Befestigung der Endstufe

Diskutiere Befestigung der Endstufe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wo und wie befestigt ihr eigentlich eure Endstufe im firstLeon ? Würde mich mal interessieren, da momentan meine Endstufe ständig im Kofferraum...

Gast

Gast
Wo und wie befestigt ihr eigentlich eure Endstufe im
Leon ? Würde mich mal interessieren, da momentan meine Endstufe ständig im Kofferraum hin und her rutscht und das doch auf die dauer nervt :(

mfg
Speedy :)

06.08.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Befestigung der Endstufe . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der beste Platz zur Anbringung einer Endstufe ist meiner Meinung nach die Verschraubung an der Rücksitzlehne. Da habe ich sie bisher immer angebracht und keine schlechten Erfahrungen gemacht. So stört sie auch nicht bei eventueller Beladung des Kofferraums.

ernie

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bau dir doch ein Seitenteil oder ersetz den Pappboden durch eine bezogene MDF-Platte.Das sieht um einiges besser aus.

MfG Heiko

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hi

Schau doch mal bei www.seat-carhifi.de vorbei da sind ein paar leon´s die die Endstufe auf verschiedene weise verbaut haben.

Mario

Oernie

Reaktionen
0
Moin,

ich habe meine Endstufen unter dem Reserverad. Dabei wurde das Reserverad umgedreht, so daß ein Hohlraum entsteht. Darin wurde dann eine Holzplatte mit Kautschukkleber befestigt. Auf derer sind dann die Endstufen geschraubt.

Vorteil: volle Ladekapazität und gut versteckt.
Nachteil: das Bordwerkzeug muß woanders untergebracht werden.

PS: der Einbau wurde von der Fa. Soundart in Bochum vorgenommen.

SKN-TDI

Reaktionen
0
moin
habe auch das reserverad rausgeschmissen und gegen die ein reifenpilot ausgetauscht.
die endstufe auf eine holzplatte geschraubt und noch genug platz für andere sachen.
bild unter http://www.super-sportwagen.de/uploaddir/

Oernie

Reaktionen
0
Das war ja eine Vorraussetzung beim Einbau, nämlich daß alles im Wagen bleibt und die volle Alltagstauglichkeit gewährleistet ist.
Jetzt muß ich nur Kisten und Wechsler lösen und habe den vollen Kofferraum zur Verfügung.

Thema:

Befestigung der Endstufe

Befestigung der Endstufe - Ähnliche Themen

• Wo den Verstärker befestigen?

Wo den Verstärker befestigen?: Hey. Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich nen "Hifonics Atlas AL12BPS" Subwoofer im Leon 1M drin. Und dazu ne passende Monoblock Endstufe. Habe das...
  • portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung

portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung: Hiho Ich habe mir vorgenommen mich demnächst mal ein wenig mehr mit dem Thema Car-PC zu beschäftigen. Hauptsächlich suche ich eine vernünftige...
  • Doppelterboden im Kofferraum befestigen?

Doppelterboden im Kofferraum befestigen?: Hi, habe vor in absehbarer Zeit mir einen Doppeltenboden im Kofferraum zu basteln um meine Endstufe, Verbandskasten, etc. verschwinden zu lassen...
  • Autoradio richtig befestigen???

Autoradio richtig befestigen???: Hi Ich habe mich schon durch das Forum geschlagen, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem: ich habe gestern die Blende...
  • Frequenzweichen ... wo befestigen?!

Frequenzweichen ... wo befestigen?!: guddn morgn ... ich hab ein kleines prob ... da meim bruder und ich gestern und heut die anlage in meinen löwen gebastelt haben stehen wir kurz...
  • Frequenzweichen ... wo befestigen?! - Ähnliche Themen

• Wo den Verstärker befestigen?

Wo den Verstärker befestigen?: Hey. Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich nen "Hifonics Atlas AL12BPS" Subwoofer im Leon 1M drin. Und dazu ne passende Monoblock Endstufe. Habe das...
  • portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung

portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung: Hiho Ich habe mir vorgenommen mich demnächst mal ein wenig mehr mit dem Thema Car-PC zu beschäftigen. Hauptsächlich suche ich eine vernünftige...
  • Doppelterboden im Kofferraum befestigen?

Doppelterboden im Kofferraum befestigen?: Hi, habe vor in absehbarer Zeit mir einen Doppeltenboden im Kofferraum zu basteln um meine Endstufe, Verbandskasten, etc. verschwinden zu lassen...
  • Autoradio richtig befestigen???

Autoradio richtig befestigen???: Hi Ich habe mich schon durch das Forum geschlagen, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem: ich habe gestern die Blende...
  • Frequenzweichen ... wo befestigen?!

Frequenzweichen ... wo befestigen?!: guddn morgn ... ich hab ein kleines prob ... da meim bruder und ich gestern und heut die anlage in meinen löwen gebastelt haben stehen wir kurz...