Beheizung Aussenspiegel

Diskutiere Beheizung Aussenspiegel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, habe einen 1P 1.9 TDI ohne DPF, Stylance Sport Up. Heute hätte ich zum ersten Mal die Beheizung der Aussenspiegel gebraucht, da...
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen 1P 1.9 TDI ohne DPF, Stylance Sport Up. Heute hätte ich zum ersten Mal die Beheizung der Aussenspiegel gebraucht, da tut sich aber parktisch gar
nix. Die blieben auch nach 20 Min. Fahrzeit angelaufen, die Heckscheibe war schon staubtrocken. Erst nach ca 40 Min. ging der Beschlag langsam weg (da kann ich aber nicht mehr sagen ob das nicht auch ohne Beheizung gewesen wäre).

Bei meinem 206er Peugeot hiess es, einschalten, kurz warten fertig, da taute auch das Eis ab.

Laut meines Wissens werden Heckscheibenheizung und die der Aussenspiegel gleich geschaltet. Mache ich da was falsch oder ist diese Heizung zu schwach oder geht sie gar nicht? Wie ist das bei Euch?

lg

Daniel
 
21.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beheizung Aussenspiegel . Dort wird jeder fündig!
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Hm, muss man nicht den Spiegelschalter auf Stellung 12Uhr stellen und einmalig nach oben drücken? Habs noch nicht getestet, dachte nur das geht so..
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Nur schalter auf 12 Uhr stellen. Also den Schalter zur Spiegelverstellung Richtung Fahrzeugfront stellen. ( Nicht das jemand meint er muß Die Uhr auf 12 Uhr Stellen:totlach:)


Gruß Sascha
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Jetzt haben mich dir letzten beiden Beitrag aber ein wenig verwirrt. Heist das also wenn der auf 12 Uhr steht das die heizung immer angeht???????? oder erst wen man die Heckscheibenheizung auch an macht. Also mein funktionieren einwandfrei. Habs vor ein paar Wochen das erste mal ausprobiert. Habe nur die Heckscheibenheizung angemacht und innerhaalb ein paar Sekunden waren die Spiegel auch frei. Was sagt den unser allwissendes Handbuch dazu
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Und dann geht er mit Heckheizung an oder ist er dann permanent am heizen? Hab den Schalter nämlich standardmäßig auf 12 Uhr
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Wenn der Schalter für die Spiegel auf 12Uhr steht, werden die Spiegel permanent beheizt, wenn du den Wagen anmachst. Wirste auch daran sehen, daß du immer Flecken auf dem Spiegel hast und der Spiegel immer trocken ist.
Heckscheibenheizung läuft unabhängig davon.
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Ups, ok. Dann nachher mal schön von 12 Uhr wegstellen. Aber flecken hab ich da keine drauf
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Gut zu wissen. Ist es denn schlimm wenn die immer an sind. oder sollte man den schalter auf den linken oder rechten spiegel stellen????
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Ich hab keine Ahnung obs den Spiegeln was tut...ich denke eher nicht. Bei mir hat sichs halt nur irgendwann so ergeben, daß die Spiegel immer furz trocken waren aber der Dreck noch drauf => Flecken und deswegen hab ich seitdem die Beheizung aus, außer wenn der Spiegel wirklich mal zugefroren ist oder so
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
gut gut. danke für die Antwort. Werde mir das mal genauer anschauen.
 
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
o mann....danke Leute...hatte gestern die Spiegel angeklappt und heute morgen nicht auf das 12:00 gestellt....habe heute nen Gerichtstermin für die Firma wo ich arbeite und bin wohl etwas abgelenkt. Sorry für die dämliche Frage.

lg

Daniel
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
War ja nicht dämlich! So weiß ich wenigstens jetzt, dass mein Spiegel permanent heizt.
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Genau. Gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten. Und wir freuen uns immer hier im Forum wenn wir helfen können :wave:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
War ja nicht dämlich! So weiß ich wenigstens jetzt, dass mein Spiegel permanent heizt.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... :nene: Das würde ja bedeuten, dass ich auch im Sommer mit heizenden Spiegeln unterwegs bin... :astonish:

