Beheizbares Lenkrad nachrüsten

Diskutiere Beheizbares Lenkrad nachrüsten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hat von euch schon einmal jemand darüber nachgedacht ein beheizbares Lenkrad firstnachzurüsten? Alles kann man ja mittlerweile beheizen...
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

hat von euch schon einmal jemand darüber nachgedacht ein beheizbares Lenkrad
nachzurüsten?
Alles kann man ja mittlerweile beheizen, aber kalte Finger bzw. mit Handschuhen Lenken ist doch viel schlimmer als kalte Düsen oder Spiegel :rolleyes:

Beim 1er BMW kann man das ganz einfach dazubestellen.

Grüße,
Hanny

21.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beheizbares Lenkrad nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
5
Drüber nachgedacht schon, aber wie soll man es mit vertretbarem Aufwand machen...?

BigP

Reaktionen
21
Unmöglich...

Lieber mit Wildleder beziehen lassen und Rennfahrermäßige Handschuhe benutzen, von mir aus Alt-Herren-Lederhandschuhe.

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Hab meine Kart-Handschuhe für den Winter immer an ;) wenn du die Nachts auf die Heizung legst oder so oder iwo, wo es warm ist, haste schön lange warme hände durch das Leder bleibt das auch ein bisschen.. Und guten Grip am Lenkrad auch ;)

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Fahrt mal bei -10 Grad mit dem Mountainbike eine Stunde zur Arbeit (freiwillig). Dann stellt man sich solche Fragen nicht mehr. :D

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Seid Ihr alles Büroleute oder solche Memmen? Ihr habt eine Heizung im Leon das reicht doch!? Beheizbares Lenkrad...:nene:

MI-LK

Gast
Sorry!! Aber ich hätte lieber ein kühlbares Lenkrad für den Sommer da ich das manchmal so heiss das man es kaum anfassen kann.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@MI-LK
Geht mir ähnlich. :D

Zur eigentlichen Frage...
Vermutlich, wird man es nicht nachrüsten können.
Ich wüsste spontan zumindest keinen passenden VW oder Audi, in dem es das beheizbare Lenkrad gibt,
so das man es von dort aus, in einen 1P einbauen könnte.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Selbst bauen :D

Spiegelfolie kaufen, um's Lenkrad wickeln, Lenkrad neu beziehen, fertig :D

Brause

Reaktionen
0
Wie Spiegelfolie ?

Klärt einen Dummen auf ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
War eigentlich eher ein Scherz ... deswegen auch der -> :D
Aber machbar ist's bestimmt ;) -> Klick

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
kaufste dir Wolframdraht, wickelste um das Lenkrad rum, Alufolie drüber und schließt es danach an die Batterie an.... und du hast NIE mehr kalte Finger :D

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hi,

komischerweise fült sich bei meinem 1M das Lenkrad im Winter nicht so kalt an wie beim
1P. Das hat vermutlich einen anderen Kern oder irgendwo ne Kältebrücke. Das bleibt echt ewig eisig.

Ach ja und macht euch ruhig lustig mit "Memme" etc.. ist für meine Freundin, die arge Probelme mit Kälte an den Fingern hat. :nene:

Grüße,
Hanny

BigP

Reaktionen
21
Ne das ist schon kalt, wenn er bei -10° nachts draußen rumsteht und es ist nicht gerade angenehm. Das hat wenig mit Meme zu tun, man kann es ja aushalten, aber schöner wären doch +10°. Man ist doch auch keine Meme, wenn man sich im Winter eine Jacke anzieht...

Bei VW etc. dürften das Phaeton, Touareg und co. gegen Aufpreis haben.

Wenns im Sommer zu warm ist...wie wärs mit einem weißen kleinen Handtuch, welches man obendrüber legt beim Parken.

Segge

Segge

Reaktionen
5
@Hanny: Das mit dem Lenkrad kannst glatt mal vergessen, denke ich. Zu viele ungelöste technische Fragen. Von so Sachen wie Versicherung im Brandfall, etc.

