeder fündig!

sOnAr

Beiträge
21
Reaktionen
0
Also das würd´mich auch mal interessieren,hab auch schon versucht das Nummerschild abzumontieren und der ganze Kofferraum ist mit Bitumien ausgelegt aber krieg das klappern einfach nicht weg
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Hast du nur den Kofferraum mit Bitumen ausgelget, oder hast du auch die Fläche hinter der Abdeckung gedämmt? Das ist wohl dann der Grund des Klapperns.


bc2k1
 

gecko1983

Beiträge
125
Reaktionen
0
ja was ist denn das jetzt, das ist doch sonst in keinem Auto!!!!!!!!!
 

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
Macht doch nichts meiner klappert auch, höre ich aber normalerweise nicht sitze ja im Auto :D.
Ne im ernst würde mich auch interresieren was das genau ist, so wie sich das anfühlt ist es aber bei mir die ganze Heckschürze.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Da in dem HiFi- Einbaukusr ja beschrieben wird, dass man die Türverkleidung und die Bleche der Türe dämmen muss, um dem Klappern entgegenzuwirken, gehe ich mal davon aus, dss das bei der Heckklappe nicht anders sein wird. Aber mir ist das Klappern noch nie aufgefallen bei mir. Kann auch sein dass mein Sub ne Nummer kleiner ist als eure... ;)
Was habt ihr denn für Monster da hinten drin verbaut???


bc2k1
 

Kobolt

Beiträge
165
Reaktionen
0
frage mich, wen das überhaupt interessiert, wenns außen klappert?! :dontknow:

das kann uns doch völlig egal sein, weil wir ja drin sitzen oder nicht?

hab im mom als winterauto n seat marbella und auch in dieses gefährt meine rockford kiste reingestellt (2x38er HE in einer geschlossenen Kiste)! da meint man von außen auch, dass sich das auto gleich auflöst, aba drin hört man nur bass, wie sich das gehört!

oder übertönt dein klappern auch die mussik im innenraum??? 8o
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
also bei mir klappert so ziemlich alles im auto, wenn ich mal richtig aufdrehe... aber gut... bei 6 subwoofer darf schon ein bisschen was klappern :D

bei mir im kofferraum waren 2 extreme störgeräusche, die gedämmt wurden...

1) das kofferraumschloß, bzw. die befestigung dazu. eine der schrauben war nicht besonders festgezogen.... also plastik abmontiert, problem lokalisiert und richtig angezogen die schraube.

2) die entlüftungsklappen vom kofferraum. die klappern so ziemlich bei jedem auto mit subwoofer. innen ist es nicht so schlimm, aber von aussen hört sich das schrecklich an. also ein paar klebestreifen drüber und fest mit dämmmaterial (Alfa Blue) zugepappt!
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Original von Kobolt
frage mich, wen das überhaupt interessiert, wenns außen klappert?! :dontknow:

das kann uns doch völlig egal sein, weil wir ja drin sitzen oder nicht?
Ich lach mich immet tot wenn so ein junger Proll die Strasse entlang kommt im Winter, Fenster unten damit man auch ja alles hoert. Mucke auf 180 und dann klappert die ganze Bude :D

Und ausserdem.....schon mal auf nem Treffen gewesen? Da stehste meist draussen und hoerst trotzdem nen bissl Musik (sieh Markus in Buerstadt :) )

Also bei mir klappert es auch und das ist zu 99% die Plastik der Heckverkleidung. Die Nippel sind nach dem 2. mal oeffnen ausgeleiert und somit haben sie Spielraum zum klappern. Da reicht ein kleiner Woofer aus. Desweiteren klappert bei mir das obere Ender der Verkleidubng weil sich das Ding irgendwie verformt hat. Nun ja ich werde wohl Alles mit irgendeiner Wolle auslegen oder vllt sogar ausspruehen mit Bauschaum oder so.....

MFG Uli
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
doofe Frage

Moin!

Wenn ich das hier so les werd ich leidig an mein Auto erinnert. Ich hab einen Hifonics ZX12-Dual BP im Kofferraum...und da klappert so fast das ganze Auto. Also hab ich etwa 10 Flaschen PU-Schaum verbraucht und das Klappern einigermassen reduziert. Allerdings scheint es mir jetzt so, als würde die Heckscheibe und der Serien-Heckspoiler vibrieren - und das deutlich hörbar. Was kann man dagegen tun?

mfG
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
hab jetzt den thread nicht ganz durchgelesen weil ich grad bissl an streß habe, aber bei mir ist es definitv das innere vom kofferraumschloss. ...vibriert lauter als hutablage vorderes/hinteres kennzeichen und lose cd-hüllen zusammen :D
 

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
Wie gesagt, mich stört es auch nicht.
Aber wenn man auf einem Treffen die Musik aufdreht, hat man eben das Problem das man meistens nicht im Auto sitzt und dann hört man das halt extrem.
 
