[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration

Diskutiere Batteriewechsel und Dpf Regeneration im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
  • Batteriewechsel und Dpf Regeneration Beitrag #1

ChristianE.

Reaktionen
1
Hallöchen,

Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich bestellt.

Frage, wenn ich diese gewechselt habe, kann ich ja mit dem IcarPro Obd mit der App Carscanner dem Steuergerät die neue Batterie mitteilen. Ist außerdem noch etwas notwendig oder sollte ich noch etwas beachten ?

Zu dem DPF er regeneriert bei mir ca alle 150km muss dazu sagen täglicher Arbeitsweg nur 15km einfach. Dazwischen tatsächlich nur Strecken innerorts paar km.

Alle 2 Wochen fahren wir mal Autobahn zwischen 130 und 160 km/h so 50-60km reicht das aus das er mal warm wird ?
Aschebeladung ist bei 31g bei jetzt 136000km

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Batteriewechsel und Dpf Regeneration Beitrag #2
Hast du die Batterie schon getauscht? Steht bei mir auch an... Und mir ist noch nicht klar mit welchem Tool/Adapter ich die neue einlern

• Batteriewechsel und Dpf Regeneration Beitrag #3
Hallöchen :) jawoll hab 1:1 gegen die gleiche getauscht und wollte mit Carscanner anlernen. Ging nicht da es da wohl eine Steuergerätefreischaltung braucht. Bin dann zu meiner Örtlichen freien Werkstatt, hab ihm gesagt er solle mal eben die neue Batterie anlernen. Sagte er wenn du die gleiche verbaut hast brauchst du das nicht.

Hat er nicht gemacht und es scheint auch alles io.

Nach dem ersten Start mit der neuen Batterie bin ich paar km gefahren, denn da waren sämtliche Fehlermeldungen angezeigt. Die verschwanden dann innerhalb der ersten 10km von alleine alles gut 😀

Thema:

Batteriewechsel und Dpf Regeneration

Oben