Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?

Diskutiere Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab dazu bisher leider nur 'nen Thread zum normalen FFB-Schlüssel gefunden, aber leider nichts zum Cupra-Klappschlüssel. Ich werd hier...

someone

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

hab dazu bisher leider nur 'nen Thread zum normalen FFB-Schlüssel gefunden, aber leider nichts zum Cupra-Klappschlüssel.

Ich werd hier noch wahnsinnig. Nach über 2 Jahren gibt meine FFB-Batterie den Geist auf und ich will sie
wechseln. Ich murks jetzt schon ewig rum, krieg den blöden Schlüssel aber nicht auseinander. Hab zuerst mit Messer/Schraubendreher an der Seite mit dem Chrombügel angesetzt und versucht, die Seiten auseinanderzuhebeln. Das klappt auch, aber leider nur bis zur Mitte des Schlüssels. Der untere Teil geht um's Verrecken nicht auseinander.

Bild dazu

Bevor ich hier noch weiter rumhebel wie ein Wahnsinniger frag ich besser mal nach, ansonsten verunstalte ich den Schlüssel noch komplett. Wie zerlegt man den Schlüssel denn ohne große Beschädigung? Wird er überhaupt über die volle Höhe auseinandergenommen oder nur bis zur Mitte? Geht's einfach nur mit Gewalt?

Bin für jeden Tip dankbar!
 
13.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie? . Dort wird jeder fündig!
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch informiert bin (ich allerdings hab keinen) sind das 2 Teile die genau in der anderen Richtung getrennt werden .. also Oberteil (die TAsten und der Ring) und Unterteil der Schlüsselbart. Also nicht die Halbschalen trennen sondern in der Mitte quasi halbieren (und das ist nur gesteckt)
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
Original von Tigersclaw80
Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch informiert bin (ich allerdings keinen) sind das 2 Teile die genau in der anderen Richtung getrennt werden .. also Oberteil (die TAsten und der Ring) und Unterteil der Schlüsselbart. Also nicht die Halbschalen trennen sondern in der Mitte quasi halbieren (und das ist nur gesteckt)
richtig du kannst den schlüssel auseinander ziehen, hast ann zwei teile...
 

someone

Beiträge
51
Reaktionen
0
Na toll, da hätt ich dann natürlich noch ewig rumhebeln können :O

So war's jetzt dann natürlich kein Problem mehr. Vielen Dank! :]
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Und wie bekomm ich das Ding jetzt auseinander? Beim einfach war das ja kein Akt, aber beim Klappschlüssel scheinbar schon.

Wo setzt man am besten an?
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
auch wenn der thread schon etwas älter ist, die klappschlüssel werden immer mehr und heut mußt ich das dumme ding wechseln und der freundliche will dafür ein haufen kohle!!

*anklicken*




sollte das bild nach jahren nicht mehr funzen, email an mich ;)
 
Thema:

Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?

Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW)

    Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

    Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel

    LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel: Hallo, habe vorhin mal meine Batterien in der Fernbedienung gewechselt - übrigens habe ich 2x CR2016 drin! - und jetzt leuchtet die LED nicht...
  • Batteriewechsel beim Schlüssel

    Batteriewechsel beim Schlüssel: :dontknow: Äähem! Es is mir ja fast peinlich, aber kann mir jemand sagen wir ich den Funkschlüssel (nicht den Klappschlüssel) aufkriege um die...
  • Batteriewechsel beim Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW)

    Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

    Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel

    LED der Fernbedienung leuchtet nicht nach Batteriewechsel: Hallo, habe vorhin mal meine Batterien in der Fernbedienung gewechselt - übrigens habe ich 2x CR2016 drin! - und jetzt leuchtet die LED nicht...
  • Batteriewechsel beim Schlüssel

    Batteriewechsel beim Schlüssel: :dontknow: Äähem! Es is mir ja fast peinlich, aber kann mir jemand sagen wir ich den Funkschlüssel (nicht den Klappschlüssel) aufkriege um die...
  • Schlagworte

    seat altea xl batterie wechsel zündschlüssel