Matto

Matto

Beiträge
215
Reaktionen
0
Spiegel

Bei mir klappert´s im rechten Außenspiegel, wenn ich die Musik lauter aufdrehe :(
 

fasterwachsen

Beiträge
251
Reaktionen
0
bei mir klappert das komplette heck, die äußeren türbleche machen einen ziemlichen hub (ok, knapp 200w rms pro seite) und die scheibe auf der fahrerseite scheppert(fensterheber sitzt fest)...und jedesmal wenn ich die türverkleidung mal wieder abgemacht hab sitzt sie danach noch lockerer...da komm ich mit dem dämmen nicht mehr nach...
mfg
 

Rizzo

Beiträge
109
Reaktionen
0
Original von guvi
2) die entlüftungsklappen vom kofferraum. die klappern so ziemlich bei jedem auto mit subwoofer. innen ist es nicht so schlimm, aber von aussen hört sich das schrecklich an. also ein paar klebestreifen drüber und fest mit dämmmaterial (Alfa Blue) zugepappt!
Na da möchte ich aber dann nicht bei dir im Auto sitzen wenns mal knallt, die Fenster geschlossen sind und der Airbag auslöst..
Die Lüftungsklappen haben schon einen entscheidenden Grund...
Allein schon wenn man den Kofferraumdeckel zu schlägt.. Da entsteht schon gut Druck.. ;)





Aber zum dämmen... da könnt ihr immer weiter machen.. nach und nach fängt eins nach dem anderen an zu klappern. Spiegel, Innenspiegel,...
Bei verkleidungen wo man die Stecker austauschen kann sollte man neue rein machen. ansonsten ein wenig schweinekitt und es ist ruhig.
Hab beim letzten Auto schon eine krasse dämmsession durchgeführt. Dosenweise PU-Schaum (ja sagt jetzt nichts!:D :rolleyes: ) GFK, Bitumenmatten, etc....
Zum Kofferaum, also beim Leon ists die Verkleidung von der Heckklappe und das Schloss bzw die teile, die schon erwähnten Lüftungsklappen (ich würde sie allerdings nich zupappen sondern stabilisieren/fixieren leicht geöffnet[schweinekitt]) Und eines der größten Krachschläger ist ein mit einem Seat-Zeichen geprägtes Blech, welches unter der Heckstoßstange sitzt. Da kommt man aber nur ran wenn man die Stoßstange abnimmt.
 
Thema:

Bei Bass klappert´s

Bei Bass klappert´s - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM

    Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM: Mahlzeit, habe nen aktiven Bass eingebaut. Als Headunit ist das MFD2 verbaut. Remote habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. +/- direkt von der...
  • Bass Hochstellen?

    Bass Hochstellen?: Hallo Leon Fahrer! Ich wollte Fragen ob man beim p1 Fr mit cd3?( Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung, Audiopaket) denn Bass hochschraubn...
  • Dachvibration beim Bass

    Dachvibration beim Bass: Mahlzeit, wie ihr oben schon lesen könnt habe ich probs mit meinem dach kA warum aba immer wenn ich bass aufdrehe klappert mein dach und das hört...
  • Bass geht erst nach aus und wiedereinschalten des Radios

    Bass geht erst nach aus und wiedereinschalten des Radios: Habe ien kleines Problem, ich habe 2 Endstufen im Auto, eine für´s Fronsystem, eine für den Bass. Plus geht im Kofferraum zu einem...
  • Licht flackert mit Bass

    Licht flackert mit Bass: Hallo zusammen, Neuling sicht Rat! Bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Cupra R. Nun habe ich meine Anlage aus meinem Polo in den...
  • Ähnliche Themen
  • Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM

    Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM: Mahlzeit, habe nen aktiven Bass eingebaut. Als Headunit ist das MFD2 verbaut. Remote habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. +/- direkt von der...
  • Bass Hochstellen?

    Bass Hochstellen?: Hallo Leon Fahrer! Ich wollte Fragen ob man beim p1 Fr mit cd3?( Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung, Audiopaket) denn Bass hochschraubn...
  • Dachvibration beim Bass

    Dachvibration beim Bass: Mahlzeit, wie ihr oben schon lesen könnt habe ich probs mit meinem dach kA warum aba immer wenn ich bass aufdrehe klappert mein dach und das hört...
  • Bass geht erst nach aus und wiedereinschalten des Radios

    Bass geht erst nach aus und wiedereinschalten des Radios: Habe ien kleines Problem, ich habe 2 Endstufen im Auto, eine für´s Fronsystem, eine für den Bass. Plus geht im Kofferraum zu einem...
  • Licht flackert mit Bass

    Licht flackert mit Bass: Hallo zusammen, Neuling sicht Rat! Bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Cupra R. Nun habe ich meine Anlage aus meinem Polo in den...