Beheizbare Spiegel nachrüsten

Diskutiere Beheizbare Spiegel nachrüsten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Weiß jemand was beheizbare Spiegel kosten firstbzw ob man die Heizung in die Spiegel nachträglich einbauen kann?hab nen 02er Stella mit manuell...

Dieselkiller

Reaktionen
0
Weiß jemand was beheizbare Spiegel kosten
bzw ob man die Heizung in die Spiegel nachträglich einbauen kann?hab nen 02er Stella mit manuell verstellbaren Spiegeln.

22.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beheizbare Spiegel nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Hast Du die Suche benutzt? Die Spiegel kosten 52 EUR links, 29 EUR rechts klein bzw. 52 EUR rechts groß.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Reaktionen
19
Und die Schalter an der Türe, brauchst ja was zum verstellen?(

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Es wird nicht so einfach möglich sein nur die Gläser zu tauschen. Beheizte Spiegel gibts es nur in Verbindung mit elektrisch verstellbaren..

mfG

Nicke

Gast
Zumal die Heizung im Spiegelgehäuse hängt und nicht am Spiegelglas wenn ich mich recht erinnere. Somit würde Spiegelglas tauschen rein gar nix bringen.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Die Heizungdrähte (oder was auch immer) dürften im Glas sein. Aber man braucht ja auch noch eine Anschlussmöglichkeit, und die ist im Spiegelgehäuse.

mfG

Nicke

Gast
Ich schau heut Abend mal auf meiner Rechnung für das Spiegelglas. Da dürfte man - insofern nicht vorher schon jemand des Rätsels Lösung gefunden hat - ja auch erkennen können, ob das was anderes ist.
Als bei mir damals das Glas gewechselt wurde waren im Spiegelgehäuse so kleine Schläuche auf eine Fläche gepappt, das müssten die Heizschläuche/-drähte gewesen sein.

Flash Müller

Gast
Die Heizung ist definitiv im Spiegelglas. Hinten auf dem Spiegelglas sind zwei Anschlüsse für die Kabel.

Heizung im Gehäuse macht irgendwie keinen Sinn, oder? :D

Nicke

Gast
Wohl :p Ich geh gleich raus und ropp das Glas raus und guck :D

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Da bin ich mal gespannt.. Nicke hat bestimmt son kleines Männchen mit Fön im Gehäuse...

mfG

Nicke

Gast
Ja, ein 1-Euro-Jobber sitzt da :D Als ich den Spiegel abgefahren hab hat der erste sich allerdings das Genick gebrochen, da musst ich mir nen neuen suchen ;)

Dieselkiller

Reaktionen
0
Also 2neue Spiegelgläser gibts die denn einzeln?

Nicke

Gast
Ja, die gibts einzeln. Hab eins kaputt gefahren und für 33 Euronen ein neues gekauft.

Edit @ Helldriver: Die Preise stimmen net. Ich hab für mein großes rechtes 33 Euro gezahlt.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man so einfach die Teile nachrüsten kann. Hast du mal in den Threads in der Suche genauer nachgelesen? Da standen abenteuerliche Dinge von neuen Steuergeräten und und und. Aber, ich werd heut auf jeden Fall meinen Spiegel noch auseinander nehmen und nachgucken, was der 1-Euro-Jobber mit dem Fön da genau macht ;)

Dieselkiller

Reaktionen
0
@Helldriver:Hätte die Sufu was hergegeben würde ich net fragen:rolleyes:

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Natürlich gibts die Spiegelgläser einzeln, Preise dafür hab ich jetzt schon 2x gepostet.

@Nicke
Welches Modelljahr hast Du denn?

mfG

maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
Also der Preis für das linke Glas stimmt schon, kommt aber auch aufs Modelljahr an.

Bei meinem 02 sinds auch noch die großen Spiegel, außen "asphärisch" also mit Blick für den toten Winkel.

Neupreis des beheizbaren Spiegelglases: +-50 Euro

Wie die Preise bei den Modellen mit Tropfenform - Spiegeln aussieht, kann ich allerdings nicht sagen...

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
altes Modell
links plan beheizbar ~ 22 EUR
links konvex beheizbar ~ 33 EUR
links asphärisch-weitwinkel beheizbar ~ 52 EUR
rechts (110x90mm) konvex beheizbar ~ 33 EUR
rechts (125x90mm) konvex beheizbar ~ 29 EUR
rechts (175x100mm) konvex beheizbar ~ 33 EUR
rechts (175x100mm) asphärisch-weitwinkel beheizbar~ 52 EUR

neues Modell
links asphärisch-weitwinkel beheizbar ~ 47 EUR
links konvex beheizbar ~ 48 EUR
rechts asphärisch-weitwinkel beheizbar ~ 47 EUR
rechts konvex beheizbar ~ 48 EUR

mfG

Thema:

Beheizbare Spiegel nachrüsten

Beheizbare Spiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

• Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...
  • Spiegel kappen

Spiegel kappen: Hallo ich habe eine frage zu spiegelkappen ich habe ein 1m bj 2003 der hat die spiegel wie ein golf4 wohl beide groß elektrisch anklappbar Aber...
  • M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Erfahrungen Spiegel von Ebay

Erfahrungen Spiegel von Ebay: Auf der Suche nach ein paar neuen Spiegeln für mein Auto bin ich bei ebay auf die hier gestoßen: Links...
  • Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen?

Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen?: Moin Leute, ich wollte wohl gerne an meine Spiegel ein kleinen "FR" Aufkleber anbringen. Bei Ebay gibts ja jede Menge...nur nix von SEAT oder...
  • Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen? - Ähnliche Themen

• Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...
  • Spiegel kappen

Spiegel kappen: Hallo ich habe eine frage zu spiegelkappen ich habe ein 1m bj 2003 der hat die spiegel wie ein golf4 wohl beide groß elektrisch anklappbar Aber...
  • M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Erfahrungen Spiegel von Ebay

Erfahrungen Spiegel von Ebay: Auf der Suche nach ein paar neuen Spiegeln für mein Auto bin ich bei ebay auf die hier gestoßen: Links...
  • Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen?

Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen?: Moin Leute, ich wollte wohl gerne an meine Spiegel ein kleinen "FR" Aufkleber anbringen. Bei Ebay gibts ja jede Menge...nur nix von SEAT oder...
  • Schlagworte

seat leon 1m heizbar spiegel nachrüsten