Entweder das ist doch mit der Heckscheibe gekoppelt oder es ist irgendwie temperaturabhängig... Werde mal bei Gelegenheit die Betriebsanleitung dazu befragen... ;)
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Ich werd da aus der Anleitung aber net schlüssig - dachte daher man müsste den Knopf in 12 Uhr nochmal kurz nach oben drücken
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Is genau wie @Cupra2 beschrieben hat.
Die beide Spiegel heizung arbeiten unabhangig von der Heckscheibe.
Fazit:viele sind 12 monaten mit beheizte Spiegeln unterwegs :D
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
schalter 12 uhr,spiegelheizung ist ein-ob die heckscheibenheizung an oder aus ist,ist egal ,die spiegelheizung arbeitet seperat von der heck....hatte ich letztes ja getestet, nur wie lange oder bei welcher temp. sie funzt kann ich euch auch leider nicht sagen....denka mal aber das die spiegel bei 20+C nicht arbeiten werden.....:wave:
 

Georgios

Beiträge
509
Reaktionen
1
...denka mal aber das die spiegel bei 20+C nicht arbeiten werden.....:wave:
Faß´ doch die Gläser mal an. Man merkt es, wenn sie warm sind.

Im übrigen verstehe ich die Verwirrung hier nicht. Am Schalter ist doch auf 12 Uhr ein Heizsymbol zu sehen (jedenfalls bei mir) und in der Betriebsanleitung steht doch klar und deutlich drin, wie das funktioniert:nene:
 
Bacdy

Bacdy

Beiträge
168
Reaktionen
0
Mein :] hat mir bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass sich die Spiegelheizung erst unter 5° Außentemperatur einschaltet und dass man ruhig die ganze Zeit auf "10 Uhr gestellt lassen kann.
 

Doozer

Beiträge
20
Reaktionen
0
Also ich hab die Spiegelheizung auch im Sommer angemacht, wenn die Spiegel noch von Regen nass waren. Wenn ich dann ein paar km gefahren bin, waren die Spiegel trocken und warm, die Heizung geht bei mir also unabhängig von der Außentemperatur an. :)
 
Thema:

Beheizung Aussenspiegel

Beheizung Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • beheizung aussenspiegel

    beheizung aussenspiegel: hallo bei meinem linker aussenspiegel geht die heizung nicht mehr wo soll ich als erstes nachschauen habe kein plan mfg danke im vorraus
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Außenspiegel klappen nicht mehr auf

    Außenspiegel klappen nicht mehr auf: Hallo, hatte schon gesucht, aber explizit unter meinem Fehlercode nichts gefunden. Meine Außenspiegel haben immer problemlos funktioniert, drücke...
  • Rechter Außenspiegel verstellt sich mit dem linken Außenspiegel - war früher nicht so

    Rechter Außenspiegel verstellt sich mit dem linken Außenspiegel - war früher nicht so: Hallo zusammen, habe bei meinem Kleinen das Problem, dass sich der rechte Außenspiegel mit verstellt wenn ich den linken Außenspiegel verstelle...
  • Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron

    Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron: Hallo Leute, ich habe heute festgestellt, dass meine anklappbaren Außenspiegel nicht synchron arbeiten. Leider weiß ich nicht, wie das beim Kauf...
  • Ähnliche Themen
  • beheizung aussenspiegel

    beheizung aussenspiegel: hallo bei meinem linker aussenspiegel geht die heizung nicht mehr wo soll ich als erstes nachschauen habe kein plan mfg danke im vorraus
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Außenspiegel klappen nicht mehr auf

    Außenspiegel klappen nicht mehr auf: Hallo, hatte schon gesucht, aber explizit unter meinem Fehlercode nichts gefunden. Meine Außenspiegel haben immer problemlos funktioniert, drücke...
  • Rechter Außenspiegel verstellt sich mit dem linken Außenspiegel - war früher nicht so

    Rechter Außenspiegel verstellt sich mit dem linken Außenspiegel - war früher nicht so: Hallo zusammen, habe bei meinem Kleinen das Problem, dass sich der rechte Außenspiegel mit verstellt wenn ich den linken Außenspiegel verstelle...
  • Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron

    Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron: Hallo Leute, ich habe heute festgestellt, dass meine anklappbaren Außenspiegel nicht synchron arbeiten. Leider weiß ich nicht, wie das beim Kauf...