Befestigung Schweller Leon (unterm Rumpf)???

Diskutiere Befestigung Schweller Leon (unterm Rumpf)??? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann mir einer Infos geben wie ich die Original Nachrüstschweller am Leon firstunterm Rumpf befestige??? Mit den Spreizmuttern?? Hab in der...

Tommi22

Beiträge
54
Reaktionen
0
Kann mir einer Infos geben wie ich die Original Nachrüstschweller am Leon
unterm Rumpf befestige??? Mit den Spreizmuttern?? Hab in der Originalverpackung nur 2 stk. bei gehabt. Normalerweise wird der Schweller unten drunter auch mit Anschweissbolzen befestigt. Wer schonmal die Schweller nachgerüstet hat weis was ich meine... Hilfe!?!?!
 
26.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Befestigung Schweller Leon (unterm Rumpf)??? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Suche benutzen und in der Downloadarea schauen
da gibts ne anbauanleitung
 

KrAyZeE

Beiträge
45
Reaktionen
0
die anleitung ist aber ich sag mal "solala" :D
also ich hab die anschweißbolzen weggelassen und die Z-förmigen kunststoffteile,
die am unterboden anstehen einfach mit 2k epoxid harz festgeklebt.
 

Tommi22

Beiträge
54
Reaktionen
0
...und das hält??

Im Downloadbereich gibt es zwar die Anleitung zur Installation der Schweller aber keine Infos zur genauen Befestigung für unterm Rumpf...

Punktschweissen wollte ich wohl vermeiden da ich es selber machen wollte..

Hab mir jetzt bei VW 6 weitere Spreizmuttern bestellt. Vielleicht kann ich mit denen was huddeln. Für jede Info wie Ihr die Dinger befestigt habt wäre ich sehr sehr dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
Im Downloadbereich gibt es zwar die Anleitung zur Installation der Schweller aber keine Infos zur genauen Befestigung für unterm Rumpf...
Da muss ich Tommi recht geben!! Die Anleitung im Download Bereich ist echt super beschrieben... Aber nur bis es zu dem Punkt kommt, bei dem es zur Befestigung unterm Rumpf geht!

Ich hab jetzt extra Fotos gemacht von den Teilen die noch übrig sind, nachdem die Halter auf der Seite angeklebt wurden.
Ich bitte nun jemand der sich auskennt und mir die Reihenfolge nennen kann wie ich die restlichen Teile verbauen muss. Bin dafür auch bereit die Dowload Version zu verbessern, indem ich meine gemachten Bilder integriere und beschreibe! ..zudem werde ich bei Anbau weitere Fotos machen und auch diese einbeziehen!!

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

mfg Stefan
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@badboy2

die gezeigten Teile braucht man als NAchrüster alle nicht!

Teil 1 sind die Halteblöcke, die unter dem Wagen eingeklippst werden. Geht nur bei denen, die dort schon die Schweisspunkte haben.

Teil 2 sind Plastikmuttern, die den Schweller mit den Halteblöcken verschraubbar macht.

Teil 3 sind diese überschiebbaren Blechmuttern. Findet man an allerlei Stellen beim Leon und diversen anderen Autos

Teil 4 hab ich in der Art noch nirgendwo am Leon gesehen. Haste da mal ne Teilenr.?
 

kapitaler028

Beiträge
220
Reaktionen
0
ich häng mich jetzt da mal dazu!

ich habe einen Signo und will ihn jetzt auf ts umbauen:

bereits besorgt habe ich mir Front und Heck und die Seitenschweller (von dem bekannten Autohaus) sprich die Seitenschweller haben alles dabei was ich brauch aber: was benötige ich noch in einem anderen Thema hier im Forum hat man gesagt ich benötige noch irgendwelche andere teile? bitte helft mir in diesem punkt weil ich eigentlich nicht weis was das sein soll!!!!!!

mfg
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Wenn du die Schweller aus dem Rundum-Sorglos-Paket hast brauchst du gar nichts mehr für deren Befestigung.
 

kapitaler028

Beiträge
220
Reaktionen
0
ok hab jetzt mir die Bauanleitung hier im Forum nochmals gründlich durchgelesen und bin mir ziemlich sicher das ich alles bis auf ein paar Schrauben habe! und da nimm ich irgendwelche also danke für eure Mühen!

