Batterie tauschen ( was muß ich beachten?)

Diskutiere Batterie tauschen ( was muß ich beachten?) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bei meinem Löwen ist nach erst 3Jahren die Batterie defekt. Ich habe beim:) angerufen der hat nicht die passende Batterie auf Lager und...

Bodo

Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Löwen ist nach erst 3Jahren die Batterie defekt. Ich habe beim:) angerufen der hat nicht die passende Batterie auf Lager und ruft
einen Kurs mit Einbau von 295 Euronen auf. Also selber machen im freien Teilehandel hab ich eine Batterie bestellt für 130Euronen.
Nun meine Frage: Wenn ich die alte Batterie ausbaue und der Löwe Stromlos ist, muss ich später am Steuergerät was machen oder muss ich irgend einen Code eingeben? Das ich die Uhr und das Datum neu eingeben muss ist mir schon klar.
Gruß Bodo und schon mal Danke für hilfreiche Antworten.

17.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batterie tauschen ( was muß ich beachten?) . Dort wird jeder fündig!
Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
123
Hast Du eine SSA? Dann must Du eine spezielle Batterie nehmen und die ist in der regel dreimal so teuer wie eine Normale

kiter

kiter

Reaktionen
572
Original durfte eine agm battrie verbaut sein. Es gibt noch die normalen efb und die agm. Den batterietyp muss man codieten. Wenn man die ssa nicht nutzt reicht auch eine normale.

deus8

deus8

Reaktionen
98
Der freie Teilehandel weiß auch das es AGM gibt. Also wird es wohl auch eine sein.

evanbalance

evanbalance

Reaktionen
11
Muss man die neue Batterie beim Leon eigentlich anlernen/eincodieren?

Bodo

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Also Codieren mus man eine neue Batterie nicht, allerdings für SSA benötigt man eine Spezielle Batterie das weiß auch der freie Teilehandel beim :) kostet eine neue Batterie für SSA 238€ im freien Teilehandel gleiche Marke 128€. Was ich aber nicht wußte ist : Das wenn man das Auto Stromlos macht alle Fehler die das Steuergerät kennt angezeigt werden und man mus diese aus dem Fehlerspeicher löschen lassen dies kostet natürlich extra. Freie Werkstatt 20€ beim :) 40€.

Thema:

Batterie tauschen ( was muß ich beachten?)

Batterie tauschen ( was muß ich beachten?) - Ähnliche Themen

• Batterietausch für längere Standzeiten?

Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Batterie-Anzeige bei Medienwiedergabe

Batterie-Anzeige bei Medienwiedergabe: Hallo zusammen, wenn ich Musik von zB einer SD-Karte abspiele, sehe ich auch im rechten Bereich des Displays ein Batterie-Symbol. Kann mir jemand...
  • Wie Stromkabel von Batterie in Reserveradmulde verlegen 5F ?

Wie Stromkabel von Batterie in Reserveradmulde verlegen 5F ?: Hallo zusammen, ich möchte meinen original Seat Sub gegen einen aktiven Reserverad-Sub austauschen. Meine Frage: Wie verlege ich das Stromkabel...
  • Fernbedienung Batterie Wechsel

Fernbedienung Batterie Wechsel: Fahre nun meinen 5F seit Mai 2013 ... heute erschien im Display die meldung das die Fernbedienungs Batterie gewechselt werden soll. Ist das normal...
  • [Cupra] Durchmesser -/+ Pol-Schrauben der Batterie

[Cupra] Durchmesser -/+ Pol-Schrauben der Batterie: Hallo zusammen Würde gerne wissen, was ich für einen Schraubenschlüssel benutzen muss, um die Schrauben zu lösen.
  • [Cupra] Durchmesser -/+ Pol-Schrauben der Batterie - Ähnliche Themen

• Batterietausch für längere Standzeiten?

Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Batterie-Anzeige bei Medienwiedergabe

Batterie-Anzeige bei Medienwiedergabe: Hallo zusammen, wenn ich Musik von zB einer SD-Karte abspiele, sehe ich auch im rechten Bereich des Displays ein Batterie-Symbol. Kann mir jemand...
  • Wie Stromkabel von Batterie in Reserveradmulde verlegen 5F ?

Wie Stromkabel von Batterie in Reserveradmulde verlegen 5F ?: Hallo zusammen, ich möchte meinen original Seat Sub gegen einen aktiven Reserverad-Sub austauschen. Meine Frage: Wie verlege ich das Stromkabel...
  • Fernbedienung Batterie Wechsel

Fernbedienung Batterie Wechsel: Fahre nun meinen 5F seit Mai 2013 ... heute erschien im Display die meldung das die Fernbedienungs Batterie gewechselt werden soll. Ist das normal...
  • [Cupra] Durchmesser -/+ Pol-Schrauben der Batterie

[Cupra] Durchmesser -/+ Pol-Schrauben der Batterie: Hallo zusammen Würde gerne wissen, was ich für einen Schraubenschlüssel benutzen muss, um die Schrauben zu lösen.
  • Schlagworte

seat 5f neue batterie