bauer's CarPC

Diskutiere bauer's CarPC im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Forum, ich stelle hier mein CarPC Projekt in einem Seat Leon vor. Ich denke der Rest erklärt so ziemlich alles. Wer...
bauerrrr

bauerrrr

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich stelle hier mein CarPC Projekt in einem Seat Leon vor. Ich denke der Rest erklärt so ziemlich alles.
Wer Fragen/Kritik/Anregungen hat - ich freu mich über jede Antwort! :D


.: 1. Mein Auto :.

Seat Leon 1.9 TDI









Wie man sieht, sieht man erst Mal nichts. Von aussen ist mein Leon komplett unverändert. Warum auch? Er fährt und erfüllt (jetzt
erst recht) all seine Zwecke! Vielleicht wird aber im Laufe der Zeit noch etwas passieren - auch optisch dann.


.: 2. Mein CarPC :.

Netzteil: M2-ATX

Mainboard: ZOTAC NM10-ITX WiFi
Prozessor: Intel Atom 2 x 1,66Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB RAM
Festplatte: Intel SSD 40GB X25-V

GPS Empfänger: Navibe GPS Mouse
Monitor: Lilliput EBY701

Betriebssystem: Windows 7 Pro
CarPC-Software: Centrafuse 3.1

Wen die Software interessiert, der kann ja mal folgende Screenshots angucken <klick>


.: 3. Der Einbau :.

Der Einbau an sich ist schnell erklärt. Auf der in Fahrtrichtung linken Seite gehen die Stromleitungen lang. Einmal die Versorgung für den Kofferraum und vom Netzteil zum Monitor.
Auf der rechten Seite Lautsprecher + VGA + USB (jeweils 5m).

Mittlerweile ist noch ein 120mm Lüfter über dem passiv Kühler des CPUs.

.: 3.1 Der Kofferaum :.

Wie man sieht, sieht man erst ein Mal nichts.


Hier sind Mainboard, Netzteil, Festplatte und die verwendete Endstufe zu sehen.


Mainboard + Netzteil


SSD


.: 3.2 Der Innenraum :.


Der Monitor in der DoppelDIN-Blende inkl. Clarion Rahmen.


Noch ein Mal ohne den Rahmen des Clarion-Einbausatzes. Der Gefällt mir nicht, da er ziemlich unter Spannung steht und ich bin noch auf der Suche nach einer anderen Lösung.

Running Centrafuse 3.1 :







Mein provisorisches Versteck für die Tastatur ;) :







To be continued..
 
02.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bauer's CarPC . Dort wird jeder fündig!
LeonKid

LeonKid

Beiträge
301
Reaktionen
0
Moin.. Ich würd mal sagen jeder hat so seine eigenen
Vorstellungen vom schöner "wohnen" im Leon ;)
Viel Spaß beim verändern deines Löwen!
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Pragmatisch, aber nicht schlecht! Aber wozu brauchst du eigentlich die Tastatur? Ist das kein Tatsch-Screen?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Hey! Komm gefälligst zum HSK-Treffen, sonst bin ich der einzige mit CPC! ;-)

Evtl hilfts dir ja: Mein Rahmen stand auch ein wenig unter Spannung, habe hier und da ein wenig weggefeilt, dann wurde es besser.
 
bauerrrr

bauerrrr

Beiträge
114
Reaktionen
0
Naja es kann ja immer was sein... beim "arbeiten" am Rechner ist sie einfach praktisch.. Treiber installieren.. o.ä.

Beim Surfen ist sie auch wesentlich angenehmer ;)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ah, also doch ein Tatsch-Screen. Alles andere wäre aber auch sehr unpraktisch. Das Surfen und sonstige Arbeiten mit Maus/Tastatur einfacher sind, klingt logisch ;) .
 
Thema:

bauer's CarPC

bauer's CarPC - Ähnliche Themen

  • Kiwi-Leon's Umbau -Thread *UPDATE 31.05.2012: GFK Kofferraumausbau + CarPC*

    Kiwi-Leon's Umbau -Thread *UPDATE 31.05.2012: GFK Kofferraumausbau + CarPC*: Aktueller Stand: Umbauten: (Chronologisch) JE Design Grill ohne Emblem: se UPDATE 13.3.2010: Soo jetzt sind meine Rauchglasrückleuchten aus...
  • Kiwi-Leon's Umbau -Thread *UPDATE 31.05.2012: GFK Kofferraumausbau + CarPC* - Ähnliche Themen

  • Kiwi-Leon's Umbau -Thread *UPDATE 31.05.2012: GFK Kofferraumausbau + CarPC*

    Kiwi-Leon's Umbau -Thread *UPDATE 31.05.2012: GFK Kofferraumausbau + CarPC*: Aktueller Stand: Umbauten: (Chronologisch) JE Design Grill ohne Emblem: se UPDATE 13.3.2010: Soo jetzt sind meine Rauchglasrückleuchten aus...