Batteriewechsel beim Schlüssel

Diskutiere Batteriewechsel beim Schlüssel im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; :dontknow: Äähem! Es is mir ja fast peinlich, aber kann mir jemand sagen wir ich den Funkschlüssel (nicht firstden Klappschlüssel) aufkriege um...

Tonse

Beiträge
50
Reaktionen
0
:dontknow:
Äähem!
Es is mir ja fast peinlich, aber kann mir jemand sagen wir ich den Funkschlüssel (nicht
den Klappschlüssel) aufkriege um die Batterie zu wechseln?
Der Schlüssel macht keinen Mucks mehr und ich denke die Batterie ist leer. Jetzt hab ich schon alles versucht außer nem Hammer aber das Ding geht nicht auf. Bevor ich jetzt was kaputt mach frage ich lieber jemanden der sich mit sowas auskennt.
 
01.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batteriewechsel beim Schlüssel . Dort wird jeder fündig!

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo Tonse,

beim Schlüssel auf der Rückseite befindet sich eine Aussparung, in welche du mit einem Schraubendreher hinein mußt und dann das vordere Ende (den Bart) abhebeln mußt! (Nur mut, in diesem Stadium kannst du höstens kratzer an dein Gehäuse machen!)
Wenn das geschaft ist, mußt du noch das Gehäuse links und rechts an den Zapfen aufhebeln und schon bist du an der Batterie. Diese kannst du dann mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln! (Dazu am besten gegenüber der Kontakte unter die Batterie und hochheben - beim Einlegen erst unter die Kontakte und dann die andere Seite eindrücken!)

Die Probs mit dem Schlüssel sind ja bekannt und bei mir langts, wenn ich einfach den oberen Kontakt auf der Batterie kurz anhebe und wieder auf die Batterie fallen lasse! Dann funkts wieder für ne Zeit!

Also dann, viel Glück!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Hey !! Vorsicht dass der Transponder der Wegfahrsperre net rausfällt ! Hatte schon nen Fall gesehen wo der net richtig gehalten hat. Sieht aus wie ne kleine "Pille" und sitzt in diesem vorderen Halbkreis beim Schlüssel. Ansonsten gilt wieder mal die alte Methode alles wieder so zusammenzubauen wie man es auseinandergebaut hat.
 

chesuss

Beiträge
236
Reaktionen
0
hi!

mal ne frage dazu. wie lange hällt so eine batterie ungefähr?
gibts da erfahrungswerte?
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Meine eiert schon seit 2 Jahren und 2 Monaten ...! Ich glaube ich wechsel die jetzt trotzdem mal aus ! Ich hatte mal nen Taschenrechner mit Knopfzellen .. der lief und lief ... und als ich mal aus Spaß bei den Batterien guckte ... sah ich mehr Rost als Batterie ... 8o aber dat Dingen lief ...! Nur beim Schlüssel will ich sowas net ! Der Schlüssel wird pro Kalendertag mindestens 8 Mal benutzt ....!
 

Tonse

Beiträge
50
Reaktionen
0
Danke für die Tips.
Werd mich jetzt mal ranwagen.
Hab jetzt aber vor mir endgültig den Klappschlüssel zu holen. Sollte da in 1 bis 2 Jahren die Batterie fällig sein melde ich mich wieder.
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Da ich nun kein Türschloss mehr hab möcht ich eigentlich gern schon mal die batterien wechseln, denn nich das die irgendwann nich mehr geht so oft wie ich die nutze....

Kann mir also jemand sagen welche genaue Batterie Type ich mir besorgen muß? ?(
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Die Knopfzelle heist CR2032 und hat 3 Volt.
 

Devilseye

Gast
Holt euch aber die Batterien auf keine Fall beim Händler sonst zahlt ihr sicher um die 5 EUR!!

Ich hab mir wlche beim Pollin-Electronic gekauft für ca. 40 Cent/Stk. :]
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Keine sorge, hab ich mir schon gedenktet! :D
 

Amidala

Beiträge
75
Reaktionen
0
Schlüssel kaputt?

hi,
also mein schlüssel hat die letzten tage auch ziemlich geeiert!

Wenn ich mehrmals hintereinander in kurzen abständen aufschliessen wollte, tat sich nix mehr!
Erst nach ca. einer nacht ruhe gings dann wieder für kurze zeit!

habe dann heute die batterie gewechselt und jetzt tut sich gar nichts mehr!

kann da beim batterie wechsel was kaputt gegangen sein?

Hab auf jeden fall die richtige batterie gekauft, und alles wie zuvor eingesetzt!

Oder muss der schlüssel jetzt wieder neu codiert werden?

Bitte dringend um Hilfe!

Ach ja, die kleine rote lampe am schlüssel leuchtet auch nicht mehr!
 