Aber evtl. wäre ne Standheizung ja ne Lösung? Da sollte das Lenkrad auch schon mal wärmer werden.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Für das Handtuch, wäre ich einfach zu faul.

Zum Thema VW... ich weiß nicht, in wie weit die 1P-Steuergeräte, denen von einem Touareg oder Phaeton ähneln.
Doch ich gehe davon aus, dass sie grundlegend verschieden sind.
Vielleicht findet man im Netzt ja Infos, das jemand so ein Lenkrad, in seinem Golf V (VFL-Leon)
oder in seinem Golf VI (FL-Leon) verbaut hat.
Mit den Infos zum Golf, käme man sicherlich schon weiter...

@Segge
Hast wohl recht... die Standheizung, könnte die sinvollste Alternative sein.

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
bei ner Standheizung kannste so ca. 1000€ einplanen, auf jeden Fall ists morgens sehr viel angenehmer beim Einsteigen, hab ja auch eine drin :wave:

BigP

Reaktionen
21
Heizlüfter für 10 Euro aus dem Baumarkt:laughing:

Kann man machen, muss man aber nicht...

Thema:

Beheizbares Lenkrad nachrüsten

Beheizbares Lenkrad nachrüsten - Ähnliche Themen

• Lenkrad und Bodenplatte vibriert

Lenkrad und Bodenplatte vibriert: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1P 2009er Baujahr letzte woche habe ich meinen Unterboden konserviert und dabei alle Räder und Radhausschahlen...
  • Beheizbare Waschdüsen

Beheizbare Waschdüsen: Hallo, sind die waschdüsen (winterpaket) eigendlich immer beheitzt oder muss ich sie noch anstellen zb über die beheitzbaren außenspiegel. suche...
  • Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.

Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.: Während einer Fahrt nach Stuttgart, ist mir nun zum dritten Mal die Scheibe kaputt gegangen und musste ausgetauscht werden. Zur Verwunderung...
  • Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung

Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung: Woran merke ich, dass ich die Frontscheibenheizung im Bereich der A-Säule habe? natürlich außer an der Rechnung. Ich seh keine Heizdrähte oder...
  • Beheizbare Außenspiegel...

Beheizbare Außenspiegel...: Hallo zusammen, hab hier schon gesucht, aber noch nix passendes gefunden - ist mir fast schon peinlich... Wie wird die Heizung der Spiegel...
  • Beheizbare Außenspiegel... - Ähnliche Themen

• Lenkrad und Bodenplatte vibriert

Lenkrad und Bodenplatte vibriert: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1P 2009er Baujahr letzte woche habe ich meinen Unterboden konserviert und dabei alle Räder und Radhausschahlen...
  • Beheizbare Waschdüsen

Beheizbare Waschdüsen: Hallo, sind die waschdüsen (winterpaket) eigendlich immer beheitzt oder muss ich sie noch anstellen zb über die beheitzbaren außenspiegel. suche...
  • Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.

Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.: Während einer Fahrt nach Stuttgart, ist mir nun zum dritten Mal die Scheibe kaputt gegangen und musste ausgetauscht werden. Zur Verwunderung...
  • Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung

Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung: Woran merke ich, dass ich die Frontscheibenheizung im Bereich der A-Säule habe? natürlich außer an der Rechnung. Ich seh keine Heizdrähte oder...
  • Beheizbare Außenspiegel...

Beheizbare Außenspiegel...: Hallo zusammen, hab hier schon gesucht, aber noch nix passendes gefunden - ist mir fast schon peinlich... Wie wird die Heizung der Spiegel...
  • Schlagworte

lenkradheizung nachrüsten seat

,

seat lenkradheizung

,

lenkradheizung seat leon

,
    lenkradheizung seat leon nachrüsten
    , seat ibiza lenkradheizung nachrüsten, kann man ein beheizbares lenkrad nachrüsten?, lenkradheizung seat ibiza, lenkradheizung nachrüsten seat leon cupra, seat leon lenkradheizung