Beheizbare Waschdüsen

Diskutiere Beheizbare Waschdüsen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, sind die waschdüsen (winterpaket) eigendlich immer beheitzt firstoder muss ich sie noch anstellen zb über die beheitzbaren außenspiegel...

johoschi

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

sind die waschdüsen (winterpaket) eigendlich immer beheitzt
oder muss ich sie noch anstellen zb über die beheitzbaren außenspiegel. suche mie einen wolf :) VIELEN DANK !

GRÜSSE... HOSCHI
 
14.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beheizbare Waschdüsen . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich glaube die sind an die beheizten Aussenspiegel gekoppelt. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Bei dem alten Audi meines Vaters waren die an die Heckscheibenheizung gekoppelt.
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
soweit ich weiß, sind sie an die heckscheibenheizung gekoppelt
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Das thema hatten wir doch bereits ... Und das Ergbnis war dass mal jmd ins Bordbuch schaun sollte/wolle/hat wollen müssen.

Wobei ich persönlich denke dass mit Heckscheibe koppeln keinen Sinn macht. Daher vermutlich mit den Aussenspiegeln gekoppelt, macht m.E. auch am meisten Sinn.
Meine SPiegel sind immer warm wenn ich dran fasse, das würde bedeuten dass die Düsen auch dauerbeheizt sind. Die Heckscheibe schalt nach gewissem intervall ab. Würde bedeuten auch die Düsen würden dann nicht mehr beheizt und laufen Gefahr einzufrieren ...
 
wick

wick

Beiträge
149
Reaktionen
21
HI Leute,

Wortlaut laut Bedienungsanleitung.

Die Heizleistung der beheizbaren Waschdüsen wird entsprechend der
jeweils herrschenden Außentemperatur beim Einschalten der Zündung automatisch
eingestellt.


hoffe das hilft euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
genau ... und das habe ich vor 3 Wochen erleben dürfen - indem beide beim Zündung einschalten abgebrannt sind ->qualmt, stinkt und schon waren sie durch 8o
 

ottoplatte

Beiträge
30
Reaktionen
0
Da kannst Du mal sehen, wie kalt es da war... :laughing:

Ich denke aber, dass dies ein klarer Fall von Garantieabwicklung ist oder?
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Mich würde mal interessieren, aus welchem Grund die Düsen abgeraucht sind. Nicht dass nur die Düsen getauscht werden und die Ursache erhalten bleibt. Dann hast Du nochmal einen Löwen, der nicht "faucht", sondern "raucht". :D
 
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
... zumal beide an der gleichen Stelle durchgegangen sind ... mein Händler war wenig beeindruckt von dem Fehler. Irgendwie kam mir das so vor, als passiert das scheinbar häufiger mal.
 

seatsport89

Gast
Beim Leon bisher so noch nicht passiert. Aber beim 7M Alhambra würde mir fast keiner Einfallen der noch keine neue bekommen hat. Irgendwas ist dort drin undicht dann kommt Wasser rein. Es gibt Kurzschluss und die Sicherung schießt durch dann geht auch keine Innenraumlüftung mehr. Wenn man dann mal eine stärkere Sicherung reinbaut schafft man es sogar Flammen an der Düse zu sehen. Ist aber nicht zu empfehlen da die Halterung mit wegbrennt ;)
 

icewo

Beiträge
13
Reaktionen
0
@ Tigersclaw80 wo seh ich das denn ob meine düsen durchgebrannt ist? kommt der rauch dann über die lüftung ins auto?! bin gestern in mein auto gestiegen los gefahren kurz danach rauch im auto übler gestank. ich gleich motor aus motorhaube auf aber habe im dunkel nichts richtig erkennen können.

mfg
 
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
...genau so läuft das ab .... wenn das Auto nass ist halte mal den Finger an die Waschdüse bzw. innen an an die Kante zwischen der schwarzen Abdeckung dem Innenblech der Haube .... wenn das genauso riecht wie der Rauch im Innenraum haste vmtl. gewonnen - das Tauwasser stinkt genauso ...

An beiden Düsen hat man sehen können, dass die Heizfäden an genau 2mal der gleichen stelle durch das Gehäuse gebrannt sind...nat. nur im ausgebauten Zustand.
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Mhh schade das ich es nicht habe, gerade mal schlau gemacht, gibt es leider nur in Kombination mit den Winterpaket, und da ich keine Sitzheizung haben wollte...., leider habe ich nicht gewusst das dann auch de beheizbaren Waschdüsen Flachfallen:(

Wobei ich sagen muss, wir hatten bis jetzt -20°C, Schnee abkehren und die Düsen haben bis jetzt funktioniert:)
 

frdriver

Beiträge
91
Reaktionen
0
Frohes, neues Jahr erstmal !