Black_Legend

Beiträge
538
Reaktionen
0
Codierung des Sigals

Ihr müst wenn ihr die Batterie aus eurem Schlüssel nehmt auch anschliessend den Code für Abgleichen zwischen Auto und Schlüssel

Schlüssel in die Fahrertür stecken aufschliesen und dabei auf öffnen drücken und umgekehrt wenn mich nicht alles täuscht..
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
@Black_Legend
Ich hab schon mehr als einmal Batterien gewechselt bzw. draußen gehabt, ohne neu codieren zu müssen?! Außerdem - wenn die LED im Schlüssel nicht mehr angeht, liegt die Ursache sehr wahrscheinlich schon am Schlüssel...

@Amidala
Du schreibst "richtige Batterie gekauft"... also in meinem Schlüssel (nicht Klappschlüssel) sind zumindest zwei solcher Batterien drin. :rolleyes: Wenn die LED nicht leuchtet, sind entweder die Batterien leer, falsch eingelegt, oder ein Kontakt ist so verbogen, daß er die Batteriefläche nicht mehr gescheit berührt.

--
MrSigno
 

Amidala

Beiträge
75
Reaktionen
0
Es geht wieder

@Signo, ich hab nur eine Batterie drin!

Aber du hattest recht, hatte mal die kontakte nachgebogen und jetzt gehts wieder einwandfrei
 

leontech

Beiträge
22
Reaktionen
0
Reichweitenprobleme?

Ich habe schon länger Probleme mit der Reichweite des Schlüssels und als ich letzthin einen Service machen liess, fragte ich den Garagisten. Es liege meisstens nicht an der Batterie, weil ich die Scheiben getönt habe solls nichtmehr gehen. jetzt funktionierts nurnoch bis ca. 2-3m :(
die audis haben leider einen stärkeren funk, desshalb gehen die besser...

greetz
 

Krappe

Beiträge
100
Reaktionen
0
RE: Reichweitenprobleme?

Original von leontech
Ich habe schon länger Probleme mit der Reichweite des Schlüssels und als ich letzthin einen Service machen liess, fragte ich den Garagisten. Es liege meisstens nicht an der Batterie, weil ich die Scheiben getönt habe solls nichtmehr gehen. jetzt funktionierts nurnoch bis ca. 2-3m :(
die audis haben leider einen stärkeren funk, desshalb gehen die besser...

greetz
Das Problem hatte ich auch mit der Reichweite, wenn du die Türverkleidung wegmachst ist ein kleiner draht (ca. 50 cm) wenn du den durch einen gleichen Draht verlängerst ist die Reichweite auch besser bei mir kann ich nun mein Auto aus 50 meter entfernung abschließen :D
 

Raptor

Beiträge
165
Reaktionen
0
@Krappe
Die Türverkleidung auf der Fahrerseite? Wie erkenne ich den Draht und was ist das für einer? (Ich weiss ich bin faul :O, möchte aber erst Draht kaufen und dann die Türverkleidung abmachen und nicht umgekehrt.)
 

Christian U.

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch und schreibe meine Erfahrungen mit dem Funkschlüssel.

Seit ein paar Wochen fiel er bei mir immer wieder aus. Die Batterie hatte ich bereits gewechselt und immer wieder die Kontakte hingebogen. Nach ein paar mal drücken ging er dann wieder nicht (inkl. dem roten Lämpchen).

Nach 15 Minuten intensiven Testens fiel mir auf, dass wohl die Platine gegenüber dem Druckknöpfen nachgibt und dadurch beim Drücken kein Kontakt mehr zustande kommt. Daraufhin habe ich ein Stück gefaltetes Papier mit in den Funkschlüssel gelegt, das nun die Platine gegen den Deckel drückt. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Thema:

Batteriewechsel beim Schlüssel

Batteriewechsel beim Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW)

    Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

    Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?

    Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?: Hallo, hab dazu bisher leider nur 'nen Thread zum normalen FFB-Schlüssel gefunden, aber leider nichts zum Cupra-Klappschlüssel. Ich werd hier...
  • LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel

    LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel: Hallo, habe vorhin mal meine Batterien in der Fernbedienung gewechselt - übrigens habe ich 2x CR2016 drin! - und jetzt leuchtet die LED nicht...
  • LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW)

    Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

    Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?

    Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?: Hallo, hab dazu bisher leider nur 'nen Thread zum normalen FFB-Schlüssel gefunden, aber leider nichts zum Cupra-Klappschlüssel. Ich werd hier...
  • LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel

    LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel: Hallo, habe vorhin mal meine Batterien in der Fernbedienung gewechselt - übrigens habe ich 2x CR2016 drin! - und jetzt leuchtet die LED nicht...
  • Schlagworte

    batterietausch seat schlüssel

    ,

    autoschlüssel codieren ibiza

    ,

    batterien im klappschlüssel wechseln

    ,
    Seat Ibiza Schlüssel batterie prüfen
    , ibiza 6l batterie schlüssel wechseln, seat ibiza 6j funkschlüssel roter punkt leuchtet batterie, seat leon 1m batterie im schlüssel wechseln, Seat Altea Schlüssel schließt nach Batteriewechsel nicht den Kofferraum auf, batteriewechsel seat leon schlüssel, batterie für Autoschlüssel seat leon, seat leon autoschlüssel bj 2002 batterie, batterie autoschlüssel seat ibiza