Problem gelöst:D

Das einzige was ich noch brauch sind die Schraubenabdeckungen an der TS front vorne(links und recht glaub unterhalb der Scheinwerfer) die die zwei Schrauben verdecken die sind bei meiner abgebrochen muss mal kucken was die kosten mfg!!!!!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
1M6 807 449 B GRU Deckel links ca. 2 Euro
1M6 807 450 B GRU Deckel rechts ca. 2 Euro
 

kapitaler028

Beiträge
220
Reaktionen
0
Das is ja mal ein Service!!!!!!!!!!!!!! Danke:D
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
die gezeigten Teile braucht man als NAchrüster alle nicht!
Was brauch ich dann noch? Nix mehr?? ..Hab ja "erst" die 5 Halter auf jeder Seite Seite angeklebt um die Schweller einzuhängen, dann noch vorne und hinten eine Schraube im Radhaus hinein und das wars schon?? ..Wär ja cool! =)

Teil 4 hab ich in der Art noch nirgendwo am Leon gesehen. Haste da mal ne Teilenr.?
Leider nicht. Das Zeug war alles in kleinen Säckchen drinnen und das hab ich jetzt in einen großen gegeben... Hab ich aber auch gefragt für was die wohl sein sollen....

Das is ja mal ein Service!!!!!!!!!!!!!! Danke:D
Typisch raider!! :]

mfg Stefan!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
die gezeigten Teile braucht man als NAchrüster alle nicht!
Was brauch ich dann noch? Nix mehr?? ..Hab ja "erst" die 5 Halter auf jeder Seite Seite angeklebt um die Schweller einzuhängen, dann noch vorne und hinten eine Schraube im Radhaus hinein und das wars schon?? ..Wär ja cool! =)

Jepp das wars. Hält wirklich sehr gut. Hatte genau so die an dem Vorgänger befestigt und nie Probleme, Kein Flattern, kein Klappern, nix. Also haste alles richtig gemacht *thumbup* ;) Weiterhin viel Spass
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
Jepp das wars. Hält wirklich sehr gut. Hatte genau so die an dem Vorgänger befestigt und nie Probleme, Kein Flattern, kein Klappern, nix. Also haste alles richtig gemacht *thumbup* ;) Weiterhin viel Spass
Ja super dann passts eh!! Da ich dachte das noch was fehlt hab ich die Schweller bis noch nich "eingehängt" - werd das aber bald mal tun und schauen ob das wirklich so gut hält wie du sagst! ;) Nein Spaß, wird es bestimmt! Danke! mfg
 

kapitaler028

Beiträge
220
Reaktionen
0
noch mal ne Frage von meiner Seite!

und zwar wegen den Stoßleisten an den Türen! Die muss ich ja auch in Wagenfarbe lacken lassen... ist es ok wenn ich die jetzigen lacken lass oder gibts da schon grundierte Neue! weil meine Stoßleisten bestehen auf einer Seite aus ganz rauhem Kunstoff ! Ist für den Lacker warscheinlich auch ne ganzschöne Arbeit das zu spachteln oder ist das kein Problem????
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Wenn wir schonmal beim Thema Seitenschweller sind:
Hab mir die JE-Schweller bestellt. Und als ich vorhin meine Winterräder draufgemacht hab, hab ich mich gefragt, wie ich dann Später mit dem Wagenheber das Auto aufbock, ohne die Schweller zu beschädigen?
Oder gehts nur mit einer Hebebühne?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@kapitaler028