Ich habe bis vor kurzem beim meinem FR (Facelift) mit Winterpaket bei den derzeitigen Temperaturen beim Betätigen der Scheibenreinigungsanlage immer schön beobachten können, dass das Wasser, elches aus den Waschdüsen kommt aufgewärmt wurde. Indiz: Der Wasserstrahl damfpte etwas un auch das Wasser welches gerade uaf die Scheibe traf ließ noch etwas Wasserdampf aufsteigen...

Seit einiger Zeit aber kann ich keinerlei Wasserdampf mehr beobachten - sind meine beheizten Waschdüsen nun auch hin ? Wie kann ich kontrollieren, of die Düsen noch OK sind (ohne sie auszubauen) ?

Wo sitzt denn die Sicherung für die beheizten Waschdüsen ? Im Motorraum ? Oder im Innenraum ?

Gruß und danke,
T.
 
RaikundAnika

RaikundAnika

Beiträge
252
Reaktionen
0
Woran sieht man das man sie hat
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Die beheizten Waschdüsen, gab bzw. gibt es nur mit dem Winterpaket.
Wenn du also eine Sitzheizung hast, dann sollten die Waschdüsen auch beheizbar sein.
Wie man es an den Düsen selber sieht, weiß ich gerade auch nicht. :D
 
RaikundAnika

RaikundAnika

Beiträge
252
Reaktionen
0
Jup habe sitzheizung aber meine düsen sind regelmäßig eingefroren und es dauert sehr lange bis sie wieder gehen was kosten denn neue weiß das einer vieleicht sind sie ja kaputt
Habe nen Stylance MJ 04/07
 
Kai1910

Kai1910

Beiträge
606
Reaktionen
45
Mal ne andere Frage:

Bei mir ist wahrscheinlich die linke beheizbare Düse kaputt. Riecht verkohlt und dadurch geht das Gebläse, Sitzheizung etc. nicht.

Meine Frage:
Was kostet so ne neue Düse inklusive Einbau ca?

Oder: Kann man die beheizbaren Düsen einfach abklemmen, sodass die nicht mehr beheizt wird? Weil dann würde die Sicherung nicht mehr raus fliegen und meine Heizung und das Gebläse gehen wieder :D
 
Thema:

Beheizbare Waschdüsen

Beheizbare Waschdüsen - Ähnliche Themen

  • Beheizbares Lenkrad nachrüsten

    Beheizbares Lenkrad nachrüsten: Hallo, hat von euch schon einmal jemand darüber nachgedacht ein beheizbares Lenkrad nachzurüsten? Alles kann man ja mittlerweile beheizen, aber...
  • Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.

    Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.: Während einer Fahrt nach Stuttgart, ist mir nun zum dritten Mal die Scheibe kaputt gegangen und musste ausgetauscht werden. Zur Verwunderung...
  • Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung

    Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung: Woran merke ich, dass ich die Frontscheibenheizung im Bereich der A-Säule habe? natürlich außer an der Rechnung. Ich seh keine Heizdrähte oder...
  • Beheizbare Außenspiegel...

    Beheizbare Außenspiegel...: Hallo zusammen, hab hier schon gesucht, aber noch nix passendes gefunden - ist mir fast schon peinlich... Wie wird die Heizung der Spiegel...
  • Beheizbare Außenspiegel... - Ähnliche Themen

  • Beheizbares Lenkrad nachrüsten

    Beheizbares Lenkrad nachrüsten: Hallo, hat von euch schon einmal jemand darüber nachgedacht ein beheizbares Lenkrad nachzurüsten? Alles kann man ja mittlerweile beheizen, aber...
  • Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.

    Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.: Während einer Fahrt nach Stuttgart, ist mir nun zum dritten Mal die Scheibe kaputt gegangen und musste ausgetauscht werden. Zur Verwunderung...
  • Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung

    Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung: Woran merke ich, dass ich die Frontscheibenheizung im Bereich der A-Säule habe? natürlich außer an der Rechnung. Ich seh keine Heizdrähte oder...
  • Beheizbare Außenspiegel...

    Beheizbare Außenspiegel...: Hallo zusammen, hab hier schon gesucht, aber noch nix passendes gefunden - ist mir fast schon peinlich... Wie wird die Heizung der Spiegel...