Beep für leeren Tank ...

Diskutiere Beep für leeren Tank ... im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, leider mit der Suchfunktion nix gefunden: kann man diesen firstohrenbetäubenden Warnsummer für wenig Sprit nicht abschalten? Obwohl ich oft...

Jukebox

Beiträge
539
Reaktionen
0
Hi,

leider mit der Suchfunktion nix gefunden: kann man diesen
ohrenbetäubenden Warnsummer für wenig Sprit nicht abschalten?

Obwohl ich oft damit rechne, daß das Ding jeden Moment losdröhnen kann, erschrecke ich doch immer wieder aufs Neue ...

thx
 
18.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beep für leeren Tank ... . Dort wird jeder fündig!

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Jep, ich erschrecke mich auch immer wieder, wenn z.B. die Lampe für den Tank oder Wischwasser o.ä. angeht und der "piepston" denn auch, aber ich denke es wird genauso sein, wie im Thread "Scheibenwasser-Warnton deaktivieren ". Naja, müssen wir halt durch.
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Wie weit kommt man denn noch mit dem 150-PS TDI wenn dieser Warnsummer loslegt? Kann man das so pauschal sagen??
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Das wird so sein wie bei fast allen Auto's. Von 10km bis 100km. Je nach Fahrweise halt.
Aber laut Handbuch sind dann noch 6 Liter drin, sprich ca. 100km bei gesitteter Fahrt.
Mir ist aber aufgefallen das der BC 0 Restkm angezeigt hat und ich immer noch 40km gefahren bin und der Tank noch nicht leer war. Gingen knapp 54 Liter rein.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Wen beides nervt der sollte sich mal wirklich überlegen den Summer abzuklemmen, aber Ölwarnung is dann auch nixmehr....oder Eiswarnung etc..... !
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
hat jemand von euch eine Ahnung wo dieses ZU*TOTE*ERSCHRECKENDE*GERÄUSCH erzeugt wird ??

Der Golf macht das wesentlich dezenter - genau so nervig ist dieses ätzend laute piepen beim aussteigen wenn noch Licht an ist. Vielleciht läßt sich das ja sogar austauschen.
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Moment! Piepst es bei euch, bei Frostwarnung???
Bei mir nämlich nicht! 8o
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Frostwarnung piepst er bei mir auch nicht, sonst wär ich ja dieses Jahr schon tausendmal tot umgefallen, denn der plötzliche Herztod kann schnell mal bei dem gepiepse kommen. Hatte mir mal in mein altes Auto selbst nen Lichtsummer eingebaut, welcher ne richtig gute Arbeit und sehr dezent geleistet hat. Aber das ist ja schon nervtötend beim Leon, bringe immer wieder alle Füllstände in Ordnung, wenn das Ding auch nur halbwegs zu motzen anfangen könnte.
 

rainerle

Beiträge
751
Reaktionen
17
nein tut es nicht, aber die temperutur kommt dann automatisch ins display, oder???
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Bei Frostwarnung piepst meiner auch nicht!
Aber jetzt mal ein anderes Piepsen, was ich äußerst merkwürdig fand.... ?(
Als jetzt bei uns so richtig schön Schnee lag, habe ich mir einen schönen großen Parkplatz gesucht, und mal ein wenig die Handbremse "getestet". :D
Mein Löwe hat dabei aber fast jeden Querdrift mit Piepsen quittiert.... ?( Was ist denn das?
Warnleuchten gingen keine an; ESP oder ähnliches habe ich auch nicht.

ernie
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Das ist eine Warnung an die Experten, die vergessen vor dem Losfahren die Handbremse zu lösen. (ist normal, da piepst jeder Leon)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ach so!
Und ich dachte schon, wunder was das ist....
Danke!

ernie
 

Tom

Beiträge
367
Reaktionen
0
@all

nur mal so für mich zur Info:

was wollt´Ihr eigentlich noch alles im Löwen
abschalten bzw. deaktivieren ?( ?( ?(

Tom
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Erstens piepst meiner bei 4 Grad C, gleichzeitig wenn er das Display auf die Temp setzt.
Zweitens ist das ein kleiner runder Piezo-Summer auf der Rückseite der Tachoplatine.

PS: Er piepst aber nur wenn er von oben nach unten runterzählt und die Temp ann soweit fällt. Wenn er auf oder unter den 4 Grad startet piepst er auch nichtmehr.
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Wie gesagt, meiner hat aufgrund niedriger Temperaturen noch nie gepiepst!
Wieder ein Ü-Ei effekt??
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Kann mal einer so in etwa beschreiben wie laut das ist? Habe ja keine Vorstellung davon?

Wäre schon eine echte Maßnahme zu wissen wie man das abstellen kann... vielleicht kann man da ja mal zu einer Seat-Werkstatt fahren und versuchen das rauszubekommen...

Meine Hochzeit wollte ich zumindest noch erleben... habe keine Lust den vorzeitigen Herztod zu sterben, bin sehr schreckhaft...
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Warte mal.....ungefähr so......PIIIEEEEEPPPP !! :D

Nein, ungefähr so wie ne SMS wenn sie auf meinem Handy ankommt. Wer jetzt wissen will wie laut mein Handy is soll ne PM schreiben ! :D

Es ist nicht die Lautstärke, sondern eher der Ton der nervt !
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Wenn das so klingen sollte wie mein Handy würde ich glatt denken das was nicht in Ordnung ist... :D

Dann würde das Auto nämlich die Melodie "In the air tonight" von Phil Collins vor sich hin piepen... Ist der Leon musikalisch?? :D ;)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ungefähr so wie ich !!
Auf dem Gymmi hatte ich ne 5 ! :D
 
Thema:

Beep für leeren Tank ...

Beep für leeren Tank ... - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P

    Ein paar Tipps für einen Neuling :P: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch seit Juli stolzer besitzer eines Seat Leon 1.6 16V, 105 PS, KmStand jetzt bei ca. 53.500...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P

    Ein paar Tipps für einen Neuling :P: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch seit Juli stolzer besitzer eines Seat Leon 1.6 16V, 105 PS, KmStand jetzt bei ca. 53.500...