1M0 853 515 H GRU Seitenleiste links vorn
1M0 853 516 H GRU Seitenleiste rechts vorn
1M0 853 535 H GRU Seitenleiste links hinten
1M0 853 536 H GRU Seitenleiste rechts hinten

alle grundierte Ausführung, zusammen ca. 70 Euro inkl. MWSt
 

kapitaler028

Beiträge
220
Reaktionen
0
also neue Seitenleisten oder ? nicht die alten nehmen und spachtel oder?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Der Aufwand mit den 'alten' steht in keinem vernünftigen Verhältnis. Ich rate dir die neue zu holen, ist dann auch einfacherer für den Lacker und hält eindeutig besser.
 

kapitaler028

Beiträge
220
Reaktionen
0
ok!

dann hol ich neue! danke mal! hab mir gedacht das ich meine alten nehmen kann doch wenn das nicht 100%is solls an den paar € ros auch nichtmehr scheitern!!!!

mfg steffen
 
Thema:

Befestigung Schweller Leon (unterm Rumpf)???

Befestigung Schweller Leon (unterm Rumpf)??? - Ähnliche Themen

  • Alternative Befestigung Dachkantenspoiler?

    Alternative Befestigung Dachkantenspoiler?: Hat jemand von euch schon mal versucht, den Spoiler fest zu kleben? Bei mri sind 2 der 3 BEfestigungspunkte gebrochen 8o und ich hab ehrlich...
  • Heckspoiler befestigen?

    Heckspoiler befestigen?: Morgen Leute Hab nen roten Seat Leon, den ich schon getuned gekauft habe, aber der hintere Spoiler(Tuning) wackelt ganz leicht, wenn ich fahre...
  • Heckschürze befestigen

    Heckschürze befestigen: Hallo, Habe gestern meine Heckschürze ausgebaut, jetzt habe ich das Problem das auf der einen Seite kein Gewinde für eine schraube mehr steckt...
  • Befestigung Carcept Heckflügel

    Befestigung Carcept Heckflügel: Hallo zusammen, es gibt hier im Forum doch sicherlich einige die auch den Carcept Heckflügel auf ihren Leon haben! Ich würde mal gerne wissen, mit...
  • Schweller vom Ts an einem normalen Leon befestigen...

    Schweller vom Ts an einem normalen Leon befestigen...: Hallo Leute ich habe mir die original TopSport-Schweller bestellt und die sind schon da aber die Beschreibung ist etwas komisch und es sind ewig...
  • Schweller vom Ts an einem normalen Leon befestigen... - Ähnliche Themen

  • Alternative Befestigung Dachkantenspoiler?

    Alternative Befestigung Dachkantenspoiler?: Hat jemand von euch schon mal versucht, den Spoiler fest zu kleben? Bei mri sind 2 der 3 BEfestigungspunkte gebrochen 8o und ich hab ehrlich...
  • Heckspoiler befestigen?

    Heckspoiler befestigen?: Morgen Leute Hab nen roten Seat Leon, den ich schon getuned gekauft habe, aber der hintere Spoiler(Tuning) wackelt ganz leicht, wenn ich fahre...
  • Heckschürze befestigen

    Heckschürze befestigen: Hallo, Habe gestern meine Heckschürze ausgebaut, jetzt habe ich das Problem das auf der einen Seite kein Gewinde für eine schraube mehr steckt...
  • Befestigung Carcept Heckflügel

    Befestigung Carcept Heckflügel: Hallo zusammen, es gibt hier im Forum doch sicherlich einige die auch den Carcept Heckflügel auf ihren Leon haben! Ich würde mal gerne wissen, mit...
  • Schweller vom Ts an einem normalen Leon befestigen...

    Schweller vom Ts an einem normalen Leon befestigen...: Hallo Leute ich habe mir die original TopSport-Schweller bestellt und die sind schon da aber die Beschreibung ist etwas komisch und es sind ewig...